Samstag, 15. Oktober 2016

Neuzugänge #69


Letztes Wochenende hatte ich Besuch von der lieben Sophia von Sophias Bookplanet. Natürlich sind wir da bei unserem Stadtrundgang auch mehrmals in Buchläden gelandet. Obwohl ich eigentlich wirklich nichts kaufen wollte, hat mich dann ein preisreduziertes Buch doch angesprungen. Und Sophia war nicht gerade hilfreich, mir das auszureden. Weil sich ein einzelnes Buch in den Neuzugängen aber so einsam fühlt, habe ich dann doch zwei gebrauchte Bücher bestellt. Und schon sind es wieder drei Neuzugänge...


Aus dem Laden mitgenommen habe ich "Schnee wie Asche". Ich weiß nicht, ob die Weltbild-Filiale bei mir um die Ecke schließt oder ob es nur ein Super-Sale war, aber es waren so gut wie alle Artikel preisreduziert. Da ist es wohl schon Glück gewesen, dass wir so spät da waren, dass die Büchertische schon fast leer gekauft waren. Sonst wären es noch deutlich mehr Neuzugänge geworden, glaube ich.
Gebraucht habe ich dann zunächst den dritten Band der "Helden des Olymp"-Reihe von Rick Riordan bestellt: "Das Zeichen der Athene". Fehlen nur noch zweimal Versandkosten oder einsame Neuzugänge, dann habe ich die Reihe komplett. Bisher sind nämlich alle Teile der Reihe mehr oder weniger ungeplant in den Einkaufskorb gerutscht. Vielleicht komme ich dann, wenn ich die Reihe vollständig habe, auch endlich dazu, sie mal zu lesen.
Eigentlich sollte es das mit neuen Büchern gewesen sein, aber wie das immer so ist, hat sich dann auch noch "Starters" in meinen Warenkorb geschlichen. Ich habe mich durch meine Wunschliste geklickt und geschaut, welche Bücher denn gerade gebraucht für einen vernünftigen Preis zur Verfügung standen. Als ich "Starters" da einmal entdeckt hatte, konnte ich die Chance natürlich nicht einfach so verstreichen lassen.

Kommentare:

  1. Hay :D

    Immer wieder gerne :) Und ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Büchern :) Wenn du willst, können wir Starters ja mal zusammen lesen, es liegt auch noch auf meinem SuB ;)

    Liebe Grüße,
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sophia,

      na, den Teil mit dem Bücher kaufen nicht so gerne, aber den Rest können wir ruhig häufiger machen. :)
      Wenn du irgendwann im November Zeit hast, können wir das Buch gerne zusammen lesen. ;) Ich muss vorher noch City of Lost Souls, City of Heavenly Fire, Red Shark und das Buch von Felicia lesen, aber dann wäre ich soweit. xD Du hast also noch etwas Zeit, deinen Stapel Rezensionsexemplare abzuarbeiten. (Wobei bis dahin bestimmt schon Talon erschienen ist, dann muss ich das auch erst noch lesen.) Ach, ich sag einfach Bescheid, wenn ich weiß, wann ich es anfangen würde. :D

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  2. Hey Jenny,

    das ist ja lustig. Starters ist letzten Monat auch bei mir eingezogen :-)
    Die Helden des Olymp muss ich demnächst auch mal weiterlesen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,

      sehr cool! Hast du es denn schon gelesen? Beim Top Ten Thursday am Donnerstag hatte ich irgendwie das Gefühl, dass alle Leute das Buch entweder besitzen oder sogar schon gelesen haben. xD Zu welchem Lager gehörst du? ^^

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
    2. Ja, habe Starters und Enders beide gelesen und fand sie toll! Bin gespannt was du zum Buch sagen wirst :-)

      Löschen
    3. Oh, na, dann versuche ich mal, schnell nachzuziehen. :)

      Löschen