Sonntag, 1. November 2015

[Statistik] Oktober 2015

Dieser Monat war für meine Verhältnisse relativ erfolgreich. Zwar ist mir gegen Ende die Puste ausgegangen, aber ganz ignorieren lässt sich die Uni nun mal nicht. Leider war der Oktober auch bunt gemischt bezüglich der Qualität der Bücher. Glücklicherweise sind die Enttäuschungen zahlenmäßig dann aber doch unterlegen. Und da ich zwei von drei neu angefangenen Reihen auch nicht weiterverfolgen oder zumindest die weiteren Teile nicht kaufen werde, hat sich auch mein Wunschzettel etwas verkürzt.

Neuzugänge:

- "Hamish und die Weltstopper" [Rezensionexemplar]
- "Magie voller Tücken" [Rezensionsexemplar]
- "Phoenix: Kinder der Glut" [Gewinn]
- "Winston: Im Auftrag der Ölsardine" [Gewinn]
- "Young World: Die Clans von New York" [Leserundenexemplar]

Gesamtanzahl: 5 Bücher




Gelesen und rezensiert:

- "Sveta und der Junge aus dem Wald" von Ramona Mädel und Axel Saalbach (283 Seiten) [5/5]
- "Hard Skin" von Chris P. Rolls (307 Seiten) [4/5]
- "Die Farben des Blutes: Die rote Königin" von Victoria Aveyard (501 Seiten) [4/5]
- "Hamish und die Weltstopper" von Danny Wallace (333 Seiten) [5/5]
- "Das Juwel: Die Gabe" von Amy Ewing (445 Seiten) [2/5]
- "Young World: Die Clans von New York" von Chris Weitz (382 Seiten) [2/5]
- "Magie voller Tücken" von S. P. Pepper (324 Seiten) [4/5]

Bücher insgesamt: 7 Bücher
Seiten insgesamt: 2575 Seiten
durchschnittliche Bewertung: 3,7 von 5 Schreibfedern




Highlight des Monats:

Das Buch hat mich schon von den Socken gehauen, bevor ich überhaupt angefangen haben zu lesen. Die Gestaltung ist richtig genial, die Illustrationen sind schön und es ist schon witzig, bevor man überhaupt das erste Kapitel erreicht hat. Dieses Buch hat eindeutig Potenzial zum Highlight des Jahres.


Enttäuschung des Monats:

Erschreckenderweise hätte ich mich diesen Monat beinahe nicht für eine Enttäuschung entscheiden können.
Letztendlich ist es dann dieses Buch geworden, weil ich davon deutlich mehr erwartet habe. Leider kann ich den Hype
überhaupt nicht verstehen. Ich fand es langweilig, unglaubwürdig und sowohl die Protagonistin als auch die Liebesgeschichte ziemlich nervig.


Wie war euer Monat?
Welche Highlights und Enttäuschungen habt ihr erlebt?

Kommentare:

  1. Hey ;)
    Bisher habe ich nur 'Das Juwel' gelesen, es hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen, ich bin schon auf den zweiten Band gespannt.
    'Die rote Königin' will ich auch noch lesen!
    Ich wünsche dir einen tollen Lesemonat November.

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich werde den zweiten Band von "Das Juwel" wohl auch noch lesen, aber nicht mehr kaufen. Allerdings nur aufgrund der letzten acht Zeilen des ersten Teils. Viel mehr hat mir an dem Buch nicht gefallen, wenn ich ehrlich bin...
      "Die rote Königin" hat mir ziemlich gut gefallen. Da wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß mit!

      Grüße zurück und dir auch einen erfolgreichen November,
      Jenny

      Löschen
  2. Hey Jenny ♥

    die rote Königin habe ich auch gelesen. Das Juwel und Young World wollte ich auch noch lesen, hört sich aber jetzt gar nicht mehr gut an. Das Juwel werde ich mir wohl trotzdem mal durchlesen, bei Young World war ich mir vorher auch nicht so sicher. Jetzt noch unsicherer :S Und da gibt es dann doch noch einige Bücher, die ich eher haben möchte ;)
    Ich hoffe im nächsten Monat liest du wieder ganz viele tolle Bücher, das macht dann ja auch viel mehr Spaß ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sine,

      letztlich ist das ja nur meine persönliche Meinung zu den Büchern. Viele andere finden die Bücher richtig gut. (Wobei ich ehrlich sagen muss, dass wir uns in der Leserunde zu "Young World" ziemlich einig bezüglich der meisten Kritikpunkt waren - wir haben sie nur unterschiedlich schwer gewichtet.) Du kannst ja mal die Rezensionen anschauen, wenn du möchtest, ich versuche eigentlich immer, nicht zum Inhalt zu spoilern.

      Grüße zurück und dir auch einen erfolgreichen November voller schöner Bücher,
      Jenny

      Löschen