Donnerstag, 5. November 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #9 | Deine 10 liebsten TV Serien.

Da ich mit dem heutigen Thema des Top Ten Thursdays wieder halbwegs etwas anfangen kann, bin ich heute wieder dabei! Es war erschreckend schwierig, zehn Serien zusammen zu bekommen, weil ich ein absoluter Anti-Serien-Mensch bin. Ich liebe Supernatural, Hawaii Five-O und Sherlock, aber damit hat es sich dann auch schon fast. Aber ich habe trotzdem noch einige weitere Serien gefunden, die ich gerne gesehen habe. Unter anderem die Pfefferkörner (die ursprüngliche Generation) und Fünf Freunde (die Serie aus den 90ern), die ich in meiner Kindheit unglaublich gerne gesehen habe. Aber es bleibt festzuhalten, dass ich noch nie viele Serien geschaut habe und das auch jetzt nicht tue.
Weitere Informationen zur Aktion findet ihr bei Steffis Bücherbloggeria. :)


Das heutige Thema:
Deine 10 liebsten TV Serien.

Meine Top Ten:







Habt ihr eine der Serien schon gesehen?
Welche Serien mögt ihr am liebsten?

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Ein paar deiner genannten Serien kenne ich auch. Supernatural schaue ich auch und heute nach der Schule wird direkt die neue Folge geschaut, die in der Nacht in Amerika lief. Sherlock schaue ich auch ganz gerne und kann das Special schon gar nicht mehr abwarten.
    Castle beginne ich, hoffentlich demnächst, die dritte Staffel und ich liebe diese Serie jetzt schon!

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu. :)

      Dann wünsche ich dir viel Spaß mit der neuen Folge! Ich werde sie mir auch direkt nach der Uni ansehen heute. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich schon wieder kaum etwas von der letzten Folge weiß, weil es echt ungewohnt ist, plötzlich immer eine Woche auf die neue Folge warten zu müssen. Ich habe die Staffeln 5-10 in den Semesterferien in fünf Wochen durchgesuchtet. :D

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    eine tolle Auswahl.
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten heute. Ich kenne jedoch alle Serien, aber sie waren nicht so meins, ausser Castle und Sherlock die habe ich doch regelmäßig geguckt.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/11/ttt-meine-10-liebsten-tv-serien.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      na, bei Büchern ist der Geschmack ja auch unterschiedlich. ;) Und es beruht irgendwie auf Gegenseitigkeit heute. :D Ich war ja auch schon auf deinem Blog und deine ausgewählten Serien gefallen mir auch nicht so - wenn ich sie denn überhaupt kenne. ^^ Na, vielleicht haben wir nächstes Mal, wenn es wieder um Bücher geht, ein paar Gemeinsamkeiten.

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Da haben wir doch heute tatsächlich was gemeinsam! Sherlock ♥ Ich liebe diese Serie und freue mich schon so sehr auf die Fortsetzung! :D
    Von Super Natural schwärmt mir mein Bruder immer so vor, die Serie hab ich mir auch vorgenommen - aber ich schaue einfach wenig fern, deshalb hinke ich da immer etwas hinterher ...

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu. ;)

      Supernatural ist der Hammer! Und im Moment läuft in den USA Staffel 11, also hast du auch tatsächlich sehr viel Material. ^^ Aber ich mag nicht nur die Serie an sich. Es gibt ja auch Kampagnen der Schauspieler und Conventions mit ihnen. Und das Fandom ist einfach der Wahnsinn. Kein "Team X vs. Team Y", das ist einfach eine große Familie. Also ich kann dir, neben der Serie an sich, auch wirklich das ganze Drumherum empfehlen. Einfach mal die Nase rein stecken. :)

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  4. Hy!

    Wir haben keine Serie gemeinsam. Aber du hast echt gute Serien aufgelistet. Fünf Freunde habe ich als Kind geliebt.

    lg backmausi
    http://mausisleselust.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-9.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      freut mich, dass dir die Liste gefällt. Ich muss gestehen, ich liebe "Fünf Freunde" noch immer. Also die alte Serie, nicht die Filme. ^^ Ich hab die Folgen alle auf DVD im Regal stehen, auch wenn die wirklich fast schon unverschämt teuer sind.

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  5. Huhu :)

    Ohhhhhh...Sherlock habe ich ganz vergessen! Diese Serie ist sowas von genial ♥
    Hier kommst du zu meinen Top 10: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-10.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! ;)

      Wie kann man Sherlock vergessen? :D Na gut, bei den langen Wartezeiten zwischen den Staffeln kann das ja mal passieren. Ich liebe diese Serie einfach. :)

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  6. Hallo Jennifer,

    wie schön, dass du auch ein paar ältere Serien dabei hast! :-) Ich bin auch nicht so der TV-Schauer und Serien-Mensch, aber einige Serien mag ich sehr. Sherlock zum Beispiel ist mein absoluter Liebling! Und "Die 5 Freunde" habe ich zwar nicht aufgelistet, fand sie als Kind aber auch super.

    Einen schönen Tag wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina,

      wenn ich keine älteren Serien aufgezählt hätte, dann hätte ich meine Top Ten wohl nicht voll bekommen - oder nur mit Serien, die ich eigentlich gar nicht so toll fand. :D Es befinden sich nämlich tatsächlich nur acht Serien in meinem DVD-Regal. (Numb3rs und Die Pfefferkörner besitze ich nicht.)

      Ganz liebe Grüße zurück und dir auch einen schönen Tag,
      Jenny

      Löschen
  7. Heii

    Endlich noch jemand der gerne Castle schaut, ich liebe diese Serie. Leider hinke ich jedoch im Moment etwas hinterher... NCIS haben wir auch gemeinsam und zwar beide :) Sowie auch Sherlock.
    Hawaii Five O schaue ich gelegentlich wenn es im Fernseher lauft, dass ist eher die Serie von meinem Freund.

    Super Serien Geschmack hast du :D

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich hinke bei Castle auch hinterher. Die ersten fünf Staffeln stehen in meinem Regal - und weiter hab ich dann irgendwie auch nicht geguckt. ^^ Ich kenne den Anfang von Staffel 6, aber dann habe ich irgendwie vergessen, weiter zu gucken. Ich weiß nicht mal, bei welcher Staffel sie aktuell eigentlich sind. Das sollte ich irgendwann mal nachholen, glaube ich.
      Hawaii Five-O gehört eindeutig mit in meine Top Three. Die Serie ist unglaublich witzig und ich finde die Charaktere alle richtig sympathisch (was sonst fast nie der Fall ist). Zwischendurch macht es dein Eindruck als hätten die Autoren ein bisschen den Faden verloren, aber jede Folge ist an sich so liebenswert, da macht das gar nichts. :D Finde ich zumindest. ^^ Grüß deinen Freund mal. xD

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  8. Hallo :)

    Ich habe deinen Blog auf dem Blog von Weltenwanderer entdeckt, und da das Thema heute besonders spannend ist (auch, wenn es [fast[ nichts mit Büchern zu tun hat), möchte ich einmal schauen, welche Serien es bei dir in die Top Ten geschafft haben.

    Gesehen habe ich von deiner Liste lediglich 'Sherlock'. 'Fünf Freunde' kenne ich noch als Buchreihe, und 'Supernatural' findet mein Bruder richtig gut. Vielleicht schaue ich mir die ersten Folgen davon auch mal an.

    Wenn du möchtest, kannst du dir hier meinen Beitrag ansehen: https://www.facebook.com/MeineBuecherecke/?ref=hl

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die meisten kennen wohl eher die "Fünf Freunde" Bücher als alles andere. Aber da ich Kassette, CD und Schallplatte gehört und die Bücher auf deutsch und englisch gelesen habe, musste bei mir dann auch die Serie sein. :D
      Supernatural kann ich dir wirklich nur empfehlen. Die Serie ist richtig, richtig gut und es gibt so viele sympathische Charaktere...

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  9. Huhu :)

    Wir haben leider nichts gemeinsam, das meiste kenne ich auch garnicht.
    NCIS schaue ich manchmal :) Supernatural kenne ich auch, aber nie wirklich danach gesuchtet.

    Alles Liebe
    Nadine
    http://missi100.blogspot.de/2015/11/aktion-top-ten-thursday-7.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      na, wenn du zwei Serien kennst, ist das ja immerhin schon mal ein Anfang. Da ich kein Serienjunkie bin, sind die üblichen Serien bei mir eben nicht anzutreffen. Ich kann mich nicht einmal mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal eine neue Serie angefangen habe... Ich gucke immer nur die neuen Folgen der altbekannten Serien. :D

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  10. "Queer as folk" habe ich eine Zeitlang auch echt gerne geschaut, aber das ist so lange her, dass ich sonst so ziemlich alles davon vergessen habe; also nachhaltig beeindruckt hat es mich wohl doch nicht. ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, doch noch jemand, der die Serie gesehen hat. :D So richtig viel weiß ich davon auch nicht mehr, ehrlich gesagt. Ich bekomme außer Brian, Justin, Michael und Ted auch keine Namen mehr auf die Reihe, wenn ich ehrlich bin. Doch, Lindsay und Mel, wobei ich die beiden nie wirklich mochte. Na, als ich die Serie geschaut habe, habe ich sie tatsächlich gesuchtet. ^^

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen