Montag, 28. Juli 2014

Neuzugänge #24

Die erste Prüfungsphase ist vorbei, da konnte ich nicht anders und musste mir sofort neue Bücher kaufen. Aber immerhin habe ich inzwischen eine Liste, in welcher Reihenfolge ich die Bücher kaufen will, sodass ich nicht mehr stundenlang durch den Laden renne und am Ende viel mehr kaufe als ich eigentlich wollte. Und außerdem ist zwischendurch noch das eBook einer Self-Publisherin per Mail hereingeflattert.

Von Veronica Roth steht jetzt die Trilogie "Die Bestimmung" in meinem Regal.
Auf dem PC reiht sich "von Bitterweg. Das DuneburgDebakel" (Band 1) von Platti Lorenz in die Liste der Bücher ein.


Klappentext "von Bitterweg. Das DuneburgDebakel":
Aiden Wirket weiß, wer er ist. Er ist Aiden Wirket aus Dormizien, dem unbedeutendsten Landstrich mitten im tiefsten Nirgendwo. Niemand geht dort hin. Niemand kommt von dort. Niemand kennt es. Nur die Bewohner haben die Angewohnheit, dort zu bleiben. Nun ja, alle bis auf Aiden.
Wie gesagt: Aiden Wirket weiß, wer er ist. Gut, zumindest wissen es die Leute, denen er in und auf seinem Weg nach Duneburg begegnet. Fern seiner Heimat ist er demnach Kopfgeldjäger, Aushilfe, öffentliches Ärgernis, Begleitung, Ordnungshüter, Auslöser... Tja, bis er sich schließlich als Hauptverdächtiger in einem städtischen Debakel mit übernatürlichen Akteuren wiederfindet.


Klappentext "Die Bestimmung":
Fünf Fraktionen, für verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice sich entscheiden muss, als sie sechzehn wird. Sie weiß: Es ist die wichtigste Wahl ihres Lebens, denn sie entscheidet über ihre Familie, ihre Freunde, ihre Feinde.
Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten in der Welt, in der sie lebt, als hoch gefährlich...


Klappentext "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit":
Tris und Four haben sich endlich ihre Liebe gestanden. Doch der Aufstand hat begonnen und es herrscht Krieg zwischen den Fraktionen. Als die Unbestimmten angegriffen werden, ist es Tris' Aufgabe, sie zu retten. Ihre Entscheidung bedeutet jedoch, Four zu verlassen und sich mit dem Feind zu verbünden...


Klappentext "Die Bestimmung - Letzte Entscheidung":
Tris und Four machen sich auf, die Welt hinter dem Zaun zu erkunden. So wie Edith Prior es in ihrer Videobotschaft gewünscht hat. Doch es gibt andere, die sich gegen sie stellen. Und auch ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, als sie das Geheimnis ihrer Existenz aufdecken...


Die Trilogie von Veronica Roth wird im Moment ja ordentlich gehyped. Und da sie jetzt vollständig ist, dachte ich, ich lese mir die Bücher auch durch, dann kann ich wenigstens mitreden. Ich bin wirklich gespannt, ob mir die Geschichte ebenso gefällt wie vielen anderen. Auch auf das eBook von Platti Lorenz bin ich gespannt, da ich schon sowohl wunderbare als auch schreckliche Erfahrungen mit Self-Publishing gemacht habe.

Habt ihr "Die Bestimmung" schon gelesen?
Was meint ihr zu Self-Publishing?

Kommentare:

  1. Ich habe den ersten Teil von "die Bestimmung" gelesen, der hat mir super gefallen. Der 2.Teil liegt noch auf meinem SUB, freue mich schon drauf.
    Viel Spaß beim Lesen und Liebe Grüße :)
    http://beckyleinchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem zweiten Teil, wenn du dazu kommst, ihn zu lesen. Ich bin schon echt gespannt.

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  2. ich finde Self-publishing toll. Das Buch durfte ich auch lesen und hätte es mir bestimmt nicht einfach so gekauft, ohne darauf aufmerksam gemacht zu werden. ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ohne explizite Einladung der Autorin hätte ich vermutlich nie erfahren, dass das Buch existiert. Wie hat es dir denn gefallen?

      Liebe Grüße,
      Jenny

      Löschen
  3. Die Bestimmung hat mir eigentlich eher mittelmäßig gefallen, aber dennoch werde ich die Folgebände auf jeden Fall noch lesen.

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch immer wichtig, die Fortsetzungen noch zu lesen, vielleicht war ja schließlich nur das eine Buch ein bisschen zäh oder was immer dir daran nicht gefsllen hat. Ich persönlich finde es immer schrecklich, wenn die Leute über Bücher und Geschichten herziehen, die sie gar nicht gelesen haben. Daher lese ich alle Reihen fertig um dann sagen zu können, dass die Geschichte nicht mein Fall ist. ;)
      Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit den restlichen Büchern und hoffe, dass sie dir besser gefallen.

      Liebe Grüße zurück an die Namensschwester!

      Löschen
  4. Antworten
    1. Das macht dann ja Hoffnung. :)
      Ich bin gespannt.

      Löschen
  5. Ich hab nur die ersten beiden Bände von 'Die Bestimmung' gelesen. Das Ende hab ich mir erzählen lassen, da es ja so enttäuschend sein soll. Und was soll ich sagen... ich war enttäuscht :D Aber ich hab auch schon von Leuten gehört die mit dem Ende super abschließen konnten, also wünsch ich dir viel Spaß bei deinen eigenen Erfahrungen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Enden sind immer so eine Sache... Da kann man es nie allen Recht machen. Ich bin gespannt, ob es denn in dieser Reihe eine anständige Lösung ist. Aber erst muss ich Teil 1 und 2 lesen. ;)

      Löschen