Sonntag, 2. Oktober 2016

[Statistik] September 2016

Der September war ein guter Lesemonat. Zwischen dem Ende des Bachelor- und dem Anfang des Masterstudiums hatte ich endlich mal wieder gar nichts zu tun. Also habe ich zwei Wochen nur herumgesessen und nichts getan. Dabei habe ich dann auch einige Bücher verschlungen. Acht Bücher in einem Monat habe ich zuletzt im Juli letzten Jahres geschafft. Mein SuB-Abbau schreitet also weiter voran!


Neuzugänge:

- "Shilsas - In den Nebeln" von Chris P. Rolls [Rezensionsexemplar]
- "Gefangen zwischen den Welten" von Sara Oliver [Leserundenexemplar]
- "Harry Potter und das verwunschene Kind" von Joanne K. Rowling [Kauf]
- "Survive the night" von Danielle Vega [Rezensionsexemplar]
- "Been here all along" von Sandy Hall [Kauf]

Gesamtanzahl: 5 Bücher



Gelesen:

- "Been here all along" von Sandy Hall (214 Seiten) [4/5]
- "Survive the night" von Danielle Vega (266 Seiten) [1/5]
- "Anything Could Happen" von Will Walton (281 Seiten) [4/5]
- "Angelfall - Nacht ohne Morgen" von Susan Ee (397 Seiten) [4/5]
- "Nacht ohne Sterne" von Gesa Schwartz (542 Seiten) [4/5]
- "In einer anderen Welt" von Jo Walton (415 Seiten) [2/5]
- "Schwestern der Wahrheit" von Susan Dennard (507 Seiten) [4/5]
- "Harry Potter und das verwunsche Kind" von Joanne K. Rowling (324 Seiten) [4/5]

Bücher insgesamt: 8 Bücher
Seiten insgesamt: 2946 Seiten
durchschnittliche Bewertung: 3,375 von 5 Schreibfedern



Highlight des Monats:

  

Es hat zwar kein Buch fünf Schreibfedern bekommen in diesem Monat, aber am positivsten überrascht war ich von "Angelfall" und "Schwestern der Wahrheit". Bei beiden war ich skeptisch, ob sie meinen Geschmack treffen werden. Aber sie haben mich so begeistert, dass ich schon gespannt auf die Fortsetzungen warte.


Enttäuschung des Monats:


Das Buch ist definitiv meine Enttäuschung des Monats. Meine Erwartungen waren nicht wirklich hoch, aber das Buch war tatsächlich noch mal schlechter. Die Protagonistin ist unsympathisch und ein Mitläufer, die Spannung fehlt und es gibt jede Menge Inkonsistenzen. Das war gar nicht mein Ding.

Kommentare:

  1. Hey Jenny,

    deine beiden Highlights stehen bei mir noch auf der Wuli :-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,

      dann erlös sie mal schnell! Die Bücher sind es beide wirklich wert. Ich bin sehr positiv überrascht worden.

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen