Donnerstag, 1. September 2016

[Statistik] August 2016

Auch im August ist wieder ein Buch mehr bei mir eingezogen als ich gelesen habe. Aber dafür hatte ich einen echten Highlight-Monat mit gleich drei Büchern, die volle Punktzahl von mir bekommen haben. Ich bin also trotzdem zufrieden. Und die drei noch nicht gelesenen Neuzugänge sind auf jeden Fall jetzt im September fällig, weil es alles Rezensionsexemplare sind. Das heißt, das sie alle nicht lange auf dem SuB verstauben werden. So darf es gerne weiter gehen!


Neuzugänge:

- "Angelfall - Nacht ohne Morgen" von Susan Ee [Rezensionsexemplar]
- "In einer anderen Welt" von Jo Walton [Rezensionsexemplar]
- "Girl in Black" von Mara Lang [Leserundenexemplar]
- "Selection - Die Krone" [Kauf]
- "Schwestern der Wahrheit" von Susan Dennard [Rezensionsexemplar]
- "Magnus Chase - Das Schwert des Sommers" von Rick Riordan [Leserundenexemplar]


Gesamtanzahl: 6 Bücher




Gelesen:

- "GoodDreams - Wir kaufen deine Träume" von Claudia Pietschmann (353 Seiten) [4/5]
- "Battle Island" von Peter Freund (544 Seiten) [5/5]
- "Magnus Chase - Das Schwert des Sommers" von Rick Riordan (551 Seiten) [5/5]
- "Girl in Black" von Mara Lang (396 Seiten) [3/5]
- "Selection - Die Krone" von Kiera Cass (325 Seiten) [5/5]

Bücher insgesamt: 5 Bücher
Seiten insgesamt: 2169 Seiten
durchschnittliche Bewertung: 4,4 von 5 Schreibfedern



Highlight des Monats:


Bei gleich drei Büchern mit fünf Schreibfedern war es schwer, einen Favoriten zu finden, aber "Battle Island" hat dann doch den meisten Eindruck hinterlassen. Genial gemacht und wahnsinnig spannend.


Enttäuschung des Monats:


Eigentlich hatte ich nicht so eine richtige Enttäuschung diesen Monat, da selbst "Girl in Black" noch drei Schreibfedern bekommen hat. Aber ich hatte von einem Buch mit Mafia und Fantasy im Klappentext mehr erwartet als eine Modenschau nach der anderen.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Jenny!

    Toll, dass dir "Battle Island" so gut gefallen hat! :D Das Buch hatte ich im Auge, war bisher allerdings ein wenig unschlüssig, ob ich es mir kaufen soll.
    "Schwestern der Wahrheit" ist in meinem Regal noch brandneu und sogar schon gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen, für ein Highlight hat es aber nicht ganz gereicht. "Angelfall" ist im original eingezogen.
    Ganz viel Lesespaß im September! :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina,

      ich kann dir "Battle Island" wirklich nur empfehlen. Anfangs war ich auch skeptisch, weil Jugendthriller eigentlich nicht so mein Ding sind, aber schon im ersten Kapitel hatte es mich gepackt. Ein wahnsinnig spannendes Buch.
      Freut mich, dass dir "Schwestern der Wahrheit" so gut gefallen hat. Das werde ich definitiv demnächst auch lesen. Ich bin gespannt, ob es bei mir ein Highlight wird.

      Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß und gute Bücher im September!

      Liebe Grüße,
      Jenny

      Löschen