Donnerstag, 13. August 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #2 | 10 Bücher, die du unbedingt kaufen musstest und nun auf deinem SuB schlummern

Schon wieder Donnerstag. Zeit für die nächsten Top Ten! Weitere Informationen findet ihr bei Steffis Bücherbloggeria. :)


Das heutige Thema:
10 Bücher, die du unbedingt kaufen musstest und nun auf deinem SuB schlummern 
(Nur Top 10? Da könnte ich locker eine Top 100 bieten...)


Meine Top Ten:
(Zwischen 4 und 18 Monate auf meinem SuB.)

Welche Bücher verstauben bei euch auf dem SuB?

Kommentare:

  1. Hallo Jenni,

    gibt's ja fast, Ursula Poznanski gleich im Doppelpack! Zu ihren Büchern kann ich eigentlich nur raten, besonders "Erebos" ist ein richtiger Pageturner und die Eleria-Trilogie hat mir unheimlich gut gefallen. Beides sind wahre Schätze!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      ich schäme mich schon ganz sehr dafür, dass ich die Bücher immer noch nicht gelesen habe. Vor allem, nachdem auf gefühlt der Hälfte der Listen von letzter Woche "Erebos" stand. Ich werde es ganz bald in Angriff nehmen!

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  2. Huhu liebe Jenny! :)

    Ich habe leider noch keines deiner SUB Büchlein gelesen, dafür stehen einige auf meiner Wunschliste. Tote Mädchen lügen nicht, zum Beispiel, aber auch Ursula Poznanskis Reihe und Die Beschenkte. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina,

      dann wünsche ich dir viel Spaß, wenn du irgendwann mal dazu kommst, die Bücher zu kaufen und zu lesen! ;)

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  3. Huhu Jenny,

    "Tote Mädchen lügen nicht" habe ich schon einmal gelesen. Ich weiß nicht mehr genau um was es ging, aber es hat mir damals gefallen, da bin ich mir sicher!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bettina,

      das macht doch Hoffnung. Eigentlich ist das ja so eine Jugendbuchklassiker, genau wie "Erebos". Ich schäme mich schon fast, dass ich es immer noch nicht gelesen habe. Es kommen einfach immer zu viele spannende Bücher dazu...

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  4. Huhu,

    Göttlich ist sogar eine Gemeinsamkeit.

    Die Beschenkte hab ich gelesen, gefiel mir aber nicht so. Eden möchte ich auch noch lesen irgendwann mal, steht hier aber noch nicht rum.

    Hier ist meine Liste: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/13/2007/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      meine Freunde finden "Die Beschenkte" und die Fortsetzungen alle so toll. Ich werde sie mir auf jeden Fall auch irgendwann mal zu Gemüt führen. Irgendwann. ^^ Manchmal ist es echt ein Fluch, wenn der SuB so groß ist.

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  5. Guten Morgen Jenny,

    Die Achse meiner Welt subbt bei mir auch noch, dabei wollte ich das Buch ganz unbedingt haben! Die Göttlich verdammt-Reihe habe ich mir zuletzt als Hörbuch gegönnt und kann sie nur sehr empfehlen! "David und Juna" habe ich vor Ewigkeiten mal gelesen, dafür sind aber Band 2 & 3 noch ungelesen und fangen an, Staub anzusetzen ;-D

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich wollte das Buch auch ziemlich gern haben und hab es dann bei "Wasliestdu" gegen Punkte getauscht. Bei der Weihnachtsaktion. Tja, seitdem steht es in meinem Regal und sieht schön aus (immerhin).
      "Göttlich" werde ich bald mal in Angriff nehmen, das ist mir ziemlich häufig empfohlen worden in letzter Zeit. Und bei mir verstaubt die ganze "Das verbotene Eden"-Reihe. Also kann der erste Band bei dir froh sein, wenigstens schon gelesen zu sein. xD

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  6. Hoi Jenny

    Wir haben heute zwar keine gleichen Bücher in unseren Listen, doch Ursula Poznanski und Kristin Cashore sind auch bei mir vertreten.
    Es ist schon erschreckend, wie einfach mir die heutige Aufgabe gefallen muss. Da gibt es sogar ein Buch, das ich damals vorbestellt hatte .... wirklich schlimm .....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola,

      da muss ich gleich ml schauen gehen, welche Bücher auf deiner Liste sind!
      Aber ja, mir ist die Aufgabe auch ziemlich leicht gefallen. Das heißt, Bücher zu finden war leicht. Auszuwählen, welche zehn ich nehme, war schon komplizierter. ^^ Zum Glück befinden sich auf meinem SuB jede Menge Bücher, die ich nur gekauft habe, weil sie günstig waren. Das war ziemlich idiotisch, jetzt versuche ich, die alle wieder los zu werden und keiner will sie haben. Aber immerhin hat mir das hier die Auswahl etwas erleichtert.

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  7. Guten Morgen :)
    Du hast echt tolle Bücher auf deiner Liste!
    Ich kenne bisher "Erebos", "Göttlich verdammt", "Number", "Tote Mädchen lügen nicht" und "Das verbotene Eden" habe ich schon alle gelesen und alle davon haben mir sehr gut gefallen. Ich kann sie daher nur wärmstens empfehlen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu. ;)

      So viele davon hast du schon gelesen? Ich sollte mich langsam mal an die Liste machen, glaube ich. Bei einigen Büchern wie "Erebos" und "Tote Mädchen lügen nicht" weiß ich ja, dass es fast schon ein Verbrechen ist, sie nicht gelesen zu haben ( :D ). Ich komme trotzdem einfach nicht dazu...

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  8. Hallo,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar.
    Yvi ist natürlich nur die Abkürzung/Spitzname für Yvonne :-) .

    Göttlich haben wir gemeinsam und die Achse meier Welt kann ich nur empfehlen.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/08/10-bucher-die-ich-unbedingt-kaufen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      trotzdem ein schöner Name! :)

      Die Empfehlung wird notiert. Wobei mittlerweile fast jedes Buch aus der Liste schon mal empfohlen wurde - bis auf die beiden Außenseite "Hard Skin" und "Wir sind das Folk", aber da habe ich schon erwartet, dass die kaum jemand kennt. Ich behalte es auf jeden Fall im Hinterkopf!

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  9. Ah stimmt, "Die Verratenen" und "Erebos" habe ich auch noch auf dem SuB, das hatte ich ganz vergessen :D "Göttlich verdammt" hatte ich damals als Hörbuch gehört und fand die Geschichte eigentlich ganz gut (auch wenn es mich irgendwie stark an Twillight erinnert hat, keine Ahnung warum ^^).
    "Die Beschenkte" und "Tote Mädchen lügen nicht" waren beide richtig gut, obwohl letzteres für mich mehr ein Page-Turner war :) In "Die Beschenkte" mochte ich die Protagonistin nicht sonderlich -.-
    Und "Wir sind das Folk" hört sich eigentlich ganz lustig an :D Da bin ich schon auf eine Rezension gespannt :)

    Viele Grüße

    books-and-art
    (http://books-and-art.blogspot.de/2015/08/ttt-10-bucher-die-du-unbedingt-kaufen.html)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes! :)
      Noch jemand, der "Erebos" noch nicht gelesen hat. Das geht's mir doch gleich besser. ^^
      Ich versuche, dran zu denken, dir Bescheid zu sagen, wenn ich "Wir sind das Folk" gelesen habe. ;) Das ist allerdings mehr ein Buch für nebenbei, weil 300 Seiten Facebookposts irgendwann doch ziemlich anstrengend sind. Wir haben auf Partys hin und wieder rein gelesen, da war das wirklich ein guter Stimmungsmacher. Mal abwarten. :)

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  10. Hi!

    Göttlich hab ich auch noch auf dem SuB, aber das war jetzt nicht unbedingt so ein "must have", das wollte ich einfach mal ausprobieren und es wird auch sicher demnächst gelesen ;)
    Erebos hat mein Sohn gelesen und war total begeistert, das wartet auch schon auf mich :D
    Die Trio von U. Poznanski hab ich auf meiner Wunschliste. Die Eden Trio, die hat mir leider nicht so gefallen, da hab ich nach Band 1 nicht mehr weitergelesen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      noch jemand, der "Erebos" nicht gelesen hat. Gott sei Dank. Ich dachte inzwischen schon fast, dass ich die einzige bin, die das immer noch nicht gelesen hat. Ich muss das unbedingt bald mal angehen!
      Schade, dass dir "Das verbotene Eden" nicht so gefallen hat. Ich hoffe, mir geht's da anders. Ich werde die Reihe auf jeden Fall komplett lese (nicht nur, weil sie schon vollständig in meinem Regal steht ^^).

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  11. Huhu,

    "Das verbotene Eden" subt bei mir noch als Hörbuch rum. Ich hab es vor kurzem schonmal angefangen aber bin bisher nicht über die erste CD hinausgekommen weil es mich bisher nicht wirklich fesseln konnte.

    Liebe Grüße, Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenni,

      schade, dass dir das Buch nicht so gefallen hat - bzw. das Hörbuch. Ich hoffe, dass das bei mir anders ist. Hörst du denn viele Hörbücher? Vielleicht liegt es daran... Ich kann nämlich z. B. mit Hörbüchern überhaupt nichts anfangen...

      Grüße zurück,
      auch Jenny ^^

      Löschen
  12. Huhu!

    "Die Beschenkte", Erebos" und "Göttlich" hätte ich heute auch nennen können...

    "Numbers" steht noch auf meiner Wunschliste - da hätte ich jetzt gerade richtig Lust drauf!

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      es gibt scheinbar doch noch ein paar Leute, die "Erebos" noch nicht gelesen haben. Trotzdem werde ich das demnächst mal in Angriff nehmen, glaube ich.
      Als ich "Numbers" gekauft habe, hatte ich da auch richtig Lust drauf. Und die kommt auch zwischendurch immer mal wieder hoch, aber da lese ich gerade immer ein anderes Buch (und ich lese NIE mehrere Bücher parallel). Na, irgendwann...

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  13. Hallo Jenny,
    Erebos liegt auch auf meinem SuB, dafür habe ich die Trilogie von ihr schon gelesen, fand sie sehr gut. Auch Göttlich verdammt liegt noch auf meinem SuB, fand Band 1 nicht sooo toll, deswegen fehlt die Lust zum weiter lesen...
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      langsam kommen doch einige Leute zusammen, die "Erebos" noch nicht gelesen haben. Ich werde es aber trotzdem demnächst irgendwann entstauben, genau wie "Die Verratenen" samt Fortsetzungen. So viele Leute sind so begeistert von der Autorin, da muss ich auch endlich mal was von ihr lesen.
      Ich hoffe, dass mir "Göttlich verdammt" besser gefällt. Aber eigentlich ist das genau mein Thema, deshalb ist die Chance relativ hoch.

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  14. Hi Jennifer,

    die beiden Poznanskis sind indirekt auch auf meinem SUB. Meine Frau hat sie gelesen und ich überlege sie auch zu lesen.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      dann wünsche ich dir viel Spaß dabei. ;)

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  15. Guten Morgen Jennifer,

    haben ja schon festgestellt, das wir Göttlich gemeinsam haben :) Die Achse meiner Welt habe ich schon gelesen, war gut, aber nicht herausragend. Tote Mädchen lügen nicht fand ich super, kann ich empfehlen. Wir sind das Folk hört sich interessant an und ist sicher mal ein Blick wert :)
    Schönes Wochenende dir
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine,

      na, falls mir "Die Achse meiner Welt" auch nicht so zusagt, es das Buch ja wenigstens nicht so dick. Ich werde es mir irgendwann demnächst wohl mal zu Gemüt führen, das Cover ist ja ziemlich cool.
      "Wir sind das Folk" habe ich schon mehrfach auf Partys rein gelesen, das hat für jede Menge Lacher gesorgt. Aber ich muss das irgendwann mal in Ruhe durchgehen - und mit Internet, ich hab viel zu wenig Ahnung von Geschichte um die ganzen Witze zu verstehen. ^^

      Dir auch ein schönes Wochenende,
      Jenny

      Löschen
  16. "Tote Mädchen lügen nicht" fand/finde ich ja ein wenig viel zu sehr gehypt, auch wenn es sich sehr gut lesen liess, aber davon hatte ich mir definitiv doch mehr versprochen! :/

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      dann bin ich ja mal gespannt, wie es mir so gefällt. Wenn ich jemals dazu kommen sollte, es zu lesen... Aber vielen Dank für den Hinweis. :)

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  17. Da hab ich ja schon ein paar von gelesen:
    Die Achse meiner Welt fand ich großartig! ♥
    Erebos konnte mich auch überzeugen.
    Tote Mädchen lügen nicht fand ich hingegen jetzt nicht so besonders toll. Aber da scheiden sich ja die Geister. Ich habe auch viele gesehen, die das Buch toll fanden. Falls du es liest, hoffe ich natürlich, dass es dir gefallen wird. :)
    Göttlich, Numbers und Die Beschenkte möchte ich auf jeden Fall (irgendwann) noch lesen. :)
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      da kennst du ja eine ganze Menge Bücher von meiner Liste. An "Erebos" werde ich mich dann vermutlich demnächst mal machen, das bekommt ja wirklich richtig viel Zuspruch. Bei "Tote Mädchen lügen nicht" muss ich mal sehen, wie das klappt. Ich hoffe, mir gefällt es besser als dir.

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  18. Huhu Jenny :)

    Ich bekenne mich als der einzige Mensch auf Erden, der von Erebos sowas von gelangweilt war^^ Zum Glück sind die meisten (eigentlich alle, deren Meinung ich gelesen habe) total begeistert von dem Buch :) Ich wünsche dir also dennoch viel Spaß damit! :) Die restlichen Bücher liegen noch auf dem SuB oder befinden sich auf meiner Wunschliste.

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina,

      Ausnahmen gibt es ja immer. :) Und es darf schließlich jeder seine eigene Meinung haben. Ich hoffe auch, dass mir das Buch gut gefällt. Jetzt freue ich mich schon so darauf, dass es echt schade wäre, wenn ich es nicht mögen würde.

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen