Mittwoch, 15. Juli 2015

Neuzugänge #44

Gott, ist das lange her, seit das letzte Mal neue Bücher bei mir eingezogen sind. Also habe ich jetzt (mal wieder) einen Gutschein eingelöst. Und bei einer riesigen Buchverlosung von lovelybooks habe ich auch ein Buch abgestaubt. Eigentlich wollte ich noch eine Woche damit warten, das der Welt mitzuteilen, um meine dann gekauften Neuzugänge (nein, ich warte nicht ganz hibbelig auf Selection 4) gleich noch mit vorzustellen. Aber wie das immer so ist, konnte ich mich einfach nicht zurückhalten.

"Lieber George Clooney, bitte heirate meine Mutter" von Susin Nielsen habe ich bei der
 Verlosung von lovelybooks gewonnen.
"Evermore - Das Schattenland" von Alyson Noel fehlte mitten in der Reihe, jetzt kann ich zumindest alle Bücher
am Stück lesen. "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" von Michael Ende stand schon länger
auf meiner Wunschliste und "Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte" von Oliver Sacks habe ich mir auf
mehrfache Empfehlung mehrere Dozenten in den Einkaufskorb gelegt.


Juli scheint irgendwie der Monat der langen Buchtitel zu sein. Evermore wird wohl erst mal in den Untiefen meines Regals verschwinden, die Reihe habe ich bisher noch nicht angefangen. Auf das Buch von Susin Nielsen bin ich auch nicht so richtig gespannt, eigentlich habe ich mich nur des Titels wegen dafür beworben. Neugierig bin ich eigentlich nur auf das Buch von Oliver Sacks, denn meine Dozenten schwärmen nur von Büchern, die tatsächlich auch guten psychologischen Stoff enthalten, und auf den Wunschpunsch - die Serie habe ich früher immer im Fernsehen gesehen.

Welche Bücher habt ihr als Kinder gelesen?
Kauft ihr manchmal ein Buch nur, weil der Titel gut / lustig klingt?

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen