Donnerstag, 13. Oktober 2016

[Aktion] Top Ten Thursday #17 | 10 Bücher, die du gerne im Herbst 2016 lesen möchtest

Schon wieder ein Thema, das nach einer Leseliste fragt. Irgendwie scheinen mir diese Top Ten Thursdays am meisten zu liegen - zumindest zum Posten, das Lesen ist eine andere Geschichte. Bei allen drei bisherigen Leselisten (Herbst 2015, Winter 2015 und 'als nächstes'), die ich im Rahmen des TTTs geteilt habe, habe ich genau die Hälfte der Bücher gelesen. Irgendwie ist da eindeutig der Wurm drin. Da ich noch viel Luft nach oben habe, versuche ich es jetzt mal mit der nächsten Liste. Irgendwann muss es ja mal funktionieren, obwohl am 24. November schon die Weihnachtsleseliste fällig ist. Muss ich mich wohl ranhalten!
Weitere Informationen zur Aktion findet ihr bei Steffis Bücherbloggeria. :)


Das heutige Thema:
10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest 

Meine Top Ten:

"City of Heavenly Fire" war beim letzten Mal schon dabei, aber ich habe es bisher nur in die Mitte von "City of Lost Souls" geschafft, danach ist das Buch aber auf jeden Fall dran.
"Humpelgreed" habe ich vor Monaten angefangen und bin nach 50 Seiten stecken geblieben, weil es mir gar nicht gefallen hat. Jetzt will ich es endlich mal beenden.

Die beiden "Liberty 9" Bücher gehören zu den neusten Büchern auf meinem SuB. Und dieses Jahr versuche ich, die Neuzugänge direkt auch wegzulesen. Daher wird die Reihe auf jeden Fall bald dran glauben müssen.

"Red Shark" ist mir auf lovelybooks als Buch für den Oktober ausgesucht worden. Jetzt ist der Oktober schon halb vorbei, da muss ich mich echt ranhalten. Aber ich bin schon sehr gespannt und damit käme dann endlich eine SuB-Leiche weg.
Ganz im Gegensatz dazu ist "Schnee wie Asche" noch so neu auf dem SuB, dass der Neuzugänge-Post noch nicht einmal online ist. Ich bin sehr gespannt und versuche das Buch bald zu lesen, bevor im Januar schon der zweite Teil erscheint.

Mit diesen beiden Büchern steht es genauso. "Die Seiten der Welt" wird wohl das Buch werden, das mir auf lovelybooks für den November ausgesucht wird. Es ist zwar noch ein halber Monat Zeit zum Abstimmen, aber der Vorsprung ist doch schon relativ deutlich, sodass ich mich bereits darauf eingerichtet habe.
Und "Starters" ist das allerneuste Buch auf meinem SuB, das ist nämlich bisher noch nicht mal angekommen. Heute oder morgen sollte mir der Postbote das Buch in die Hand drücken. Da will ich es dann natürlich auch direkt weglesen.

Sehr gespannt bin ich auf "Talon - Drachennacht", das erst am 31. Oktober erscheint. Da werde ich es aber auf jeden Fall direkt verschlingen, auch wenn mir der vorherige Teil nicht so gut gefallen hat.
Und zum Schluss habe ich mir noch "You're Never Weird On The Internet (Almost)" von der lieben Sophia von Sophias Bookplanet ausgeliehen. Ich liebe Felicia Day und hoffe immer noch, dass sie nächstes Jahr zur Convention nach Deutschland kommt. Aber selbst wenn nicht, muss ich dieses Buch unbedingt lesen!

Habt ihr eines der Bücher schon gelesen?
Welche Bücher nehmt ihr euch für den Herbst vor?

Kommentare:

  1. Hey :)

    Tolle Liste! Wir haben zwar keine Übereinstimmung, aber die Bücher auf deiner Liste klingen alle toll!


    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      vielen Dank. :)
      Übereinstimmungen habe ich heute generell mit sehr wenigen Leuten, von daher überrascht mich das nicht.

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  2. Huhu Jennifer,

    tolle List hast du da! :) Die Chroniken der Unterwelt sind auf jeden Fall sehr zu empfehlen und Talon sowieso! :)

    Wünsche dir viel Spaß damit! :) Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mii,

      mir gefallen die Chroniken der Unterwelt bisher auch sehr gut. Ich bin schon gespannt auf den Rest! Und bei Talon bin ich momentan etwas zurückhaltend, weil der zweite Band nicht so genial war, aber ich freue mich trotzdem. :)

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  3. Huhu,

    du hast den falschen Beitrag verlinkt. Hatte mich gerade etwas gewundert.

    Das von Chroniken fehlt mir auch noch in der Reihe, aber ich werde es nächstes Jahr lesen. Ist aber nicht ganz meins, da mich vieles auch stört.

    Starters dagegen mochte ich damals ganz gern, auch Enders.

    Talon haben wir gemeinsam.

    Hier ist mein Beitrag:


    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/13/ttt-58-10-buecher-die-ich-im-herbst-lesen-moechte/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,

      ja, das ist mir auch aufgefallen, nachdem ich den Beitrag gepostet hatte. Leider konnte ich ihn nicht mehr bearbeiten, sodass ich den richtigen Link als Kommentar unten drunter posten musste...

      Ich habe mit den Chroniken der Unterwelt erst dieses Jahr angefangen, aber zwischendurch immer mal Pausen einschieben müssen wegen Rezensionsexemplaren und so weiter. Jetzt will ich die Reihe aber endlich mal beenden. Mir gefällt sie nämlich eigentlich ziemlich gut, auch wenn ich Jace, den arroganten, ach so toll aussehenden Macho nicht ausstehen kann, Jocelyn mir bewusstlos irgendwie lieber war und Alec mit seiner ständigen Eifersucht gerade alles kaputt macht. Aber es kann schließlich nicht immer alles nur toll sein.

      Ich schau gleich mal bei dir vorbei. ;)

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
    2. ja, hab dann später noch den anderen Link entdeckt, aber da war es schon zu spät und hatte den Beitrag schon abgeschickt.

      Jace mag ich ja sogar am liebsten, aber Alec ging mir auch öfter auf die Nerven und auch Jocelyn, aber auch andere Charaktere noch.

      LG Corly

      Löschen
    3. Macht ja nichts, du hast ja her gefunden. :)

      Ich finde auch nicht alle Charaktere super. Clary geht mir auch ein bisschen auf den Geist, außer wenn sie mit ihrer Mutter zusammen ist, weil ich es dann mag, wenn sie ihr eins reinwürgt. Raphael fand ich in der Serie so cool, aber im Buch ist er echt blöd. Camille sollte dringend mal jemand pfählen. Und Maia und Jordan mag ich zwar, aber nicht gemeinsam, weil sie dann nur noch ihr Rumgeknutsche im Kopf haben. Also ich finde die Reihe prinzipiell gut und vergebe auch durchaus mal fünf Sterne an einen Band, aber weil ich mich gut unterhalten fühle und nicht, weil das Buch rundum genial ist. Na ja, aber es kann ja auch nicht jeder immer das Gleiche gut finden, dann wäre das Leben ziemlich langweilig. :)

      Grüße,
      Jenny

      Löschen
    4. Ja stimmt.

      Clary ging mir auch öfter auf die Nerven und Simon aber auch. Die Serie hab ich nie gesehen, nur den Film. An die anderen kann ich mich nur noch grob erinnern.

      LG Corly

      Löschen
    5. Simon mag ich jetzt eigentlich wieder ziemlich gern. Im vierten Teil hatte ich meine Probleme, also ich dachte 'Gott, endlich erzählt Clary nicht mehr so viel Liebesgeschnulz mit Jace!' und dann kam Simon und hat genau das gleiche gemacht. Aber das ist im fünften Band ja nicht mehr der Fall, von daher gefällt er mir jetzt wieder besser.

      Grüße,
      Jenny

      Löschen
    6. so sind Geschmäcker eben verschieden und ich find es immer interessant wie viele unterschiedliche Meinungen es zu ein und dem selben Buch gibt. Wie gesagt, mir lag Jace einfach mehr.

      LG Corly

      Löschen
    7. Ich finde es generell interessant, dass beispielsweise gerade wir selten einer Meinung sind. :D Ich kann mich noch von früheren TTTs erinnern, dass wir uns irgendwie nie so richtig einig waren. Aber so gibt es mehr zum Reden als "Sehe ich auch so. Punkt". :)

      Grüße,
      Jenny

      Löschen
    8. Ja stimmt. Mag sein. Aber ich hab sowieso einen recht unterschiedlichen Geschmack als viele andere. Das merke ich immer wieder. Aber so hat man wenigstens was zum Schreiben.

      LG Corly

      Löschen
  4. Huhu Jenny :)

    Hach, eine tolle Top 10! ♥

    "City of heavenly fire" ist ein ganz, ganz toller Abschlussband ♥ Ich habe dieses Buch sooo geliebt :) Auch "Starters" hat mir sehr gut gefallen :)

    Auf meinem SuB habe ich noch "Die Seiten der Welt" und "Schnee wie Asche". Mit Kai Meyers Büchern habe ich bislang nicht die besten Erfahrungen gemacht, weshalb ich das Buch noch ein wenig vor mir her schiebe. Und mit Schnee wie Asche möchte ich noch ein bisschen warten, bis zumindest Band 2 erschienen ist ;) Was ich jedoch direkt nach Erscheinen verschlingen werde, ist der dritte Band von "Talon" ♥

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina,

      vielen Dank. :)

      Ich bin schon sehr auf den Abschluss gespannt! Bisher habe ich nämlich so gar keine Vorstellung, worauf das Drama mit Sebastian denn bitte hinauslaufen soll. Das macht es echt spannend.

      Welche Bücher von Kai Meyer hast du denn bisher gelesen, dass sie dir nicht gefallen haben? Ich mochte bisher eigentlich alle ziemlich gerne, die ich gelesen habe. Also die Arkadien Reihe, Asche & Phönix und Phantasmen.
      Bei "Schnee wie Asche" haben wir gegensätzliche Taktiken, irgendwie. :D Ich will das Buch gelesen haben, bevor der zweite Teil erscheint, damit ich den dann direkt auch lesen kann...

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  5. Hallo Jenny,

    die "Liberty 9"-Bücher hätte ich auch noch am SuB. :P "Startes" und "Die Seiten der Welt" fand ich übrigens gut.

    Viel Spaß mit den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      dann immer ran an die Bücher! :D Ich bin ganz zufrieden mit meiner momentanen Strategie, alle neuen Bücher so schnell wie möglich weg zu lesen. Dann sammelt sich nicht so viel Staub an. Das tut nur meinen SuB-Leichen nicht so gut... Na, man kann nicht alles haben.

      Vielen Dank, dir auch viel Spaß, auch wenn es "Liberty 9" in naher Zukunft nicht werden wird. :P

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  6. Hallo Jenny,

    danke für deinen Besuch. Ich bleibe auch hier gerne als Leserin :D
    "Starters" liegt bei mir noch auf dem SuB und "Schnee wie Asche" ist auf meiner WuLi.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sara,

      herzlich Willkommen! :)
      Dann drücke ich "Starters" mal die Daumen, dass es auch bei dir bald vom SuB erlöst wird. ;)

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  7. Hey Jenny!

    Die Chroniken der Unterwelt stehen auch auf meiner Liste :) Allerdings bin ich noch nicht ganz so weit wie du :)
    "Talon 03" möchte ich auch unbedingt lesen, das habe ich ganz auf meiner Liste vergessen! :D

    Liebe Grüße
    Laura
    Hier geht es zu meinem heutigen TopTenThursday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura,

      da muss ich gleich mal schauen gehen, wo du denn gerade bist. Ich habe schon noch zweimal den sechsten Band und einmal den ersten und einmal den zweiten Teil gefunden, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht passt du ja irgendwo dazwischen. :D
      "Talon" erscheint ja erst am 31. Oktober, da hast du also noch 18 Tage Zeit, die Bücher von deiner Liste zu lesen. Und schon würde niemandem auffallen, dass du es vergessen hast. ;)

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
    2. Hi Jenny!

      Na dann passe ich ja genau dazwischen, wenn wir so weiter machen, haben wir beim heutigen TTT bald die gesamte Reihe zusammen :D
      Ja stimmt, da kann ich ja getrost aufatmen, wenn das dann keinem auffällt ;D

      Einen schönen Abend dir
      Laura

      Löschen
    3. Hey Laura,

      also den dritten und den fünften Band habe ich nicht mehr gefunden. Fast schon schade, dass ich mit dem fünften Teil schon angefangen habe, sonst wäre der heute auch auf meiner Liste gelandet. :D

      Dir auch einen schönen Abend,
      Jenny

      Löschen
  8. Hallo,
    danke für Deinen Kommentar. Ja, Talon haben wir gemeinsam. Starters fand ich ganz gut, werde dann eine Reihen Rezi schreiben. Sind ja nur 2 Teile.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvi,

      dir auch vielen Dank. Ich werde Starters und Enders einzeln rezensieren, irgendwie mag ich Reihenrezensionen nicht. Außerdem weiß ich noch gar nicht, wann ich mal dazu komme, Enders zu kaufen und zu lesen. Aber ich bin trotzdem auf deine Rezension gespannt. Und hoffe, dass ich Starters mehr als nur ganz gut finden werde...

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  9. Hallo Jenny,
    nach so einem tollen Kommentar von dir musste ich doch auf jeden Fall mal bei Unsere Gemeinsamkeit "Talon - Drachennacht" hast du ja schon bemerkt ;)
    Aber was entdecke ich denn da? "Seiten der Welt" puuuuuh ganz schwieriges Thema bei mir. Hab mich sooo sehr auf dieses Buch gefreut, auch weil der Autor es uns auf der Leipziger Buchmesse signiert hat, und wirde bitterlich enttäuscht. Hab mich so durch das Buch gequält, das glaubst du gar nicht. Erst zur Mitte hin wurde es etwas besser. Deswegen werde ich die anderen Bände nicht mehr lesen, so leid es mir tut, und muss ehrlich zugeben, dass mich das Buch etwas ähm wie soll ich sagen ich hab davon ein Trauma ;)))))

    Ganz liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katha,

      oh je, ein Trauma? Weil du dich so durch das Buch quälen musstest? Oder inhaltlich? Dann hoffe ich mal, dass es bei mir besser läuft. Bisher habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht mit Kai Meyer... Na, wenn ich es im November lese, kann ich ja versuchen, dran zu denken, dir Bescheid zu geben, wie ich es fand. :)

      Grüße,
      Jenny

      Löschen
  10. Hallo Jenny :)
    Nach deinem Besuch bei uns musste ich doch auch gleich mal vorbei schauen. ;) Wer den Drahtseiltänzer liebt, der hat bestimmt noch mehr interessante Bücher im Regal :D (ich kenn auch schon einige Bücher der Autorin, deswegen muss ich das Buch unbedingt schnell lesen).
    Ich habe aus deiner Liste Starters schon gelesen und fand es gut, da schlummert schon seit geraumer Zeit Enders im Regel, ich muss auch die Reihe unbedingt mal weiter lesen :D
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dana,

      dann hoffe ich mal, dass du noch andere interessante Bücher findest. xD Gerade im Stil des Drahtseiltänzers habe ich letzten Monat mit "Anything Could Happen" und besonders "Been here all along" noch zwei Bücher gelesen. Also - dem inhaltlichen Stil entsprechend, sprachlich kann es das schwer vergleichen. :D
      Na, das gute bei der Starters-Reihe ist ja, dass "Weiterlesen" auch gleichbedeutend mit "Beenden" ist. xD Das finde ich immer schön, auch wenn mir die Reihe wahnsinnig gut gefallen hat. Ich führe gerne Dinge zu Ende. Also viel Spaß mit Enders, wenn du es denn mal vom SuB erlöst.

      Grüße,
      Jenny

      Löschen
  11. Hi Jenny!

    Ohh, Liberty und Starters ^^ Ich hoffe, dir gefällts besser als mir xD

    "Schnee wie Asche" hab ich auch auf dem SuB, da warte ich noch auf Band 3 - der erscheint ja, glaub ich, eh bald? Oder ich verwechsel da was, bin mir grade nicht sicher. Ich denke, ich hab das Cover von Band 3 auf englisch gesehen?

    "Die Seiten der Welt", das hatte mich ja ein bisschen enttäuscht. Gerade weil ich ein großer Kai Meyer Fan bin.
    Ich will es aber auf jeden Fall nochmal versuchen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Herbst Leseliste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      oh weh, wenn dir die Bücher nicht gefallen haben, dann hoffe ich mal, dass sie mir tatsächlich besser gefallen. :D Aber wenn nicht, dann haben die Reihen ja wenigstens nur jeweils zwei Bücher. :P

      "Schnee wie Asche" erscheint im Januar der zweite Teil auf Deutsch... Aber es kann gut sein, dass der dritte Teil demnächst schon auf Englisch erscheint. Mir fiel das Buch gebraucht in die Hände und ich wollte es erst liegen lassen, weil ich keine Lust hatte, noch eine ewig lange Reihe aufholen zu müssen. Also ich dachte auch, dass da schon mehr erschienen ist als ein Band...

      Als Kai Meyer Fan enttäuscht von "Die Seiten der Welt"... Okay, das betrübt mich jetzt ein bisschen. Ich werde das Buch trotzdem lesen und habe auch schon den zweiten Teil hier stehen. Vielleicht gefällt es mir ja besser. Und wenn nicht, dann ist das halt so. Kann eben nicht immer alles genial sein. :)

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  12. Hey Jenny,

    von deiner Liste kenne ich nur die CHroniken der Unterwelt und die fand ich super. Talon 3 möche ich auch lesen sobald es erscheint :)

    Wünsche dir viele tolle Lesestunden :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny,

      vielen Dank! Ich hoffe, dass mir der Rest der Reihe auch so gut gefällt. Der fünfte Teil ist momentan auf jeden Fall noch sehr gut.

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  13. Hallo :)
    Gelesen habe ich von deiner Liste bisher noch kein Buch, aber vielleicht findest du ja bei mir etwas Bekanntes: Hier geht es zu meiner Herbstliste.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvonne,

      dann muss ich mal bei dir vorbei schauen, ob ich vielleicht von deinen Büchern schon was gelesen habe.

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  14. Hey Jenny
    Da hast du dir aber eine schön breit gefächerte Herbst-Leseliste zusammengestellt.
    Von deiner Liste habe ich bisher "City of Heavenly Fire", "Schnee wie Asche" und "Die Seiten der Welt" gelesen. "Blutbuch" wartet aber auch noch auf meinem SuB auf mich. Eigentlich möchte ich das auch noch diesen Herbst lesen - wie so vieles ...
    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen lesereichen Herbst mit möglichst vielen Highlights.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola,

      für mein übliches Leseschema ist das tatsächlich ziemlich breit gefächert, obwohl sieben Bücher Fantasy-Bücher sind. :D Normalerweise wären es noch mehr...
      Dann wünsche ich dir viele schöne Lesestunden, damit du vielleicht dazu kommst, "Blutbuch" tatsächlich zu lesen. Bis ich in der Reihe so weit gekommen bin, dauert es wohl noch eine ganze Weile.

      Liebe Grüße,
      Jenny

      Löschen
  15. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur "City of Heavenly Fire" und "Die Seiten der Welt" gelesen, aber beide haben mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass es dir ähnlich gehen wird. "Starters" und die "Talon-Reihe" habe ich auf der Wunschliste.
    Viel Spaß beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      die meisten anderen scheinen die Chroniken der Unterwelt und "Die Seiten der Welt" gelesen zu haben. :D Hin und wieder auch noch "Starters". Und wenn nicht, dann steht es auf der Wunschliste oder liegt auf dem SuB. xD Irgendwo gleicht sich der Lesegeschmack dann doch ziemlich stark.
      Zu "Starters" kann ich noch nichts sagen, da stehen noch ein paar Bücher vorher auf der Leseliste, aber "Talon" kann ich dir empfehlen. Der erste Band war richtig gut, der zweite eher schwächer, aber das ist ja fast immer so. Hoffentlich holt der dritte Teil des wieder raus.

      Grüße zurück und euch auch viel Spaß beim Lesen,
      Jenny

      Löschen