Freitag, 28. Oktober 2016

Neuzugänge #70


Halloween hält dieses Jahr eine Menge interessanter Neuerscheinungen bereit. Zwei davon haben schon den Weg zu mir gefunden. Allerdings hoffe ich beinahe, dass die anderen Bücher noch eine Weile auf sich warten lassen, weil ich momentan das Gefühl habe, mich wirklich im Lesestress zu befinden. So viele so dicke Bücher machen mir ein wenig zu schaffen. Und mit dem riesigen SuB im Rücken ist mir tatsächlich irgendwie die Lust vergangen, mir neue Bücher zuzulegen.


Nichtsdestotrotz habe ich "Helix" von Marc Elsberg als Rezensionsexemplar angefragt und tatsächlich auch bekommen. Seit Monaten (oder Jahren?) schleiche ich um das Buch "Blackout" des Autors herum, gerade weil es auch so dick ist. Aber bei "Helix" konnte ich dann nicht mehr Nein sagen, weil mich die Thematik der Genmanipulation in Büchern sehr interessiert. Vielleicht finde ich damit Zugang zum Autor, sobald ich mich einmal an diesen Schinken ran getraut habe.
Nicht weniger dick ist "Talon - Drachennacht", der dritte Teil der Reihe von Julie Kagawa. Da werde ich mich als nächstes drauf stürzen, weil es vermutlich leichter zu lesen ist. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht, auch wenn mich der zweite Band nicht mehr so sehr überzeugen konnte. Der Klappentext macht Hoffnung, dass es viel um Garret geht, den ich eindeutig am liebsten mag.

Kommentare:

  1. Hey :)
    jetzt bin ich traurig :( Mein Talon Buch ist leider immer noch nicht da ;(((((((( freut mich aber, dass du dein Buch schon hast.
    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katha,

      na, das wird schon in den nächsten Tagen noch kommen. :) Ich drück die Daumen, dass es heute ist und wünsche viel Spaß beim Lesen.

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen