Sonntag, 10. Januar 2016

Neuzugänge #55



Schon wieder Neuzugänge. Ein kleines bisschen schäme ich mich ja schon, dass sich jetzt nach zehn Tagen schon ein Viertel der Neuzugänge des kompletten letzten Jahres angesammelt haben... Sofern sich nicht noch Rezensionsexemplare einschleichen, sind das aber, zumindest für Januar, die letzten Bücher, die neu in mein Regal einziehen.




Nachdem ich im Urlaub den ersten Teil der Labyrinth-Reihe von Rainer Wekwerth gelesen habe und absolut hin und weg war, wollte ich nach meiner Ankunft Zuhause direkt in den nächsten Buchladen stürmen und mir die nächsten beiden Teile kaufen. Hat nicht geklappt. Erstes Problem: Heilige Drei Könige ist hier ein Feiertag, also hatten die Buchläden zu. Zweites Problem: Aus einem mir nicht ganz ersichtlichen Grund gibt es den zweiten Band der Reihe nirgendwo mehr als Hardcover zu kaufen. Teil 1 und 3 gibt's überall, nur Teil 2 scheinbar nur noch als Taschenbuch. Also habe ich mich im Internet umgetan und "Das Labyrinth jagt dich" schließlich gebraucht als Hardcover gekauft. Obwohl das noch etwas mehr Zeit hätte, habe ich "Das Labyrinth ist ohne Gnade" dann auch gleich mitbestellt.
Wegen der längeren Versandzeit komme ich jetzt aber doch nicht sofort dazu, die nächsten Teile zu lesen, weil in der Zwischenzeit auch mein Rezensionsexemplar von "Talon - Drachenherz" bei mir angekommen ist. Ich habe wirklich Luftsprünge gemacht, als ich das gesehen habe. Sobald die Uni mich ließ, habe ich angefangen zu lesen und bin mittlerweile so gut wie in der Mitte angekommen. Es lohnt sich wirklich!

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen