Donnerstag, 1. Oktober 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #6 | 10 Bücher, die du gerne im Herbst 2015 lesen möchtest

Diese Woche bin ich wieder dabei. Das Thema war gar nicht so leicht, weil ich normalerweise nicht plane, welche Bücher ich als nächstes lese. Zumindest nicht so weit im Voraus. Da halte ich mich ohnehin nicht dran. Ich habe mich dann schlussendlich größtenteils für die Rezensionsexemplare und Challenge-Bücher entschieden.
Weitere Informationen zur Aktion findet ihr bei Steffis Bücherbloggeria. :)


Das heutige Thema:
10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest

Meine Top Ten:






Habt ihr eines der Bücher schon gelesen?
Plant ihr im Voraus, welche Bücher ihr als nächste lesen werdet?

Kommentare:

  1. Huhu

    Die Rote Königin habe ich auf englisch gelesen, wirklich gutes Buch, da wünsche ich dir im voraus viel Spass beim lesen ;) Der Wunschpunsch möchte ich auch unbedingt bald einmal lesen, als Kind liebte ich die Serie ^^

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die Serie habe ich als Kind auch hin und wieder gesehen - und das, obwohl ich nie TV geschaut habe. :D Da bei uns im Puppentheater der Wunschpunsch demnächst aufgeführt wird, würde ich gerne das Buch vorher gelesen haben, um alle Zusammenhänge zu verstehen und nicht gespoilert zu werden. Mal sehen, ob das klappt. ^^

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  2. Huhu,

    wir haben das Juwel gemeinsam.

    Das von Julie Kross würde mich auch noch interessieren.
    Rote Königin bin ich unsicher.

    Die unedliche Geschichte fand ich gut.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/10/01/top-10-thursday-10-buecher-die-du-im-herbst-noch-lesen-moechtest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      den erste Teil der Reihe von Julie Cross habe ich schon verschlungen, der war wirklich gut. Ich kann ihn dir nur empfehlen. Bei "Die rote Königin" habe ich auch noch so meine Zweifel, die Idee klingt irgendwie nicht neu. Aber versuchen werde ich es auf jeden Fall trotzdem, vielleicht belehrt mich das Buch ja eines Besseren. Bei "Das Juwel" geht's mir übrigens genauso...

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
    2. Huhu,

      das Juwel gar nicht mal. Aber Königin schon. Da bin ich dann auf deine Meinung gespannt.

      Ich find vom Klapptext her klingt Julie Cross auf jeden Fall interessant.

      LG Corly

      Löschen
    3. Ich werde Bescheid gehen, wenn ich dran denke.
      Du kannst dich ja auch mal melden, wenn du die Bücher von Julie Cross tatsächlich mal lesen solltest.

      Löschen
    4. Ja werde ich machen, wenn ich dran denke und es irgendwann mal lese. Glaub aber nicht, dass es dieses Jahr noch was wird. Aber wenn ich es lese, wird auch irgendwann auf meinem Blog eine Rezi davon erscheinen.

      LG Corly

      Löschen
  3. Das Juwel habe ich letztens gelesen. Gefiel mir ganz gut. Die Unendliche Geschichte höre ich seit geraumer Zeit als Hörbuch und es ist der Horror:((((
    Die rote Königin und die Zeit Bücher will ich auch noch lesen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, so schlimm? :( Warum denn das? Sagt dir die Geschichte gar nicht zu oder ist das Hörbuch einfach nicht gut? Ich persönlich habe so meine Probleme mit Hörbüchern, ich lese das lieber alles selbst. Wenn ich die Geschichte schon kenne, ist das was anderes, aber im Allgemeinen kann ich mit Hörbüchern nichts anfangen...

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  4. Huhu!

    "Die Rote Königin" will ich auch unbedingt noch lesen, aber erstmal muss ich meinen SUB mal wieder etwas abbauen, bevor ich daran denken kann. ;) Sonst kenne ich von deiner Liste vom Namen her nur noch "Die Unendliche Geschichte".

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Svenja,

      das Buch ist wirklich in aller Munde. Die Hälfte hat es schon gelesen, alle anderen wollen noch. Ich bin gespannt, noch bin ich mir nämlich nicht sicher, ob die Geschichte meinen Geschmack trifft...
      Dass du die anderen Bücher nicht kennst, überrascht mich nicht wirklich. Meine Listen bestehen häufig eher aus unbekannten Büchern. Ich bin immer noch dabei, den großen und gehypten Trilogien und Reihen hinterher zu lesen. :D

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  5. Huhu :)

    Tolle Bücher hast du dir da ausgesucht :) Gelesen hab ich selbst noch keins davon :/

    Ich wünsche dir Viel Spaß beim Lesen :)

    Alles Liebe
    Nadine
    http://missi100.blogspot.de/2015/10/aktion-top-ten-thursday-5.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadine,

      was nicht ist, kann ja noch werden. Wobei du die Hälfte der Bücher vermutlich nie in deinem Leben lesen wirst, weil sie entweder extrem unbekannt oder schon uralt sind. :D

      Grüße,
      Jenny

      Löschen
  6. Hey Jenny :)
    Immerhin hab ich schon zwei Bücher von deiner Liste gelesen, auch wenn wir keine Übereinstimmung haben. :)
    Ich wünsch dir viel Spaß mit "Die rote Königin" und hoffe es gefällt dir. Und ich hoffe, dass dir "Das Juwel" viel besser gefällt als mir... aber ich bin ja eher die Ausnahme, als die Regel. *lacht*

    Ich drück dir die Daumen, dass du die Bücher schaffst. :) Einen schönen Donnerstag!

    Liebste Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katja,

      dir hat "Das Juwel" nicht gefallen? Na, wenn das bei mir auch der Fall ist, dann kenne ich ja immerhin schon mal eine Person, die das genauso sieht. :D

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  7. Hallo Jenny,

    „Blaue Augen“ schaut ja schaurig aus, das könnte auch was für mich sein. Von „Das Juwel“ habe ich viel Gutes gehört, das will ich bei Gelegenheit auch mal lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      da machst du mir ja Mut, "Blaue Augen" bald wirklich mal zu lesen. Das gammelt seit Ewigkeiten auf meinem SuB. Hoffentlich gefällt es mir dann auch...
      Über "Das Juwel" reden ja tatsächlich alle momentan, deshalb wollte ich das Buch auch unbedingt haben. Ich stehe nicht so auf Hype, aber mitreden zu können ist doch nicht schlecht. :D

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  8. Hallo!
    Ich habe noch keines dieser Bücher gelesen, aber die Cover sehen schon mal super aus! Vielleicht werde ich mir mal 'Die Rote Königin' besorgen, weil das irgendwie gerade alle lesen. :D

    Liebe Grüsse Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,

      ich habe "Die rote Königin" auch nur auf meinem SuB, weil die alle lesen. :D Normalerweise habe ich es nicht so mit gehypten Büchern, aber es macht schon Spaß, mitreden zu können.

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen