Freitag, 17. Februar 2017

Neuzugänge #75


Natürlich vergeht auch der Februar nicht, ohne dass neue Bücher bei mir einziehen. Eines der beiden ertauschten Bücher ist endlich bei mir angekommen, ich hatte keine Lust auf Versandkosten und irgendwie musste ich dann einfach auch noch andere Bücher kaufen. Allerdings weiß ich noch nicht, wann ich dazu komme, die Bücher zu lesen. Mein März ist ziemlich ausgebucht.



Auf die Versandkosten verzichtet habe ich durch den Kauf von "A little something different". Da war ich so neugierig drauf, dass ich es gemeinsam mit einer Freundin direkt gelesen habe. Eigentlich sind Liebesromanzen nicht so mein Ding, aber diese Geschichte, die aus den Perspektiven von vierzehn Beobachtern (darunter ein Eichhörnchen!) geschrieben ist, hat mich sehr interessiert. Und es hat sich wirklich gelohnt! Das Buch ist unglaublich witzig und Lea und Gabe sind echt niedlich. Die Rezension folgt nächste Woche Samstag.
Das Tauschbuch, das bei mir angekommen ist, ist "Plötzlich Banshee". Über lovelybooks habe ich dafür ein ungeliebtes Buch vertauscht. Prinzipiell stehe ich der Geschichte erst mal skeptisch gegenüber, aber da ich noch nie ein Buch mit einer Banshee gelesen habe, will ich es auf jeden Fall mal versuchen. Wann auch immer ich dazu komme.
Gekauft habe ich relativ spontan "Oblivion", weil das Buch, das ich eigentlich haben wollte, nicht vorrätig war. Damit könnte ich dann zumindest die Lux-Reihe beenden, sofern die Autorin nicht beschließt, alle anderen Bücher auch noch aus Daemons Perspektive zu schildern. Andererseits ist es das einzige Buch mit "O", das ich besitze, also vielleicht warte ich doch lieber, ob in der Stadt, Land, Fluss Challenge noch ein "O" dran kommt...
Der Kauf von "Nightmares - Die Stunde der Ungeheuer" war dagegen geplant. Nachdem das Erscheinungsdatum dreimal verschoben wurde, bin ich froh, dass es jetzt endlich tatsächlich erhältlich ist. Nicht, dass ich es in der Wartezeit geschafft hätte, mal den zweiten Band zu lesen. Aber jetzt habe ich wenigstens beide Teile da, um die Reihe zu beenden!

Kommentare: