Sonntag, 3. April 2016

[Statistik] März 2016

Aufgrund meines Praktikums hatte ich im März keine Zeit für gar nichts. Ich habe es trotzdem geschafft, drei Bücher zu lesen, allerdings alle ohne Rezension. Da ich außerdem Geburtstag hatte, sind aber zumindest eine Menge Neuzugänge in mein Regal eingezogen, sodass sich wenigstens etwas getan hat diesen Monat. Leider wird das im April auch nicht besser werden, fürchte ich, weil direkt das nächste Praktikum ansteht.


Neuzugänge:

- "Die Märchen von Beedle dem Barden" von Joanne K. Rowling [Geschenk]
- "Quidditch im Wandel der Zeiten" von Joanne K. Rowling [Geschenk]
- "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" von Joanne K. Rowling [Geschenk]
- "Das Licht von Aurora" von Anna Jarzab [Geschenk]
- "Sturm der Zeit" von Julie Cross [Geschenk]
- "Witch Hunter" von Virginia Boecker [Kauf]
- "Nacht ohne Sterne" von Gesa Schwartz [Geschenk]
- "Seventeen Moons" von Kami Garcia und Margaret Stohl [Geschenk]
- "So kalt wie Eis, so klar wie Glas" von Oliver Schlick [Geschenk]
- "Die Seiten der Welt - Nachtland" von Kai Meyer [Kauf]

Gesamtanzahl: 10 Bücher




Gelesen:

- "Harry Potter und der Orden des Phönix" von Joanne K. Rowling (1021 Seiten) [ohne Rezension]
- "Witch Hunter - Johns Geschichte" von Virginia Boecker (97 Seiten) [ohne Rezension]
- "Psychopharmakologischer Leitfaden für Psychologen und Psychotherapeuten" von Otto Benkert (329 Seiten) [ohne Rezension]

Bücher insgesamt: 3 Bücher
Seiten insgesamt: 1447 Seiten
durchschnittliche Bewertung: -



Highlight des Monats:

Das kann ich diesen Monat bei einem reread, einer Kurzgeschichte und einem Fachbuch unmöglich sagen.


Enttäuschung des Monats:

Die gibt es dementsprechend auch nicht.

Kommentare:

  1. Hey Jennifer ♥

    ich hoffe, die Praktika machen auch Spaß, wenn du so viel Zeit dafür aufwendest. Aber du hörst dich jetzt nicht traurig an ;)
    Und es sind ja einige schöne Bücher bei dir eingezogen. Nachtland ist so toll, ich muss ja noch den dritten Teil lesen und bin schon so gespannt. Und Nacht ohne Sterne fand ich auch sowas von toll :) Vielleicht schaffst du es ja, diese bald zu lesen :)
    Ich hoffe, die Bücher, die du gelesen hast, konnten dich begeistern ;)

    Ich wünsche dir einen schönen April und dass du schöne Bücher liest ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sine,

      das Praktikum, das ich bis zum 1. April gemacht habe, war richtig genial. Ich hatte viel Spaß und dand es echt schade, als fünf Wochen vorbei waren. Mein aktuelles Praktikum ist ungefähr genau das Gegenteil. Es ist langweilig, unnütz und reine Zeitverschwendung. Aber immerhin komme ich mal dazu, die Kommentare zu beantworten, während ich mir hier den Hintern platt sitze.

      Bevor ich Nachland lesen kann, muss ich erst mal den ersten Teil lesen. :D Aber irgendwann werde ich die Zeit dafür finden. Ich bin schon sehr gespannt.

      Ich wünsche dir auch einen wunderschönen April!
      Liebe Grüße,
      Jenny

      Löschen
  2. Hey ;)
    Da hast du wirklich tolle Bücher bekommen! Ich bin wirklich neidisch.
    'Das Licht der Aurora' will ich auch als nächstes lesen, ich hoffe es wird mir gefallen.

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,

      dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Buch! Vielleicht hast du es ja inzwischen schon gelesen. Ich bin auf deine Meinung gespannt. Bei mir wird's wohl noch was dauern, bis ich dazu komme, das zu lesen...

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen