Donnerstag, 3. September 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #4 | Welche 10 Bücher stehen ganz oben auf der Wunschliste?

Nachdem ich den letzten Donnerstag tatsächlich verpasst habe, bin ich diese Woche wieder mit meinen Top Ten dabei! Weitere Informationen findet ihr bei Steffis Bücherbloggeria. :)


Das heutige Thema:
Freestyle (jeder darf sich sein Thema aussuchen)
Ich habe mich entschieden, den Top Ten Thursday #211 nachzuholen:
Welche 10 Bücher stehen ganz oben auf der Wunschliste?

Meine Top Ten:





Habt schon eines der Bücher gelesen?
Welche Bücher stehen ganz oben auf eurer Wunschliste?

Kommentare:

  1. Huhu,

    das Juwel wäre wohl eine Gemeinsamkeit gewesen.
    Ich fürchte mich nicht möchte ich auch noch lesen, aber nicht so weit oben.
    Nacht ohne Sterne wollte ich auch noch lesen, aber auch nicht so weit oben.
    Mit Kay Meyer kann ich ja nicht viel anfangen.
    Teardrop steht auch noch auf meiner Wunschliste.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/03/top-10-thursday-nachholthema/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,

      wie weit oben die Bücher auf meiner Wunschliste stehen, ändert sich jeden Tag. Ich habe die zehn Teile aufgelistet, die ich aktuell gerne haben würde. ;)
      Aber ich bin froh, dass es scheinbar noch jemanden gibt, der die Bücher noch nicht alle gelesen hat. :)

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
    2. okay, ja bei mir auch, aber einige bleiben auch bis ich sie gelesen hab. ;)

      Ja stimmt. Ich hoffe ja, dass das Juwel nicht mehr ganz so lange bei mir dauern wird. Bin so gespannt drauf.

      LG Corly

      Löschen
  2. Hallöchen liebe Jenny :)
    Viele dieser Bücher scheinen sich sehr zu ähneln! (17-jähriges Mädel, kann/ist was Besonderes, neue Situation, neuer Typ, wem kann sie trauen?) Das wundert mich, da du sonst immer auf Abwechslung bestehst. Es wirkt fast so, als hingen dir "Die Säulen der Erde" so zum Halse heraus, dass du ein Kontrastprogramm brauchst. ;)
    Grüßle,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey. :)
      Ja, die Bücher ähneln sich ziemlich. Das liegt aber dran, dass das mein Lesegeschmack ist. Die Bücher, die ich sonst lese, unterscheiden sich nicht mehr als die da aufgelisteten Bücher. ^^
      Aber ja, ich bin von "Die Säulen der Erde" (was ich übrigens vermutlich abbrechen werde) immer noch so traumatisiert, jetzt brauche ich erst mal wieder fluffige Jugendbücher.
      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  3. Hallo Jenny :)

    Ich habe deinen Blog über Weltenwanderer gefunden. Von den Büchern, die du ausgewählt hast, kenne ich gar keins ;) 'Die Seiten der Welt' steht auf meiner WuLi, das kann aber noch dauern, bis ich mir das hole. Die Leseprobe von 'Die Rote Königin' konnte mich nicht überzeugen.
    Liest du vorwiegend Fantasy?

    Ich habe mir für diese Woche das Thema '10 Bücher, die anscheinend jeder gelesen hat, nur du nicht' ausgesucht. Wenn es dich interessiert, kannst du ja mal bei mir vorbei schauen: https://www.facebook.com/MeineBuecherecke?ref=aymt_homepage_panel

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana,

      teilweise sind die Bücher ja auch noch gar nicht erschienen. Und ich muss gestehen, dass ich nicht so der Freund von Leseproben bin. Ich muss Bücher immer am Stück lesen und kann es auch gar nicht haben, mehrere parallel zu lesen. Daher schaue ich mir Leseproben nur an, wenn ich mir absolut unsicher bin, ob ich das Buch wirklich haben will...

      Das Thema, was du dir ausgesucht hast, klingt echt gut. Da muss ich gleich mal nachschauen. Vermutlich finden sich da auch noch eine Menge Bücher, die ich auch noch nicht gelesen habe.

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  4. Hi!

    Da haben wir heute ein sehr ähnliches Thema gewählt!!! Meine Liste besteht auch aus Wunschbüchern, aber diejenigen, die erst noch erscheinen und eine Reihe fortsetzen ;)
    Von deiner Liste kenne ich nur Die Seiten der Welt, das mich leider etwas enttäuscht hatte. Aber den zweiten Band werde ich auf jeden Fall auch noch lesen.
    Die Reihe von Jennifer L. Armentrout, da hab ich bisher nur den ersten gelesen. Ich warte da noch ab, bis alle Bände erschienen sind und möchte die dann in einem Rutsch lesen - ich kann mich schon an den ersten kaum noch erinnern *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      dein Thema hätte sich für mich nicht wirklich angeboten, da ich nur zwei Reihen lese, die noch nicht vollständig erschienen sind: Die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout und "Selection" von Kiera Cass. Na gut, es ließen sich vielleicht noch andere Bücher finden, zum Beispiel die Tintenschnüffler-Reihe von Iris Deitermann. Aber da ist immer so unsicher, ob es wirklich noch einen weiteren Teil gibt und wie lange das dauern wird etc. Von daher wäre meine Liste dann ziemlich kurz. :D
      Normalerweise halte ich es nämlich so wie du mit der Lux-Reihe und lese erst, wenn sie beendet ist. Das erspart mir das Warten nach richtig miesen Cliffhängern. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Reihe, wenn sie irgendwann (hoffentlich nächstes Jahr) vollständig erschienen ist. :)

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
    2. Oh, wow, das hätte ich auch gerne ! Ich ertrinke leider regelrecht in Reihen und immer, wenn was neues erscheint, ist es wieder ein erster Teil. Deshalb warte ich auch bei vielen erstmal ab, aber ich hab halt schon so viele Reihen angefangen ... ;)

      Löschen
    3. Na ja, angefangen habe ich auch noch mehr Reihen, aber die sind alle schon beendet. Sherlock Holmes, zum Beispiel. Wobei, wenn ich da mal genauer drüber nachdenken: Die Winston-Reihe von Frauke Scheunemann wird auch noch fortgesetzt. Und bei "Dämonenasche", das ich gerade gelesen habe, hat sich am Ende herausgestellt, dass es vermutlich eine Trilogie werden wird. Na, aber auf zehn Reihen würden ich trotzdem nicht kommen. :D
      Hast du irgendwo eine Auflistung, welche Reihen die schon angefangen hast? Ich geh mal nachschauen, wie es da so aussieht. Vielleicht finde ich ja auch noch Inspiration.

      Löschen
  5. Hey Jenny,

    habe jetzt endlich Zeit, auch bei dir vorbeizuschauen. :)
    Deine WuLi ist meiner ziemlich ähnlich, alles von deiner Liste - bis auf Kill Order und Teardrop - ist bei mir sehr weit oben zu finden. Von "Das Juwel" hört man ja sowieso in letzter Zeit so viel Gutes.

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,

      die Bücher sind ja fast alle in letzter Zeit überall zu finden oder gehyped etc. Von daher nicht so überraschend, dass viele Leute die noch auf der Wunschliste haben. :D Ich bin wirklich gespannt, wann ich dazu komme, die Bücher zu lesen. Dir wünsche ich auch viel Spaß dabei!

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  6. Hi!

    Davon kenne ich keins. Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen ein paar noch nicht erschienen Fantasytitel. das nächste vom Rothfuss, Martin, Lynch,...

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe schon öfter auf deinem Blog vorbei geschaut. Du liest ja eher High-Fantasy. Daher gehen unsere Wunschlisten naturgemäß etwas aneinander vorbei, obwohl die meisten meiner Wünsche auch Fantasy sind. ;)

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  7. Aktuell steht der finale Teil von Ransom Riggs' "Peculiar Children"-Reihe ganz weit oben auf meiner Wunschliste und zum Glück muss ich mich da ja nimmer lange gedulden, bis der erscheint! :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      ich glaube die Reihe kenne ich gar nicht. Da muss ich mich gleich mal drüber informieren. Dir wünsche ich aber ganz viel Spaß damit. ;)

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
    2. Oh mit der Reihe liebäugle ich auch schon lange... :)

      Löschen
  8. Hi,

    schönes Thema und auf deiner Liste stehen mit Ich fürchte mich nicht und Origin zwei Bücher, die ich ganz ganz toll fand. Bah, ich kriege gerade Lust, die ganze Lux Reihe zu rereaden D: ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      na, dann mach das doch! Ist der fünfte Teil auf Englisch eigentlich schon erschienen? Ich hab nicht so ganz den Überblick. Ich weiß nur, dass "Origin" auf Deutsch im Dezember erscheinen soll. Da freue ich mich auch echt schon drauf...

      Grüße,
      Jenny

      Löschen
  9. Hey Jennifer,

    trotz unterschiedlicher Themen hatten wir diese Woche "Ich fürchte mich nicht" gemeinsam. Das musst du unbedingt lesen, ich liebe diese Trilogie und finde es ist eine der besten Dystopien der letzten zwei, drei Jahre. Einfach nur toll. Auch Das Juwel hat mir sehr gut gefallen, war mal was völlig anderes. Aurora, Die rote Königin und Waterfall konnten mich dagegen leider nicht so recht begeistert. Nacht ohne Sterne steht auch auf meiner Wunschliste, da freu ich mich schon sehr drauf.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina,

      zu der Reihe sind die Meinungen ja ziemlich unterschiedlich. Ich werde sie trotzdem lesen, damit ich auch mitreden kann. ;)
      Du hast ja wirklich schon eine Menge Bücher von der Liste gelesen... Da muss ich langsam mal reinhauen. Ich hänge irgendwie immer hinterher, was aktuelle Neuerscheinungen angeht.

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen