Donnerstag, 16. März 2017

Neuzugänge #76


Eigentlich sollten die Buchmesse und mein Geburtstag die einzigen Neuzugänge des Monats bringen. Offensichtlich hat das nicht so ganz funktioniert. Es sind schon wieder drei Bücher bei mir eingezogen und zwei weitere sind noch auf dem Weg. Aber immerhin habe ich keines davon gekauft, sodass mein Budget für die Buchmesse unangetastet ist.



Als erstes ist "Saeculum" bei mir eingetroffen. Das Buch habe ich über lovelybooks ertauscht. Nachdem ich Erebos nur ganz gut fand, haben mir einige Blogger mitgeteilt, dass ihnen Saeculum besser gefallen hat. Deshalb will ich es mit dem Buch gerne auch mal probieren. Wann immer ich dazu komme.
Schon angefangen zu lesen habe ich "Das Runner's World Laufbuch für Einsteiger", das ich als Rezensionsexemplar bekommen habe. Eigentlich wollte ich das im Winter schon anfragen, aber da war es mir zu kalt, um joggen zu gehen. Jetzt ist wunderschönes Wetter und ich kann die Weisheiten dieses Buches gleich umsetzen. Denn voller Weisheiten ist es wirklich. Und es kann meine Gedanken lesen. Immer, wenn ich einen Absatz kritisch hinterfrage, setzt sich das Buch im nächsten Absatz mit genau dieser Kritik auseinander. Und es ertappt mich jedes Mal, wenn ich mit der Chipstüte auf dem Sofa sitze. Also eigentlich habe ich es gar nicht mit Ratgebern, aber das Buch ist nicht nur nützlich, das spricht mich auch noch richtig an. Ich bin sehr gespannt auf den Rest.
Heute kam dann nach langer Wartezeit außerdem endlich "Der Kuss der Lüge" bei mir an. Das Buch habe ich bei einer Verlosung auf lovelybooks gewonnen. Auf die Geschichte bin ich wirklich schon gespannt, auch wenn ich sehr verschiedene Meinungen dazu gehört habe bisher. Auf jeden Fall ist es in nächster Zeit fällig.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen