Freitag, 25. September 2015

Neuzugänge #48


Obwohl ich eigentlich meinem SuB wieder eine Pause gönnen wollte, habe ich schon wieder vier Neuzugänge. Diesmal ist allerdings kein Buch dabei, das ich mir selbst gekauft habe, es sind alles Geschenke oder Rezensionsexemplare. Und es sind noch vier weitere Bücher unterwegs. Dabei habe ich meinen SuB gerade erst unter 200 gebracht...


Das Rezensionsexemplar ist "Sveta und der Junge aus dem Wald", das mir Autor Axel Saalbach zur Verfügung gestellt hat. Es spielt im gleichen Universum wie sein Buch "Das Haus Komarow", das ich ebenfalls lesen durfte. Das heißt: Es spielen wieder jede Menge Russen mit! Ich bin sehr gespannt.
In meinen letzten Neuzugängen war "Sturz in die Zeit" dabei, das mich wirklich begeistert hat. Netterweise hat meine Oma sich dazu entschieden, mir während meiner Zeit Zuhause eine Buch zu schenken, sodass ich nun auch "Feinde der Zeit", den zweiten Teil der Reihe, im Regal stehen habe. Sobald ich mit den Rezensionsexemplaren fertig bin, werde ich mich auf das Buch stürzen. Und vielleicht zaubert irgendjemand bis dahin ja auch den dritten Teil für mich aus dem Hut...
Mit meiner anderen Oma war ich außerdem in der Stadt shoppen. Eigentlich wollte sie mir einen Pullover, ein T-Shirt oder ähnliches schenken, aber da ich Bücher Kleidung vorziehe (solange ich noch irgendetwas zum Anziehen habe), durfte ich mir stattdessen zwei Bücher aussuchen. "Das Juwel - Die Gabe" und "Die rote Königin" sind auf so vielen Blogs unterwegs und in jedem Buchladen anzutreffen, sodass ich mich entschieden habe, mich dem Hype anzuschließen und sie auch zu lesen.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen