Sonntag, 27. März 2016

Neuzugänge #59


Da ich sonst so gut wie wunschlos glücklich war, habe ich dieses Jahr zum Geburtstag wieder eine Menge neue Bücher bekommen. Zwar explodiert mein SuB dieses Jahr nicht ganz so extrem, aber dafür werde ich die neuen Bücher dann auch relativ bald lesen.


Besonders gewünscht habe ich mir dieses Jahr die Bücher von Joanne K. Rowling. Da "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" dieses Jahr noch ins Kino kommt, wollte ich es auf jeden Fall noch vorher lesen. In diesem Zuge habe ich, motiviert dadurch, dass ich gerade die Harry Potter Bücher rereade, entschieden, dass ich auch "Quidditch im Wandel der Zeiten" und vor allem "Die Märchen von Beedle dem Barden" endlich lesen muss.
Auch alle anderen Bücher, die ich bekommen habe, stammen von meinem Wunschzettel. Mit "Seventeen Moons" und "Sturm der Zeit" habe ich zwei Fortsetzungen von Reihen bekommen, die ich bereits angefangen habe. Ich freue mich schon darauf, weiter lesen zu können. "Das Licht von Aurora" wollte ich eigentlich schon am Erscheinungstag haben. Inzwischen ist schon der zweite Teil entschieden und ich habe den ersten Band immer noch nicht gelesen. Jetzt steht dem aber nichts mehr im Wege. Außerdem schleiche ich schon eine Ewigkeit um "Nacht ohne Sterne" und "So kalt wie Eis, so klar wie Glas" herum. Die Entscheidung hat mir meine Familie jetzt abgenommen. Ich weiß gar nicht, wo ich mit dem Lesen anfangen soll. Habt ihr Tipps, mit welchem Buch ich beginnen sollte?

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen