Mittwoch, 1. Juni 2016

[Statistik] Mai 2016

Ich hatte es mir so schön vorgestellt, die Erhebungen für meine Bachelorarbeit zu machen und nebenbei jede Menge Bücher zu lesen, während meine Versuchspersonen sich durch das Experiment klicken. Leider hat das nicht wirklich funktioniert bisher. Meist läuft es darauf hinaus, dass ich den ganzen Tag durch die Gegend renne und mir bis zu 88x (trauriger Rekord von gestern) die gleichen 15 Wortpaare vorlesen lasse. Ein bisschen gelesen habe ich allerdings trotzdem. Sonst würde ich vollkommen verrückt werden.


Neuzugänge:

- "Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott" von Rick Riordan [Kauf]
- "Chroniken der Unterwelt - City of Bones" von Cassandra Clare [Kauf]
- "Chroniken der Unterwelt - City of Ashes" von Cassandra Clare [Kauf]
- "Chroniken der Unterwelt - City of Glass" von Cassandra Clare [Kauf]
- "Chroniken der Unterwelt - City of Fallen Angels" von Cassandra Clare [Kauf]
- "Chroniken der Unterwelt - City of Lost Souls" von Cassandra Clare [Kauf]
- "Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire" von Cassandra Clare [Kauf]
- "Chroniken des Magnus Bane" von Cassandra Clare [Kauf]


Gesamtanzahl: 8 Bücher




Gelesen:

- "Element8 - Das Flüstern der Erde" von Wolfgang Kirchner (424 Seiten) [2/5]
- "Chroniken der Unterwelt - City of Bones" von Cassandra Clare (500 Seiten) [4/5]
- "Chroniken der Unterwelt - City of Ashes" von Cassandra Clare (473 Seiten) [4/5]
- "Opposition" von Jennifer L. Armentrout (411 Seiten) [4/5]

Bücher insgesamt: 4 Bücher
Seiten insgesamt: 1808 Seiten
durchschnittliche Bewertung: 3,5 von 5 Schreibfedern



Highlight des Monats:

Opposition und die beiden ersten Bände der Chroniken der Unterwelt waren alle wirklich gut, aber keines stich hervor, sodass ich es als Highlight bezeichnen würde.


Enttäuschung des Monats:


Das Buch war wirklich anstrengend zu lesen. Mir waren beide Protagonisten unsympathisch oder suspekt und erst in den letzten Kapiteln ging mir langsam der Sinn der Geschichte auf.

Kommentare:

  1. Hallo Jennifer!

    Freut mich, das du trotz Stress zumindest ein bisschen zum Lesen gekommen bist!
    Von den Chroniken der Unterwelt hab ich bisher nur den ersten Band gelesen. Allerdings ist meine Tochter jetzt Fan und liest einen Band nach dem anderen, so dass ich die bald wahrscheinlich auch lesen werde :)

    Ähnlich gehts mir mit der Reihe von J. Armentrout, da hab ich bisher auch nur den ersten Band gelesen, da wird es auch endlich Zeit ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat Mai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      dann wünsche ich dir viel Spaß mit den Chroniken der Unterwelt und der Lux-Reihe! Die sind beide wirklich gut (zumindest bis zu dem Punkt, bis zu dem ich es bisher geschafft habe).

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  2. Hey ;)
    Da hast du ja tolle Neuzugänge.
    Den ersten Band von Chroniken der Unterwelt habe ich auch schon gelesen, ich hoffe ich kann demnächst weiter lesen. Aber momentan sind bei mir einfach andere Bücher weiter oben auf dem 'Muss ich jetzt wirklich mal lesen' Stapel.

    Liebe Grüße und einen tollen Lesemonat Juni,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey.

      Was liegen denn für Bücher ganz oben auf dem Stapel, den du jetzt wirklich unbedingt endlich mal lesen musst? Bei mir ändert sich das ständig, weil ich eigentlich alle 186 Bücher meines SuBs jetzt wirklich endlich mal lesen muss. :D Von daher ist jedes gelesene Buch ein gutes Buch. Also ist es auch egal, womit ich anfange. Und ich lese Reihen gerne am Stück, also ist es für mich gerade eigentlich perfekt, die gesamte Chroniken der Unterwelt Reihe zu lesen. :)

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen