Sonntag, 15. Januar 2017

Neuzugänge #73


Wie immer habe ich es auch letztes Jahr nicht geschafft, alle Neuzugänge des Jahres tatsächlich auch noch im gleichen Jahr vorzustellen. Glücklicherweise betrifft das dieses Mal nur ein Buch, das ich auf einer Weihnachtsfeier (mehr oder weniger) erwichtelt habe. Außerdem hat mich Anfang diesen Jahres schon wieder das erste Rezensionsexemplar erreicht. Und eigentlich wollte ich heute auch noch zwei Bücher vorstellen, die ich ertauscht habe, aber die Post lässt sich sehr viel Zeit damit, sie mir zu bringen, also gibt's die erst in den nächsten Neuzugängen.




Von der Weihnachtsfeier stammt "Skulduggery Pleasant". Das Buch ist mir in letzter Zeit von mehreren Seiten empfohlen worden und eigentlich wollte ich mir die Reihe irgendwann demnächst aus der Bibliothek ausleihen (lassen; Danke, Lisa xD). Dann wurde das Buch aber überraschend auf der Feier verwichtelt. Und nachdem am Ende niemand das hatte, was er gerne gehabt hätte, haben wir alle wild hin und her getauscht, bis ich tatsächlich das Buch in den Händen hielt. Eigentlich habe ich es also nur quasi-erwichtelt...
Als Rezensionsexemplar ist "Angelfall - Tage der Dunkelheit" bei mir eingetroffen. Nachdem mir der erste Band überraschend gut gefallen hat, musste ich den zweiten Teil auch unbedingt direkt haben. Vorgestern Abend wollte ich schon mal die ersten Kapitel lesen. Und zack, war es halb zwei nachts und ich hatte das Buch (beinahe) durch. Sehr spannend, unglaublich atmosphärisch und zwischenzeitlich hatte ich regelrecht Sehnsucht nach Raffe. Ganz tolles Buch! Meine Rezension folgt Dienstag.

1 Kommentar: