Samstag, 9. Juli 2016

Neuzugänge #64


Gerade hatte ich die letzten Neuzugänge vorgestellt, da flog eine Mail in mein Postfach, die verkündet hat, ich könne das nächste vorbestellte Buch abholen. Das habe ich dann auch gleich gemacht. Aber wie das bei mir immer so ist, konnte ich natürlich nicht nur ein einzelnes Buch kaufen.


Schon seit mehreren Wochen liegt auf dem Schnäppchentisch meines Lieblingsbuchladens (aufgebaut natürlich direkt vor der Eingangstür, sodass es unmöglich ist, ihn zu ignorieren) ein ganzer Stapel "Liberty 9" Exemplare. Das oberste Buch hat jeweils einen Mängelexemplar-Stempel, der Berg darunter ist zum Teil noch in Originalverpackung. Alle reduziert auf 4,99 Euro. Immer bin ich brav daran vorbei gegangen - die Bücher standen schließlich nicht auf meiner Wunschliste und mein SuB ist wirklich hoch genug. Aber vor drei Tragen ist mir dann die Selbstbeherrschung davon gelaufen. Wer sagt schon Nein zu zwei originalverpackten Hardcovern ohne Kratzer und ohne Stempel, die zusammen nur 10 Euro kosten? Also machen es sich "Liberty 9 - Sicherheitszone" und "Liberty 9 - Todeszone" jetzt in meinem Regal bequem und warten geduldig, dass ich sie lese. Irgendwann.
Eigentlich habe ich mich allerdings wegen eines anderen Buches auf das gefährliche Terrain des Buchladens begeben. Im Verlagsprogramm von Arena bin ich auf die Neuerscheinung "Evolution - Die Stadt der Überlebenden" gestoßen. Das habe ich direkt vorbestellt und durfte es Mittwoch abholen. So ein Glück, dass ich nicht noch drei andere Bücher des Autors auf dem SuB habe... Dieses gesellt sich allerdings nicht dazu, denn ich habe es schon fast durchgelesen. Es ist mehr Kinderbuch als ich dachte, trotzdem gefällt es mir bisher ganz gut.

1 Kommentar:

  1. Hey Jenny,

    :-DDD na da warst du aber sehr standfest. Ich glaube ich wäre schon beim ersten Besuch schwach geworden. Gerade weil sie eingeschweißt und ohne MÄ-Stempel sind.
    Bin gespannt was du zu Evolution sagst, da bin ich gestern auch drum rum geschlichen, konnte mich aber noch beherrschen.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen