Dienstag, 13. Dezember 2016

[Challenge] Stadt, Land, Fluss 2017



Eigentlich wollte ich nächstes Jahr nur an Challenges teilnehmen, die mit dem SuB-Abbau zu tun haben. Aber als ich dann über die Challenge von Sunny und Katja gestolpert bin, konnte ich nicht anders. "Stadt, Land, Fluss" habe ich schon als Kind geliebt. Und jetzt wird es auch noch mit Büchern gespielt. Perfekt.


Worum geht's?

Jeden Monat wird ein Buchstabe ausgewählt, zu dem Bücher gelesen werden sollen. Dabei gibt es die fünf Kategorien Autor, Genre, Verlag, Titel und Ort. Wie beim normalen "Stadt, Land, Fluss" werden am Ende des Monats Punkte verteilt: 5 Punkte, wenn jemand das gleiche Buch für dieselbe Kategorie gelesen hat, 10 Punkte, wenn die anderen Teilnehmer andere Bücher für die Kategorie gelesen haben, und 20 Punkte, wenn nur ich überhaupt ein Buch für diese Kategorie gelesen habe. Dabei zählen nur Bücher mit mindestens 150 Seiten.


Mein Zettel - 65 Punkte

Januar - "U" -> 25 Punkte
- Autor: Ursula Poznanski ("Erebos")
- Genre: Urban Fantasy ("Angelfall - Tage der Dunkelheit")
- Verlag: Ueberreuter ("So kalt wie Eis, so klar wie Glas")
- Titel: -
- Ort: -


Februar - "E" -> 40 Punkte
Autor: Elle Kennedy und Sarina Bowen ("Us - Du und ich für immer")
Genre: Endzeitroman ("Phase Null")
Verlag: -
Ort: Essex County ("Him - Mit ihm allein")


März - "G"
Autor: Sandra Glover ("Aus dem Schatten")
Genre: Gay Romance ("Lügen schützt vor Liebe nicht")
Verlag: Goldmann ("Ich fürchte mich nicht")
Titel: "Göttlich verloren"
Ort


April - "N"
Autor: Nick McDonell ("Zwölf")
Genre: New Adult ("Kalte Nächte, warme Herzen")
Verlag: Planet ("Chosen - Die Bestimmte")
Titel: "Nightmares - Die Stadt der Schlafwandler"
Ort: Nantucket ("Göttlich verliebt")


Mai - "M"
Autor: Taran Matharu ("Die Dämonenakademie - Die Inquisition")
Genre: Mythologie ("Magnus Chase - Der Hammer des Thor")
Verlag: Magellan ("Daniel is different")
Titel: "More happy than not"
Ort: Manhattan ("Plötzlich Prinzessin")

Juni - ""
Autor
Genre
Verlag
Titel:
Ort

Kommentare:

  1. Hey Jenny =)

    Wir freuen uns sehr das du ein Teil der Challenge bist und hoffen das du viel Spaß haben wirst =) Wenn du irgendwelche Fragen hast kannst du dich gern an uns wenden, oder dich einfach in unserer Facebookgruppe mit den anderen austauschen =) Der Buchstabe für den Januar steht auch schon fest =)

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Sunny & Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny,

      ich freue mich auch schon sehr auf die Challenge! Bücher für den Januar habe ich mir schon rausgesucht. Nur für den Ort weiß ich noch kein Buch, weil ich meist erst, wenn ich das Buch gelesen habe, weiß, wo die Geschichte spielt. Aber vier von fünf Kategorien bedienen zu können, ist ja schon mal was!

      Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit,
      Jenny

      Löschen