Donnerstag, 22. Dezember 2016

[Aktion] Top Ten Thursday #21 | 10 Neuerscheinungen, auf die du dich freust

Diese Woche habe ich mich wieder schwer getan mit dem Thema. Bei einem schnellen Blick auf meine Wunschliste hat sich gezeigt, dass das schon jetzt 23 Bücher drauf stehen, die noch nicht erschienen sind. Und ich habe noch nicht einmal angefangen, mich wirklich durch das Verlagsprogramm für nächstes Jahr zu wühlen. Trotzdem habe ich es geschafft, mich für zehn Bücher zu entscheiden, auf die ich mich am meisten freue.
Weitere Informationen zur Aktion findet ihr bei Steffis Bücherbloggeria. :)


Das heutige Thema:
10 Neuerscheinungen, auf die du dich freust 

Meine Top Ten:

Nachdem mir der erste Teil überraschend gut gefallen hat, bin ich sehr gespannt auf "Angelfall - Tage der Dunkelheit". Das Buch erscheint bereits Anfang Januar, sodass ich nicht mehr lange warten muss!
Die Reihe von Victoria Aveyard entwickelt sich immer mehr zu meinen Lieblingsreihen. Ich mag die Protagonistin wahnsinnig gerne und es ist immer unglaublich spannend. Daher freue ich mich sehr auf den dritten Teil, "Goldener Käfig". Leider muss ich mich noch bis Ende Juni gedulden...

Darüber, dass "Hamish und die Nimmerleute" tatsächlich auch auf Deutsch erscheint, freue ich mich noch immer. Ich weiß von kaum jemandem, dass er den ersten Band gelesen hat. Dabei war das Buch wirklich genial! Im Mai kann ich dann endlich den zweiten Teil verschlingen.
Eine bodentiefe Verbeugung für Rick Riordan. Ich vergöttere (haha) diesen Autor. Der ersten Band von Magnus Chase hat mich noch mehr zum Lachen gebracht als der geniale Percy Jackson. Im Mai erscheint mit "Magnus Chase - Der Hammer des Thor" endlich der zweite Band. Ich kann es kaum noch abwarten, den witzigen Thor wieder zu treffen.

Von der Nighmares-Reihe habe ich zwar erst den ersten Band gelesen, aber der hat mir sehr gut gefallen und der zweite Band steht auch schon im Regal. Falls das Erscheinungsdatum des dritten Bands, "Nightmares - Die Jagd des Traumdiebs", tatsächlich bei Februar bleibt und sich nicht noch ein drittes Mal nach hinten verschiebt, werde ich den zweiten Teil demnächst verschlingen, um vorbereitet zu sein!
Mit "Olivion" erscheint im Januar der erste Teil der Lux-Reihe aus Daemons Perspektive. Da bin ich sehr gespannt, ob es noch zusätzliche Informationen gibt oder ob ich den ersten Band einfach nur aus der anderen Perspektive lese. Und ich bin neugierig, wie mir Daemon als Erzähler gefallen wird.

Noch ein Rick Riordan. Es fasziniert mich schon die ganze Zeit, wie er es schafft, seine diversen Reihen über die römische, griechische, ägyptische und nordische Mythologie zu verknüpfen. Daher muss "Pecy Jackson auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane" im Januar auch bei mir einziehen.
Große Hoffnung auf ein spannendes Buch habe ich außerdem bei "Rat der Neun - Gezeichnet". Ich habe die Trilogie über Tris gelesen und zolle der Autorin immer noch großen Respekt für das Ende. Da muss ich ihre neue Reihe unbedingt auch lesen. Schon im Januar kann es losgehen.

"Der schwarze Thron" klingt ein bisschen nach Game of Thrones, reizt mich aber irgendwie mehr. Bis Mai habe ich noch Zeit, mich zu entscheiden, ob ich es damit versuche, nachdem ich die Bücher von George R. R. Martin letztens ungelesen von meinem SuB entfernt habe...
Das letzte Buch auf der Liste, auf das ich mich aber mit am meisten freue, ist "Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche". Es ist schon ewig bekannt, dass das Buch im Januar erscheinen wird, und genauso lange steht es schon auf meiner Wunschliste. Mich sprechen Cover, Titel und Klappentext gleichermaßen an, sodass ich hoffe, dass es genial wird.


Habt ihr schon Bücher der Autoren oder der Reihen gelesen?
Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch besonders?

Kommentare:

  1. Hey :)

    Uh, bei dir sind auch richtg tolle Bücher dabei, nur leider für mich nicht viel, da ich die ersten Bände von den hier aufgeführten Fortsetzungen noch nicht gelesen habe :/

    Liebe Grüße,
    Sophia
    sophias-bookplanet.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      na, das macht doch nichts! Dann wächst deine Wunschliste wenigstens nicht bis in die Unendlichkeit. :D Welche Reihen interessieren dich denn?

      Grüße,
      Jenny

      Löschen