Donnerstag, 19. November 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #11 | 10 Bücher, die du gerne im Winter 2015 lesen möchtest

Nachdem ich von meiner Herbst-Liste tatsächlich nur die Hälfte der Bücher wirklich gelesen habe, will ich im Winter versuchen, das ein bisschen auszuweiten. Mit "Tyrrin Hexenkater" und "Die Roboterchroniken IV" stehen zunächst noch zwei Rezensionsexemplare auf dem Programm. "Feinde der Zeit" ist außerdem schon der zweite Teil der Reihe. Alle anderen Bücher sind erste Bände von Reihen und haben mich erst diesen Monat erreicht, daher ist die Motivation, sie zu lesen, noch ziemlich hoch. Mal sehen, wie das so klappt.
Weitere Informationen zur Aktion findet ihr bei Steffis Bücherbloggeria. :)


Das heutige Thema:
10 Bücher, die du gerne im Winter lesen möchtest

Meine Top Ten:







Habt ihr eines der Bücher schon gelesen?
Welche Bücher wollt ihr im Winter lesen?

Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Eine schöne Leseliste hast du da für den Winter. Vieles davon habe ich bereits gelesen, wie z.B.TEARDROP, DIE FÄDEN DER ZEIT oder MAGISTERIUM. Eine Übereinstiimmung haben wir nicht, aber ich bin auch neue Ideen gekommen. Das ist auch immer gut :D

    Viel Spaß mit deiner Winterleseliste :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      viele werden vermutlich schon einige der Bücher gelesen haben. Ich hänge dem aktuellen Trend irgendwie immer so ein bisschen hinterher. ^^ Vielleicht ändert sich das nächstes Jahr ja endlich.
      Es freut mich, dass ich dich auf neue Ideen bringen konnte. ;) Welche Bücher haben es denn jetzt vielleicht auf deine Wunschliste geschafft?

      Dir auch viel Spaß und Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  2. Hallo Jenny,

    von deiner Liste habe ich „Das Labyrinth erwacht“ gelesen. Es war nicht schlecht, aber erst Teil 2 der Trilogie konnte mich richtig packen.

    Viele schöne Winterlesestunden wünsche ich dir!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      vielen Dank für die Information. Dann weiß ich ja, dass es vermutlich noch besser wird, wenn ich mich mit dem ersten Teil nicht so richtig anfreunden kann. ;)

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  3. Hallo Jenny,
    auch wenn ich keines der Bücher gelesen oder auf meiner heutigen Liste habe, gefällt mir deinen Zusammenstellung sehr gut.
    Liebste Grüße,
    Hibi und mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hibi,

      es gibt so viele gute Bücher, da kann man auch einfach nicht immer Gemeinsamkeiten haben. ;) Ich bin schon gespannt, welche Bücher es dann so auf deine Liste geschafft haben.

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  4. Huhu

    Ja ja, wie konntest du Origin nur vergessen ^^
    Du hast die Göttlich Trilogie noch nicht gelesen? Schande *lach* musst du bald nachholen. Die Fäden der Zeit möchte ich auch irgendwann einmal lesen :)

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      ich schäme mich die ganze Zeit schon so dafür. :( Dabei ist das das einzige Buch, was ich tatsächlich wirklich unbedingt ganz dringend diesen Winter lesen will. Alle anderen sind mehr oder weniger zufällig aus meinem SuB gepurzelt. :D
      Und ja, die Göttlich Trilogie habe ich immer noch nicht gelesen. Muss ich mich da jetzt noch mehr schämen für? ^^ Sie steht komplett in meinem Regal. Und steht. Und steht. Und steht. Aber spätestens nächstes Jahr nehme ich sie auf jeden Fall in Angriff!

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  5. Hey,
    tolle Auswahl, aber habe noch keins davon gelesen.
    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      man kann ja auch nicht alles gelesen haben.

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  6. Irgendwie amüsieren mich grad Autor und Titel vom "Hutmenschen-Komplott" ganz prächtig! :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was findest du denn so lustig an dem Namen? Beim Titel kann ich das ja noch verstehen, aber warum ist der Name lustig? :D

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  7. Hallo,

    tolle Liste.
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/11/ttt-10-bucher-die-ich-im-winter-lesen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    "Feinde der Zeit" liegt auch noch auf meinem SuB, hat es aber nicht auf die Winter-Leseliste geschafft, so dass ich befürchte, dass er noch ein wenig im Regal verweilen wird... ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich weiß auch noch nicht, ob ich das Buch überhaupt schaffe diesen Winter. Eigentlich stand es ganz oben auf meiner Liste, aber seitdem sind so viele neue tolle Bücher in mein Regal eingezogen... Na, irgendwann kommen wir da beide noch zu. ;)

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  9. Hallöchen Jenny :)

    Von deinen Büchern habe ich nur "Das verbotene Eden" und "Das Labyrinth erwacht" gelesen. Und an beide kann ich mich kaum noch erinnern xD

    "Göttlich verdammt" und "Magisterium" liegen bei mir noch auf dem SuB. Jetzt habe ich aber total große Lust darauf, die auch im Winter zu lesen ;)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina,

      spricht das gegen die Bücher oder gegen dein Gedächtnis, dass du dich nicht mehr daran erinnern kannst? :D Hast du die Reihen denn ganz gelesen?

      Wenn du jetzt Lust drauf hast, dann lies sie doch im Winter. ;) Ich wünsche dir viel Spaß damit.

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen