Donnerstag, 15. Dezember 2016

[Aktion] Top Ten Thursday #20 | 10 Bücher, die du dir zu Weihnachten wünschst

Selten gab es ein Top Ten Thursday Thema, das für mich so leicht war. Meine Wunschliste ist so lang, dass ich einfach nur wahllos zehn Bücher nennen müsste. Allerdings habe ich mich entschieden, doch noch ein wenig zu filtern, welche Bücher wirklich dringend sind. Es finden sich auf der Liste außerdem auch nicht nur Bücher, die ich tatsächlich auf meinen Wunschzettel für Weihnachten geschrieben habe, weil ich dann die Top Ten nicht voll bekommen hätte. In Anbetracht der Tatsache, dass mir mein SuB viel zu groß ist, habe ich mich nämlich entschieden, mir dieses Jahr auch noch andere Dinge zu wünschen. (Zum Beispiel ein Nudelholz. Und eine Eieruhr. xD)
Weitere Informationen zur Aktion findet ihr bei Steffis Bücherbloggeria. :)


Das heutige Thema:
10 Bücher, die du dir zu Weihnachten wünschst 

Meine Top Ten:

Von "Amani - Rebellin des Sandes" habe ich schon viel erhört. Das Buch klingt richtig interessant. Und das Setting, das so ganz anders ist als üblicherweise, macht mich neugierig.
"Dass Ich Ich bin, ist genauso verrückt wie die Tatsache, dass Du Du bist" hat zwar einen ziemlich witzigen Titel, aber eigentlich verrät der auch schon, dass das Buch vermutlich viel zu philosophisch ist für meinen Geschmack. Aber es ist in Listen geschrieben! Wie kann ich da widerstehen? Ich bin ein absoluter Listen-Freak.

Über "Ein Meer aus Tinte und Gold" bin ich schon vor einer ganzen Weile gestolpert. Und dann hat eine Freundin, deren Vorschläge immer echt gut sind, mir das Buch gezeigt, weil es klingt als würde es in mein Beuteschema passen. Mittlerweile steht es ziemlich weit oben auf der Wunschliste.
Ich hatte mich bei Erscheinen von "Haus der tausend Spiegel" schon um ein Rezensionsexemplar beworben, da allerdings leider keines bekommen können. Seitdem steht das Buch auf meiner Wunschliste und ich komme einfach nicht dazu, es mir zu kaufen, obwohl es so interessant klingt.

Eigentlich wollte ich "Lady Midnight" gar nicht haben. Und dann habe ich die Chroniken der Unterwelt gelesen und herausgefunden, dass diese Reihe die Geschichte weiterführt und zwar mit Charakteren als Protagonisten, die ich bisher gerne mochte. Also ist das Buch jetzt doch auf dem Wunschzettel gelandet.
Direkt im ersten Anlauf auf die Liste geschafft hat es dagegen "Die Legenden der Schattenjäger-Akademie". Das ist zwar auch nur eine Kurzgeschichtensammlung, aber ich wurde schon ein bisschen gespoilert und weiß daher, dass es in diesem Buch mindestens eine Szene gibt, die ich definitiv unbedingt lesen muss!

"Nebelsilber" steht gefühlt schon seit immer auf meiner Wunschliste. Ich hatte mich, als das Buch erschienen ist, um ein Rezensionsexemplar beworben. Und seitdem stand es zu jedem Fest, egal ob Geburtstag oder Weihnachten, auf der Wunschliste. Bisher hat es nie funktioniert. Vielleicht ja dieses Jahr.
Ebenfalls direkt lesen wollte ich "Phase Null". Da ich allerdings ziemlich im Stress war im November, habe ich mich entschieden, mir das Buch erst zu kaufen, wenn ich auch Zeit habe, es wirklich sofort zu lesen. (*ein kleines bisschen stolz auf mich bin*) Bisher war das noch nicht der Fall, aber bald!

Da ich, seit ich die Chroniken der Unterwelt gelesen habe, etwas verrückt nach Büchern über diese Welt bin, steht auch "Der Schattenjäger-Codex" weit oben auf meiner Wunschliste.
Mit "Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit" verhält es sich wie mit Phase Null. Auch das Buch wollte ich eigentlich direkt lesen, aber solange ich die Zeit dafür nicht erübrigen kann, möchte ich es ungern schon kaufen. Sobald ich wieder etwas Luft habe, wird es aber dran glauben müssen.


Habt ihr eines der Bücher schon gelesen?
Welche Bücher wünscht ihr euch zu Weihnachten?
Wünscht ihr euch hauptsächlich Bücher oder auch andere Dinge?

Kommentare:

  1. Ho Ho Ho :-)

    Tolle Bücher, die du da rausgesucht hast. Hätte ich mich nicht auf 10 Bücher beschränkt, wären sicher auch einige Schätzchen die du zeigst auf meinem TTT gelandet :-)
    Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut, ich machs mir mal bequem und bleib als Leserin gerne da :-)
    Meine Wunschbücher

    Liebe Grüße,
    Steffi von Happy Booktime

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      vielen Dank! :) Und herzlich willkommen.
      Da wir alle nur zehn Bücher nennen durften, werden sich wohl nicht so viele Gemeinsamkeiten finden. Wer hat schon nur zehn Wünsche? :D

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  2. Hey,

    ich finde die Welt von Cassandra Clares Büchern auch toll. "Lady Midnight" hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird. Auch "Die Legenden der Schattenjäger-Akademie" haben mir gefallen und "Der Schattenjäger Kodex" ist ein nettes kleines Extra. "Witch Hunter", "Haus der tausend Spiegel" und "Dass Ich Ich bin..." stehen auf meiner WL.
    Ich hoffe, deine Wünsche werden sich erfüllen.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      ich habe die Welt erst im April für mich entdeckt, daher bin ich noch nicht so weit mit den Büchern. Die sind ja auch nicht gerade günstig. Aber ich hoffe sehr, die anderen Bücher unter dem Weihnachtsbaum zu finden. :)
      Und ich drücke dir die Daumen, dass du deine Wünsche auch erfüllt bekommst!

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  3. Hallo Lena,

    du nennst es leicht? :D Ich habe mir wirklich schwer getan, mich 'nur' auf 10 Titel zu beschränken.

    Hoffentlich findest du die Bücher schön eingepackt unterm Christbaum.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      da ich häufig Probleme habe, auf zehn Bücher zu kommen, war dieser Überschuss an Auswahl leicht für mich, ja. :D Mich zu entscheiden, ist gar nicht so das Problem. Die ersten zehn Bücher, die mir eingefallen sind, haben es auf die Liste geschafft. ;)

      Ich wünsche dir auch ganz viele Bücher unter dem Baum.

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Da hast du ja tolle Bücher auf deiner Liste!

    Amani und Ein Meer aus Tinte und Gold hab ich auch auf meiner Wunschliste, allerdings warte ich damit noch auf die Fortsetzungen ;)
    Dass ich ich bin ... und Haus der Tausend Spiegel hab ich schon auf dem SuB, bin sehr gespannt drauf!

    Und Witch Hunter hab ich schon gelesen, mir hat ja Band 2 besser gefallen als der erste :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Wunschzettel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey. :)

      Ich hab auch immer lange auf die Fortsetzungen gewartet. Und dann direkt die ganze Reihe gekauft. Und dann habe ich die ganze Reihe im Regal stehen und lese sie nicht. :D Oder lese irgendwann den ersten Band und stelle fest, dass mir die Geschichte nicht gefällt. Und habe dann den Rest aber auch noch im Regal stehen. Daher lese ich jetzt meist doch immer sofort. Und außerdem gefällt es mir, auf das Erscheinungsdatum des nächsten Teils hinzufiebern. :)

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen