Freitag, 27. Januar 2017

Neuzugänge #74


Dieses Mal freue ich mich richtig darüber, meine Neuzugänge vorzustellen, denn sie alle werden wohl nicht lange auf dem SuB verweilen. (Ja, ich fühle mich in letzter Zeit total gestresst vom SuB und arbeite ihn daher fleißig ab.) Allerdings sind das immer noch nicht alle Neuzugänge, denn von den ertauschten Büchern, die ich schon im letzten Neuzugänge-Post erwähnt habe, sind immer noch zwei unterwegs zu mir. Die werde ich dann beim nächsten Mal erwähnen. Oder beim übernächsten Mal. Oder so.



Ein Tauschbuch hat es allerdings schon zu mir geschafft. Über lovelybooks konnte ich "Der Blackthorn-Code" ergattern. Auf die Geschichte bin ich schon sehr neugierig. Und das Cover! Ich könnte es stundenlang anstarren. Wann genau ich das Buch lese, weiß ich allerdings noch nicht, denn für den Februar sind schon jede Menge andere Bücher geplant.
Relativ spontan und impulsiv habe ich mir "Him - Mit ihm allein" gekauft. Ich lese gerne Bücher mit schwulen Protagonisten, es begeistert mich, dass die Bücher bei LYX erschienen sind, also bei einem großen Verlag, obwohl die Protagonisten schwul sind, und Tina von Bookaholics hat auf Goodreads dermaßen von diesem Buch geschwärmt, dass ich mich einfach nicht beherrschen konnte. In zwei Nachtsitzungen habe ich es dann auch gleich verschlungen - und es ist echt gut!
Da musste ich mir dann die Fortsetzung auch gleich noch kaufen. "Us - Du und ich für immer" habe ich in meinem Lieblingsbuchladen erstanden. Meine Ausrede: Der Vorname der Autorin beginnt mit E und das ist der Buchstabe für den Februar für die Stadt, Land, Fluss Challenge! Und dann habe ich die Reihe beendet.
Die gleichen Ausreden müssen dann auch gleich noch mal für "Phase Null" herhalten. Dass ich noch jede Menge andere Bücher des Genres Endzeitroman im Regal stehen habe, ist an dieser Stelle bitte zu ignorieren. Wenigstens beendet ich damit die Reihe tatsächlich. Vielleicht. Je nachdem, ob James Dashner jetzt zufrieden ist oder aus der Trilogie doch lieber eine Hexalogie machen will...

Kommentare:

  1. Hey Jenny ♥

    der Blackthorn Code habe ich gerade erst gelesen und war sehr positiv überrascht. Ich bin schon sehr auf Teil II gespannt. Phase Null möchte ich auch noch lesen, aber ich finde es manchmal etwas doof, wenn die Geschichte doch noch mehr Bücher erhält. Aber mal schauen, wie sie ist.

    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sine,

      dann hoffe ich mal, dass ich es bald schaffe, den Blackthorn Code zu lesen. Vielleicht im März. Oder April. :D
      Na ja, als Phase Null müsste man ja nicht lesen. Das ist ja im Grunde das Sequel zum Prequel zu Maze Runner. Die Triologie ist ja eigentlich in sich abgeschlossen. Da kommen dann halt nur noch die beiden zusätzlichen Bücher dazu, die die Geschichte vorher erzählen. Das finde ich besser als die ganzen Leute, die jetzt plötzlich glauben, ihre Reihen alle fortsetzen zu müssen.

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
    2. Bin gespannt :)

      Ich hab da ja immer etwas angst, dass es doch noch mehr und mehr wird. Das ist mir dann zu viel.

      Löschen
    3. Also bisher habe ich nichts von einem sechsten Band gehört, aber wer weiß. Manchmal kann ein Autor die Charaktere ja einfach nicht gehen lassen...

      Löschen