Dienstag, 5. Juli 2016

Neuzugänge #63


Nachdem der letzte Monat völlig ohne Neuzugänge ausgekommen ist, hat sich das für den Juli zum Glück (?) schon geändert. Eine Neuerscheinung musste nämlich sofort bei mir einziehen und das erst Mal seit langer Zeit habe ich auch wieder ein Buch getauscht. Dieser Monat wird wohl wieder mehr Neuzugänge mit sich bringen - genau wie die restlichen Monate des Jahres, wenn ich mir die diversen Neuerscheinungen so anschaue, die ich unbedingt haben muss.


Seit ich den ersten Band gelesen habe, habe ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung von "Die Farben des Blutes" gewartet. Pünktlich zum Erscheinungstermin ist daher "Gläsernes Schwert" bei mir eingezogen. Die Hälfte habe ich bisher gelesen und es ist wirklich spannend. Victoria Aveyard versteht sich unglaublich gut darauf, Intrigen in Intrigen und Verrat in Verrat anzuzetteln. Ich hoffe sehr, dass die zweite Hälfte genauso mitreißend ist.
Außerdem habe ich mir "Die Rebellion der Maddie Freeman" über lovelybooks ertauscht. Das Buch steht schon seit Jahren auf meiner Wunschliste und jedes Mal, wenn eine Fortsetzung erscheint, nehme ich mir vor, es jetzt endlich zu kaufen und zu lesen. Bisher hat es nicht funktioniert, jetzt ist es endlich in mein Regal gewandert. Bleibt die Frage, wann ich wohl dazu komme, es zu lesen...?

Kommentare:

  1. Huhu, Jenny:)

    Die Trilogie um Maddie habe ich geliebt und auch erst letztes Jahr kurz vor Erscheinen des Abschlussbandes gelesen. Richtig gut! Mit der Fortsetzung von Victoria Aveyard liebäugel ich ja auch schon, aber ein bisschen muss es wohl noch warten. Band 1 war richtig klasse, oder?

    Viel Spaß beim weiteren Lesen und einen schönen Tag!

    LG, Claudia:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudia. ;)

      Ich hoffe, dass ich relativ bald dazu komme, zumindest den ersten Teil der Trilogie schon mal zu lesen. Aber bei den ganzen Neuerscheinungen... Und den ganzen Büchern auf meinem SuB. Na, irgendwo muss ich ja anfangen mit dem Abbauen.
      Mir hat "Die rote Königin" auch schon echt gut gefallen, ich finde "Gläsernes Schwert" aber noch ein bisschen besser. Das macht mich wirklich fertig das Buch. Jeder kann jeden verraten und du darfst niemandem vertrauen. Das ist nervenaufreibend ohne Ende. Also: Kauf es dir und lies es! :)

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
    2. Das hört sich wirklich nervenaufreibend an! Demnächst ist es auf jeden Fall fällig. Mal schauen, ob es als Reziexemplar möglich ist und wenn nicht, dann lade ich es mir pünktlich zum Urlaub runter. Band 1 habe ich auch digital, da würde es sich ja anbieten :)

      LG:)

      Löschen
    3. Wow, als Rezensionsexemplar? Glückwunsch, dass dein Blog groß genug ist, dass so was möglich ist. :) Ich drück dir die Daumen, dass noch eins für dich übrig ist. Ich hab's ganz klassisch im Buchladen gekauft. Mit digitalen Versionen kann ich irgendwie nichts anfangen, die kann ich ja nicht im Regal präsentieren. :D

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  2. Hey Jenny,

    ich muss erst mal Band eins von "Gläsernes Schwert" lesen, aber da so viele begeistert davon waren, bin ich mir sicher, dass es mir auch gefallen wird.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,

      dann wünsche ich dir viel Spaß damit! :) Mir hat der ersten Teil auch schon gut gefallen, ich finde den zweiten Band aber noch ein Stück besser. Besonders gefällt mir, dass das Buch in vielerlei Hinsicht anders ist als so gut wie alle anderen Bücher. Und der zweite Band verbreitet kein Stück Mittelteil-Atmosphäre.

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen