Dienstag, 26. April 2016

Neuzugänge #61


Aus allen Richtungen haben mich in letzter Zeit wieder Bücher erreicht. Die Mischung aus Käufen, Geschenken und Rezensionsexemplaren sorgt aber für eine ziemlich bunte Mischung. Da in nächster Zeit keine Bücher mehr erscheinen, die ich unbedingt haben muss, werden das vorerst wohl die letzten Neuzugänge sein. Ich höre meinen SuB aufatmen.



Als erstes habe ich "Anything Could Happen" von der lieben Lisa als nachträgliches Geburtstagsgeschenk bekommen. Damit wächst die Summe der fremdsprachlichen Bücher in meinem Regal auf ... drei. (Na gut, zugegeben, die anderen stehen alle bei meinen Eltern, weil hier kein Platz mehr in den Regalen ist.) Da der Protagonist schwul ist, trifft es auf jeden Fall mein Interesse. Ich bin schon sehr gespannt. (Vor allem darauf, wie viele Monate es dauert, bis ich endlich zum Lesen komme.)
Bei Bloggdeinbuch habe ich mich zum dritten Mal auf ein Rezensionsexemplar beworben und hatte wieder Glück. "Element8 - Das Flüstern der Erde" ist in mein Regal eingezogen. Der Klappentext über eine alte Prophezeiung, Erdläufer und Artefakte klang sehr vielversprechend. Nachdem ich dann im ersten Drittel leider sehr große Anfangsschwierigkeiten mit dem Buch hatte, finde ich jetzt langsam in die Geschichte hinein. Vielleicht kann mich der Rest ja noch überzeugen.
Die letzten beiden Bücher habe ich mir selbst gekauft. "Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott" ist eigentlich kein Buch für den SuB, weil ich den Band kurz nach Erscheinen schon gelesen habe. Aber da ich mich kaum noch erinnern kann und demnächst auch die komplette Reihe lesen möchte, behandel ich das Buch einfach als wäre es ungelesen. Zuletzt habe ich dann heute noch "Opposition" abgeholt. Da habe ich mich wirklich unheimlich drauf gefreut und ich glaube, mein restliches Leben muss jetzt mal kurz pausieren, bis ich damit durch bin.

Kommentare:

  1. Hey Jennifer ♥

    da hat ja eine schöne Mischung zu dir gefunden. Ich wünsche dir viel Spaß bei Opposition und auch beim ReRead zu Helden des Olymps ;) Auch bei den anderen 2 Büchern wünsche ich dir viel Spaß und hoffe, dass Anything Could Happen nicht solange auf dem Sub warten muss.
    Gelesen habe ich von den Büchern selber noch keins.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sine. :)

      An "Opposition" habe ich auf jeden Fall jetzt schon viel Spaß. Auch wenn ich gestern nur das erste Kapitel geschafft habe, bevor ich eingeschlafen bin. Hast du die übrigen Teile der Reihe denn gelesen?
      Ich hoffe auch, dass "Anything Could Happen" nicht so lange auf dem SuB liegen bleibt. Aber das habe ich bei den 130 anderen Büchern, die da liegen, auch getan. :D Na ja, irgendwann! Die Hoffnung stirbt zuletzt...

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
    2. Das freut mich :) Ich habe nur den ersten Teil gelesen und fand ihn nicht so gut, dass ich es weiterlesen muss. Da warten andere tolle Bücher auf mich xD
      Haha, ja das kenne ich zu gut, obwohl ich gerade versuche abzubauen :)

      Löschen
    3. Also ich finde den ersten Teil auch nicht am besten. Aber ich liebe die Reihe trotzdem. Na, kann ja nicht alles jedem gefallen. ;)
      Ich versuche immer, meinen SuB abzubauen. :D Aber irgendwie klappt's nicht so richtig. Na ja, solange ich immer tolle Bücher zum Lesen habe, ist es ja nicht so schlimm.

      Löschen