Donnerstag, 29. Oktober 2015

Neuzugänge #50



Heute sind endlich die letzten Bücher bei mir eingetroffen, die noch irgendwo durch die Weltgeschichte gewandert sind. Ich bezweifle ganz stark, dass es die letzten Neuzugänge für dieses Jahr sind, aber immerhin sind damit aktuell keine Bücher mehr zu mir unterwegs. Zwar habe ich keines der Bücher selbst gekauft, aber der SuB bedankt sich trotzdem...




Zunächst einmal habe ich von der Autorin S. P. Pepper eine ganz liebe Anfrage bekommen, ob ich ihr Buch "Magie voller Tücken" lesen und rezensieren würde. Der Klappentext klang interessant und die Leseprobe ließ sich leicht und flüssig lesen, sodass ich direkt zugesagt habe. Mittlerweile habe ich das Buch beendet und muss sagen, dass es mir wirklich gut gefällt. Die Rezension folgt in den nächsten Tagen.
Außerdem haben mich dann auch endlich zwei Bücher erreicht, die ich im Juli bei Gewinnspielen gewonnen habe. (Nein, das ist ausnahmsweise nicht die Schuld der Post, die Bücher sind einfach erst vor wenigen Tagen erschienen.) Als erstes habe ich "Winston - Im Auftrag der Ölsardine" vom Loewe-Verlag in Empfang genommen. Das Buch hatte ich als meine liebste Neuerscheinung des Verlags in diesem Jahr angegeben und dann auch prompt ein Exemplar gewonnen. Zwar habe ich den dritten Teil der Reihe noch nicht gelesen, aber im Regal steht er schon.
Heute kam dann außerdem noch "Phoenix - Kinder der Glut" bei mir an. Die Autorin Ann-Kathrin Karschnick hatte vor Monaten ein Ratespiel veranstaltet. Unter allen Teilnehmern, die den Titel des dritten Teils der Reihe richtig erraten haben, wurden zwei Exemplare verlost. Da mit mir nur zwei Leute richtig geraten haben, war immerhin bei der Verlosung kein Glück mehr nötig. Jetzt besitze ich die Reihe vollständig und kann mich demnächst hineinstürzen.

Kommentare:

  1. Liebe Jenny,

    da warst Du aber richtig schnell beim Durchlesen. Es freut mich sehr, dass Dir mein Roman gefallen hat und ich bin schon gespannt auf Deine Rezi.

    Dann wünsche ich Dir viel Freude mit Deinen neuen Romanen, auf die Du so viele Monate warten musstest.

    Ganz liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      das Buch war ja auch spannend! Die Rezension ist für morgen geplant, sofern nichts dazwischen kommt, wird sie irgendwann morgen Mittag online gehen.

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen