Dienstag, 27. September 2016

Neuzugänge #68


So ganz war meine Glückssträhne wohl doch noch nicht gerissen. Es sind noch ein paar Bücher dazu gekommen. Damit ist es für diesen Monat aber erst mal gut. Sofern ich es schaffe, mich zu beherrschen, gibt es die nächsten Neuzugänge erst Ende Oktober - also habe ich genug Zeit, ganz viele bisherige Neuzugänge zu lesen!


Bei der Bewerbung zur Leserunde zu "Shilsas - In den Nebeln" hatte ich kein Glück, aber die Autorin war so nett, mir stattdessen ein Rezensionsexemplar zur Verfügung zu stellen. Ich bin schon sehr gespannt, da mir bisher alle Bücher von Chris P. Rolls wirklich gut gefallen haben. Die zahlreichen Einblicke in das Buch, die sie auf Facebook gepostet hat, haben mich ausgesprochen neugierig gemacht. Sobald ich mit dem aktuellen Buch durch bin, werde ich mich darauf stürzen.
Dieses aktuelle Buch ist "Gefangen zwischen den Welten". Das habe ich bei lovelybooks für eine Leserunde gewonnen. Da mir der Klappentext und die Leseprobe gefallen haben und ich das Cover auch schön finde, muss jetzt nur noch der restliche Inhalt stimmig sein, um es zu einem Jahreshighlight zu machen. Leider bin ich mit dem Lesen gestern nicht über das erste Kapitel hinausgekommen.
Daran ist "Harry Potter und das verwunschene Kind" Schuld. Nachdem das Buch dann gestern endlich mal bei mir angekommen ist, habe ich es in einem Rutsch durchgelesen. Im ersten Moment dachte ich, diese Geschichte würde alles zerstören, weil mir Harry wieder extrem unsympathisch war und ich zu Albus auch keinen Zugang gefunden habe. Aber das hat sich dann zum Glück ziemlich schnell gelegt. Schlussendlich bin ich jetzt begeistert und finde es wirklich schade, dass ich das Stück wohl niemals auf der Bühne sehen werde. Meine Rezension folgt in den nächsten Tagen.

Kommentare:

  1. Huhu Jenny,

    ich habe auch gerade die ersten 10 Seiten von Harry gelesen und muss sagen, dass ich es schon wieder liebe. Ich hoffe der Eindruck bleibt auch so :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,

      ich fand die ersten Seiten genial, dann habe ich ziemliche Schwierigkeiten mit Albus und Harry gehabt, aber dann war es schnell wieder genial. Wie sieht denn dein abschließendes Fazit zum Buch aus?

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
    2. Bei mir bekommt das Buch 4 von 5 Hörnchen. Meine Rezi dazu geht auch gleich online ;-)

      Löschen
    3. Ah, cool, so habe ich das ja auch bewertet. :)

      Löschen