Donnerstag, 15. Januar 2015

Neuzugänge #37

Nein, ich verstoße nicht nach zwei Wochen schon gegen meine eigene Challenge. Noch kann ich mich (gerade so) beherrschen! Die Neuzugänge sind alle noch vom letzten Jahr und ich habe davon auch nur ein Buch gekauft, die anderen sind Geschenke oder Gewinne von diversen Adventskalendern. Da ich bisher aber weder Zeit noch Möglichkeit hatte, die Neuzugänge vorzustellen, hole ich das jetzt nach, auch wenn ich das Bild zusammenschneiden musste, weil einige Gewinne noch bei meinen Eltern liegen und sich so vor dem Foto drücken.

"Die Achse meiner Welt" von Dani Atkins und "Gefühltes Herz" von Rigor Mortis sind Gewinne aus Adventskalendern. "Das verbotene Eden - David und Juna" von Thomas Thiemeyer, "Traces - Serienmord" von Malcolm Rose und "The Universe Verse" von James Lu Dunbar habe ich geschenkt bekommen.
"Ein unmöglicher Weihnachtswunsch" von Nele Betra ist mehr oder weniger ein Rezensionsexemplar und "Ghostwalker - Pfad der Träume" von Michelle Raven
hat mir geholfen, Versandkosten zu vermeiden.


Klappentext "Die Achse meiner Welt":
Rachel ist jung, beliebt, verliebt und wird in wenigen Wochen ihr Traumstudium beginnen. Perfekt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der ihr alles nimmt. Sie verliert den besten Freund, ihre Zuversicht und die Balance. Jahre später wird ihre Welt zum zweiten Mal auf den Kopf gestellt. Denn als sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus erwacht, ist ihr Leben plötzlich so, wie sie es sich immer erhofft hat. Die damalige Tragödie hat es anscheinend nie gegeben. Ihr bester Freund lebt und ist an ihrer Seite. Wie kann das sein? Und wie fühlt sich Rachel in ihrem neuen Leben – mit dem Wissen über all das, was zuvor geschah?


Klappentext "Gefühltes Herz":
Dieses Buch besteht aus sieben unterschiedlichen Geschichten, die sich um verschiedene Situationen ranken. Liebe, Vertrauen, Verlust, Schmerz, Leid, Berührungen, Verführungen. Mal kurz, mal etwas länger, zeigen diese Geschichten die Welt der Gefühle, Fantasien und Erlebnisse.


Klappentext "Das verbotene Eden - David und Juna":
Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den "dunklen Jahren" leben Männer und Frauen in erbitterter Feindschaft. Die Zivilisation ist untergegangen: Während die Männer in den Ruinen der alten Städte hausen, haben die Frauen in der wilden Natur ein neues Leben angefangen. Nichts scheint undenkbarer und gefährlicher in dieser Welt als die Liebe zwischen der 17-jährigen Kriegerin Juna und dem jungen Mönch David. Und doch ist sie der letzte Hoffnungsschimmer...


Klappentext "Traces - Serienmord":
Der dritte Fall für Luke Harding, den jüngsten forensischen Ermittler der Zukunft. Ein Serienmörder benutzt Waffen, die keinerlei Spuren hinterlassen. Seine Opfer sind Frauen, die eins gemeinsam haben. Sie tragen alle denselben Namen: Emily Wonder. Als eine weitere Emily Wonder vermisst wird, muss Luke nach London fahren, um sie rechtzeitig zu finden. Doch ein Tsunami bedroht die Stadt, und für Luke wird die Zeit knapp...


"The Universe Verse":
Diese Gesamtausgabe enthält alle drei Bücher. Es handelt sich dabei um englische Comics, die in sich reimenden Versen verfasst sind und vom Universum handeln.


Klappentext "Ein unmöglicher Weihnachtswunsch":
Sitzengelassen vom Vater ihrer Tochter, bittet Florence ihren Bruder Finley um die Rückkehr nach Hause. Als Single und freischaffender Webdesigner erfüllt er ihren Wunsch und gemeinsam sind sie für Isabell da. Der Alltag hält Einzug und alles verläuft wunderbar, bis ein schreckliches Unglück passiert, welches Fin vor eine grundlegende Entscheidung stellt, die sein Leben für immer verändert.


Klappentext "Ghostwalker - Pfad der Träume":
Auf der Flucht vor ihren Feinden wird die Leopardenwandlerin Kainda schwer verletzt. Der Tierarzt Ryan Thorne kümmert sich aufopferungsvoll um sie und weckt Gefühle in ihr, die sie längst vergessen glaubte. Im Schutz der Nacht zeigt sie sich ihm in Menschengestalt und lässt Ryan in dem Glauben, die leidenschaftliche Begegnung fände nur in seinen Träumen statt. Da nehmen Kaindas Verfolger ihre Spur wieder auf...


Sowohl die Traces- als auch die Ghostwalker-Reihe besitze ich jetzt endlich vollständig. Sie passen zwar nicht mehr ins Regal, aber da fällt mir schon was ein. Besonders gespannt bin ich auf "Das verbotene Eden", wovon ich mir allerdings erst die anderen beiden Bände noch zulegen werden, und "The Universe Verse", was mir Lisa empfohlen hat, weil sie so hin und weg davon ist.

Habt ihr fremdsprachliche Bücher im Regal stehen?
Lest ihr Comics?

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen