Dienstag, 2. Februar 2016

Neuzugänge #56


Letzte Woche kam mit einem Rezensionsexemplar schon wieder ein Neuzugang bei mir an. Und da sich ein Buch allein so einsam fühlt, sind auch gleich noch zwei weitere Bücher bei mir eingezogen. Meine Ausrede lautet: Semesterabschluss. Und immerhin sind es Bücher von der Wunschliste geworden und keine Spontankäufe.



Aus Zeitmangel beschäftige ich mich in letzter Zeit tatsächlich mit Leseproben, bevor ich mich auf Leserunden- oder Rezensionsexemplare bewerbe. Auf Bloggdeinbuch bin ich dabei auf "Masterminds - Im Auge der Macht" aufmerksam geworden. Das Buch klingt wirklich interessant, ist aber überraschend dünn. Ich werde mich darauf stürzen, sobald ich die Zeit finde.
Schon lange auf meiner Wunschliste stand dagegen "Kill Order". Die Maze Runner Bücher haben mir nicht so gut gefallen wie die bisherigen Filme, aber das lag vermutlich mehr an der Übersetzung als an der Geschichte. Daher bin ich sehr gespannt auf das Buch, auch wenn es eigentlich kein Teil der Reihe ist, sondern nur ein Prequel. Von der Seitenzahl her lohnt es sich auf jeden Fall, das Geld für diese Zusatzgeschichte auszugeben, da das Buch genauso dick ist wie die Bücher der Reihe.
Als letztes hat es dann auch "Nightmares - Die Stadt der Schlafwandler" noch auf meinen SuB geschafft. Den ersten Teil habe ich erst vor Kurzem gelesen und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung. Cover, Buchrücken und Buchschnitt liebe ich jetzt schon, denn es ist alles grün! Leider musste ich aber feststellen, dass die Schrift auf diesem Buch im Dunklen nicht leuchtet. Schade, ich hatte mich schon auf ein leuchtendes Bücherregal gefreut.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen