Freitag, 1. Januar 2016

[Statistik] Dezember 2015 und das Jahr 2015

Im Dezember hat es mit dem SuB-Abbau dann noch einmal funktioniert. Ich habe zwar nur ein Buch mehr gelesen als bekommen, aber immerhin. Generell hat mir der Monat gut gefallen, weil fast alle Bücher richtig gut waren. Ich habe zwar schon wieder zwei neue Reihen angefangen, aber dafür auch zwei Reihen weiter gelesen. Mit dem Jahresabschluss bin ich zufrieden.


Neuzugänge:

- "Nightmares - Die Schrecken der Nacht" von Jason Segel und Kristen Miller [Kauf]
- "Origin - Schattenfunke" von Jennifer L. Armentrout [Geschenk]
- "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi [Kauf]

Gesamtanzahl: 3 Bücher




Gelesen und rezensiert:

- "Talon - Drachenzeit" von Julie Kagawa (556 Seiten) [5/5]
- "Magisterium - Der Weg ins Labyrinth" von Holly Black und Cassandra Clare (332 Seiten) [3/5]
- "Origin - Schattenfunke" von Jennifer L. Armentrout (446 Seiten) [4/5]
- "Die Roboterchroniken IV - Angriff aus dem Cyberspace" von Wolfgang Bellaire (204 Seiten) [4/5]

Bücher insgesamt: 4 Bücher
Seiten insgesamt: 1538 Seiten
durchschnittliche Bewertung: 4 von 5 Schreibfedern




Highlight des Monats:


Obwohl mir diesen Monat fast alle Bücher ziemlich gut gefallen haben, war "Talon" irgendwie doch ein Highlight. Ich habe lange nicht mehr so schnell ein so dickes Buch durchgelesen. Ein Glück, dass der zweite Teil schon in zehn Tagen erscheint!


Enttäuschung des Monats:

Das einzige Buch, von dem ich mir mehr versprochen habe, war "Magisterium", aber so richtig enttäuscht bin ich von dann doch nicht gewesen, sodass ich einen Monat ohne Enttäuschung vorweisen kann.



Das Jahr 2015 in Zahlen


Im Jahr 2015 habe ich insgesamt 71 Bücher mit 25.883 Seiten gelesen und diese mit durchschnittlich 3,85 von 5 Schreibfedern bewertet. Außerdem sind 62 Neuzugänge in meine Regale eingezogen. Damit habe ich die Anzahl der gelesenen Bücher und Seiten fast verdoppelt und die Anzahl der Neuzugänge beinahe halbiert im Vergleich zum letzten Jahr. Ich bin damit rundum zufrieden und hoffe, dass das nächste Jahr noch mehr SuB-Abbau bringt.


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen