Freitag, 12. Dezember 2014

Neuzugänge #36

Eigentlich sollten schon die letzten drei Posts mit Neuzugängen immer die letzten sein für dieses Jahr. Aber irgendwie schaffen es doch immer wieder neue Bücher in mein Regal. Diesmal habe ich beim Gewinnspiel von Swantje Berndt / S. B. Sasori gewonnen, bin durch einen Gebrauchtwarenladen spaziert und wollte keine Versandkosten zahlen. Sofern mich nicht noch jemand mit einem Buch überrascht oder ich bei einem der unzähligen Adventskalender etwas gewinne, sind das aber jetzt wirklich die letzten Neuzugänge für dieses Jahr.

"Die Schlacht um das Labyrinth" (Teil 4) und "Die letzte Göttin" (Teil 5) ergänzen die Percy-Jackson-Reihe von Rick Riordan,
"Bündnis der Sieben - Der Tod und die Diebin" (Teil 1) von Swantje Berndt habe ich auf der Website der Autorin gewonnen (sogar mit Signatur) und
"Ich und die Menschen" von Matt Haig wollte ich schon lange haben, jetzt hat's endlich geklappt.


Klappentext "Der Tod und die Diebin":
Daniel Levant ist ein Wiedergeborener, der sich Leben für Leben an die Bruderschaft der anonymen Meister bindet. Als er auf die Diebing Lucy Sorokin angesetzt wird, gerät er an die Grenzen seiner jahrhundertealten Disziplin. Fasziniert ihn zunächst ihre Skrupellosigkeit, muss er bald erkennen, dass Lucy sein Herz gestohlen hat.
Lucy ist Diebin aus Leidenschaft. Dass sie ausgerechnet dem Nachkommen eines gefallenen Engels einen magischen Ring stiehlt, wird für sie erst zum Problem, als der Nephilim den anonymen Meister Daniel auf sie ansetzt.


Klappentext "Ich und die Menschen":
In einer regnerischen Freitagnacht wandert Andrew Martin, Professor für Mathematik in Cambridge, nackt eine Autobahn entlang. Professor Martin ist nicht mehr er selbst. Ein Wesen mit überlegener Intelligenz und von einem weit entfernten Stern hat von ihm Besitz ergriffen. Dieser neue Andrew hält nicht viel von den Menschen, jeder weiß schließlich, dass sie zu Egoismus, übermäßigem Ehrgeiz und Gewalttätigkeit neigen. Doch andererseits: Kann eine Lebensform, die Dinge wie Weißwein und Erdnussbutter erfunden hat, wirklich grundschlecht und böse sein? Und was sind das für seltsame Gefühle, die ihn überkommen, wenn er Debussy hört oder Isobel in die Augen blickt?


Klappentext "Die Schlacht um das Labyrinth":
Die Armee des Titanen Kronos wird immer stärker! Nun ist auch Camp Half-Blood nicht mehr vor ihr sicher, denn das magische Labyrinth des Dädalus hat einen geheimen Ausgang mitten im Camp. Nicht auszudenken, was passiert, wenn Kronos und seine Verbündeten den Weg dorthin finden! Das müssen Percy und seine Freunde unbedingt verhindern. Unerschrocken treten sie eine Reise ins Unbekannte an, hinunter in das unterirdische Labyrinth, das ständig seine Form verändert. Und hinter jeder Biegung lauern neue Gefahren...


Klappentext "Die letzte Göttin":
Jetzt sind Percy und seine Freunde gefragt: Ihr Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York - dabei sind doch die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das wiedererstandene Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute, den Sitz der Götter zu verteidigen. Aber zu allem Unglück haben sie auch noch einen Spion in den eigenen Reihen.


Von "Ich und die Menschen" habe ich noch vor dem Erscheinungstermin eine Leseprobe gelesen und war begeistert, leider hat es das Buch dann irgendwie doch nie zu mir geschafft. Jetzt ist das endlich geklärt und ich hoffe, dass die Leseprobe nicht schon die besten Teile enthalten hat. Gespannt bin ich auch auf "Der Tod und die Diebin". Bisher habe ich von der Autorin nur eine Kurzgeschichte gelesen, aber die hat mich wirklich begeistert. Ungeschickt nur, dass ich damit schon wieder eine neue Reihe angefangen im Regal stehen habe. Aber dafür fehlt mir nur noch Teil 1 der Percy-Jackson-Reihe, damit ich diese genialen Bücher auch endlich vollständig besitze.

Kauft ihr Bücher, die ihr schon kennt?
Wie viele signierte Bücher stehen in eurem Regal?

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen