Montag, 4. April 2016

Neuzugänge #60


Der Strom an Neuzugängen reißt einfach nicht ab. Diesmal ist ein Rezensionsexemplar bei mir eingezogen und ein Dankeschön für die Beteiligung an der von dtv organisierten Bloggerchallenge. Bis Ende des Monats schon "Opposition" von Jennifer L. Armentrout erscheint, werden das aber vermutlich die letzten Neuzugänge sein.


Im Januar hat dtv eine Bloggerchallenge zum Buch "Witch Hunter" gestartet. Damals hatte ich das Pech, keines der Bücher ergattern zu können. Allerdings habe ich trotzdem eine Mail mit herzlichem Dank bekommen und einem Link, um mir "Johns Geschichte" herunter zu laden. Das habe ich gleich getan und die Geschichte auch schon gelesen. Dadurch, dass es keine zeitliche Überschneidung mit dem eigentlichen Buch gibt, erfährt der Leser darin einige neue Dinge. Die Kurzgeschichte war nicht lang genug, um mich wirklich zu packen, aber immerhin nicht überflüssig.
Außerdem hat mich "Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben" erreicht. Das habe ich bei lovelybooks für die Leserunde gewonnen. Da ich "Ich und die Menschen" sehr gemocht und gerade ein Praktikum in der Psychiatrie gemacht habe, hat mich das Buch direkt interessiert. Ich bin immer noch überrascht, wie klein das ist, dafür dass es ein Hardcover ist. Die ersten Seiten habe ich bereits gelesen und bisher finde ich es ganz gut.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen