Donnerstag, 25. August 2016

Neuzugänge #66


Diesen Monat kam wirklich eins zum anderen. Normalerweise bewerbe ich mich auf Leserunden- und Rezensionsexemplare und bekomme dann einen Bruchteil der Bücher tatsächlich zugeschickt. In den letzten Tagen hatte ich allerdings eine ziemliche Glückssträhne, sodass ich tatsächlich alle Bücher, die ich angefragt habe, auch bekommen habe. Auf dem Bild sind auch noch nicht alle Bücher zu sehen, da die Post ein Paket scheinbar verloren hat, sodass ich auf das Buch noch warte. Mein SuB weint trotzdem schon, aber als Rezensionsexemplare werde ich die Bücher alle sehr zeitnah lesen, bevor sie Staub ansetzen.


Im Bloggerportal angefragt habe ich "Angelfall", "In einer anderen Welt" und "Schwestern der Wahrheit". Auf alle drei Bücher bin ich schon wahnsinnig gespannt, weil es sich nicht um klassische Jugend-Fantasy-Bücher handelt, wie sie normalerweise mein Beuteschema sind. Die Klappentexte konnten mich jedoch alle begeistern, sodass ich mein Lesespektrum in nächster Zeit möglicherweise erweitern kann.
Gleiches gilt für "Girl in Black". Das Buch habe ich auf lovelybooks im Rahmen einer Leserunde gewonnen. Bei Kai Meyer konnte mich die Mischung aus Fantasy und Mafia begeistern, daher musste ich es mit diesem Buch auch unbedingt versuchen. Inzwischen habe ich es fast durch und bin etwas enttäuscht. Es geht viel mehr um Mode als um die Mafia und Lias Gabe. Schade, der Anfang war rasant und vielversprechend, danach flacht die Geschichte aber leider ab.
Ebenfalls für eine Leserunde, allerdings auf wasliestdu, habe ich "Magnus Chase" bekommen. Da habe ich mich am allermeisten drüber gefreut, denn ich bin ein riesiger Fan von Rick Riordan. Das Buch habe ich innerhalb von drei Tagen verschlungen und ich bin begeistert. Einfach genial. Meine Rezension folgt demnächst, aber schon mal als Tipp: Wer Percy Jackson mochte, sollte Magnus Chase unbedingt kennen lernen, die Geschichte ist noch besser und sehr viel witziger.
Meinen letzten Neuzugang habe ich mir allerdings selbst gekauft. "Selection - Die Krone" ist dann endlich der Abschluss der Reihe, die in meinen Augen schon nach dem dritten Band hätte beendet sein sollen. Auf das Buch freue ich mich eigentlich weniger wegen der Geschichte, da ich die Protagonistin total unsympathisch finde und mein Favorit es ohnehin nicht werden wird, sondern mehr, weil die Reihe dann abgeschlossen ist. Aber wer weiß, vielleicht werde ich ja überrascht.

Kommentare:

  1. Hey Jenny,

    Selection habe ich mir gestern auch gekauft. Das werde ich als nächstes lesen. Und Magnus Chase möchte ich auch noch kaufen.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,

      bei mir geht es jetzt auch erst mal mit Selection weiter. Das hat ja nur knapp über 300 Seiten, das sollte relativ schnell zu lesen sein.
      Magnus Chase kann ich dir wirklich nur empfehlen, das Buch ist richtig gut. Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht beim Lesen. Außerdem vermittelt es Wissen, hat eine spannende Handlung und sehr sympathische Figuren. Definitiv lesenswert!

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  2. Huuhu Jenny,

    wow was für eine Beute :D Und soo einige die auch auf meiner WuLi stehen ♥ Dann bin ich mal auf deine Meinung gespannt ob es sich auch wirklcih lohnt ;)
    Ganz viel Spaß beim lesen :)

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby,

      das dachte ich auch, als ich sie alle für die Fotos zusammen gesammelt habe. Hoffentlich lohnt sich das auch wirklich. Magnus Chase ist auf jeden Fall genial, das hat mir richtig gut gefallen. Das kann ich dir wirklich nur empfehlen. Girl in Black dagegen war nur okay, das hat mein Interesse etwas verfehlt, weil es fast nur um Mode geht statt um die Gabe der Protagonistin. Zu den anderen Büchern kann ich noch nichts sagen, heute Abend werde ich mit Selection anfangen.

      Grüße zurück,
      Jenny

      PS: Wie kommst du auf deinen Namen? Heißt du tatsächlich so oder hast du dich nach irgendjemandem benannt? :)

      Löschen