Dienstag, 17. September 2013

[Neuzugänge] #3

In den letzten beiden Tagen sind schon wieder neue Büchersendungen bei mir angekommen. Auch diesmal habe ich beide Bücher gewonnen. "Heiß" von der lieben Jasmine und "Liebe, Chaos, Handyklingeln" auf lovelybooks direkt von der Autorin Irene Zimmermann.

"Heiß" von Gerd Schilddorfer & "Liebe, Chaos, Handyklingeln" von Irene Zimmermann.

Klappentext "Heiß":
Ein alter, weiser Künstler im Hindukusch, grausam ermordet. Eine schöne Archäologin, niedergestochen in Alexandria. Ein Berliner Nachtwächter mit durchschnittener Kehle. Der Abenteurer und Pilot John Finch kehrt nach Ägypten zurück und gerät in ein mörderisches Komplott. Die Spuren führen ihn nach Nordafrika, zu einem sagenumwobenen Grab in der Sahara, seit Jahrhunderten bewacht von Skorpionen, dessen Geheimnis so kostbar ist, dass Menschenleben wenig zählen...

Klappentext "Liebe, Chaos, Handyklingeln":
Oh nein! Als Henri sich den Fuß verknackst, eilt ausgerechnet Tom zu ihrer Rettung - ihr Ex! Kein Wunder, dass Henris Herz mal wieder Achterbahn fährt. Doch was wird ihre große Liebe David dazu sagen? Prompt benimmt der sich am Telefon irgendwie seltsam. Ahnt er womöglich etwas?


Das Paket mit "Heiß" hat mich fast erschlagen. Mehr als 600 Seiten und dazu noch Hardcover. Trotzdem habe ich mich natürlich riesig gefreut. Ich liebe Thriller. Und das Cover sieht wirklich gut aus. Ich bin schon ganz gespannt auf die Geschichte. Noch ist das Buch allerdings original verpackt. Und das wird es wohl auch bleiben, bis ich die Zeit finde, mich diesem Monster-Wälzer anzunehmen.
Dagegen hat "Liebe, Chaos, Handyklingeln" einige Erinnerungen an meine Kindheit wachgerufen, die, zugegebenermaßen, noch nicht so ganz lang her ist. Ich habe einige "Freche Mädchen - freche Bücher!" Geschichten gelesen. Die "Hihi, die haben sich geküsst! *kicher*"-Zeit ist zwar vorbei (Gott sei Dank), aber ein bisschen Schmalz und Kitsch muss auch mal sein.

Was haltet ihr von den "Freche Mädchen - freche Bücher!" Geschichten?
Und interessieren euch Thriller?

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen