Montag, 10. August 2015

Neuzugänge #46


Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich Bücher getauscht. Das hat richtig viel Spaß gemacht, ich habe mit zwei sehr netten Menschen Kontakt gehabt (okay, drei, wenn man den Postboten mitzählt, der jeden Tag bei mir klingeln musste, weil die Bücher zu dick für den Briefkasten sind) und jetzt Bücher auf dem SuB, die mich mehr interessieren als die beiden, die ich weggetauscht habe.


"Asche und Phönix" von Kai Meyer habe ich über lovelybooks ertauscht und direkt angefangen zu lesen. Ich weiß gar nicht, warum ich das bisher nicht auf dem Schirm hatte. Der Autor schreibt einfach genial!
Über wasliestdu habe ich dann noch "Sixteen Moons" ertauscht. Da bin ich schon seit Jahren drum herum geschlichen und jetzt habe ich die Gelegenheit einfach ergriffen. Ich bin schon sehr gespannt, auch wenn ich damit wieder eine angefangene Reihe im Regal stehen habe. Es hat nicht zufällig jemand die Hardcover der anderen drei Teile im Tauschregal?
Zuletzt kam heute Morgen (ja, der Postbote musste schon wieder klingeln) noch "Affenbruder" an. Das Buch habe ich für die Leserunde auf lovelybooks gewonnen. Nachdem Lisa mich darauf aufmerksam gemacht hatte, bin ich jetzt wirklich schon gespannt auf die Geschichte.

Kommentare:

  1. Hey Jenny,
    "Sixteen Moons" habe ich schon gelesen und es hat mir gut gefallen, leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Reihe weiter zu lesen....
    Wünsche dir viel Spaß beim lesen :)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      vielen Dank. Es wird allerdings wohl noch etwas dauern, bis ich "Sixteen Moons" lese. Ich muss erst noch "Affenbruder" lesen und bin dann im Kurzurlaub, da nehme ich "Die Säulen der Erde" mit, damit ich nicht so viele Bücher einpacken muss. :D
      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
    2. Da brauchst du dann wirklich nur ein Buch, bei der dicke *lach*

      Löschen
    3. Ich glaube nicht, dass ich überhaupt zum Lesen komme. ^^ Aber das Buch habe ich mir für diesen Monat vorgenommen, also packe ich es mal ein. Wer weiß, vielleicht regnet es ja ununterbrochen. xD

      Löschen
    4. Ich mach mit einer Freundin eine Rundtour durch den Süden von Deutschland. ;) Zwei andere Freunde besuchen und in München zelten.

      Löschen
    5. Hört sich schön an, Süddeutschland ist eh toll, komme aus dem Schwarzwald, viel mehr südlich geht kaum^^ Und ich liebe Bayern, war schon öfters in München, die Sprache und die Menschen, toll.
      Wünsche dir viel Spaß

      Löschen