Samstag, 1. April 2017

[Statistik] März 2017

Upps. Da ist der März schon wieder vorbei. Ich habe es trotz unendlich viel Freizeit kaum geschafft, irgendetwas zu lesen. Da hatte ich mir deutlich mehr vorgenommen. Gleichzeitig habe ich dann am letzten Märzwochenende noch die Leipziger Buchmesse leer gekauft, sodass ich Neuzugänge ohne Ende habe. Mein SuB ist richtig in die Höhe geschnellt und da nicht besonders begeistert drüber. Aber da im April die Uni wieder anfängt und ich also nicht mehr so viel Freizeit habe, werde ich hoffentlich wieder mehr zum Lesen kommen. Ja, bei mir ist das irgendwie paradox. Auf jeden Fall werde ich sehr viel weniger Neuzugänge haben, denn mich interessiert nur eine einzige Neuerscheinung. Also ran an den SuB!


Neuzugänge:

- "Koch zum Frühstück" von Rona Cole [Gewinn]
- "Die Welt übt den Untergang und ich grinse zurück" von S. J. Goslee [Kauf]
- "Dass Ich Ich bin ist genauso verrückt wie die Tatsache, dass Du Du bist" von Todd Hasak-Lowy [Kauf]
- "Saeculum" von Ursula Poznanski [Tausch]
- "Die Götter sind los" von Maz Evans [Gewinn]
- "Luzifer Junior: Zu gut für die Hölle" von Jochen Till [Kauf]
- "Daniel is different" von Wesley King [Kauf]
- "Chosen: Die Bestimmte" von Rena Fischer [Leserundenexemplar]
- "Rat der Neun: Gezeichnet" von Veronica Roth [Geschenk]
- "Die dunklen Mächte: Lady Midnight" von Cassandra Clare [Kauf]
- "Die Chroniken der Verbliebenen: Der Kuss der Lüge" von Mary E. Pearson [Gewinn]
- "Das Runner's World Laufbuch für Einsteiger" von verschiedenen Autoren [Rezensionsexemplar]
- "Bokeh: Schönheit der Unschärfe" von Chris P. Rolls [Kauf]
- "Touchdown zum Glück" von Andrew Grey [Kauf]
- "Rebell: Gläserner Zorn" von Mirjam H. Hüberli [Kauf]
- "Eisprinz und Herzbube" von Elena Losian [Kauf]
- "Die Anderen: Das Dämonenmal" von Chris P. Rolls [Kauf]
- "Die Anderen: Das Erbe erwacht" von Chris P. Rolls [Kauf]
- "Lügen schützt vor Liebe nicht" von Caitlin Daray [Kauf]
- "Kalte Nächte, warme Herzen" von Sarina Bowen [Rezensionsexemplar]
- "Der Monsterjäger und die Prinzessin der Dämmerung" von Michael Karner [Rezensionsexemplar]

Gesamtanzahl: 21 Bücher

+
 



Gelesen:

- "Göttlich verloren" von Josephine Angelini (504 Seiten) [4/5]
- "Die Legenden der Schattenjäger-Akademie" von Cassandra Clare (840 Seiten) [4/5]
- "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi (316 Seiten) [3/5]
- "Lügen schützt vor Liebe nicht" von Caitlin Daray (334 Seiten) [4/5]
- "Aus dem Schatten" von Sandra Glover (191 Seiten) [4/5]

Bücher insgesamt: 5 Bücher
Seiten insgesamt: 2185 Seiten
durchschnittliche Bewertung: 3,8 von 5 Schreibfedern
durchschnittliche Anzahl der Tage auf dem SuB: 512 Tage






Highlight des Monats:


Das Buch hat zwar nur vier Schreibfedern bekommen, aber es ist trotzdem mit Highlight. Nachdem ich von der Vorhersehbarkeit des ersten Teils so enttäuscht war, hat mich dieser zweite Band nämlich positiv überrascht. Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 3!


Enttäuschung des Monats:


Das Buch ist keine richtige Enttäuschung, aber ich hatte eindeutig mehr erwartet. Es ist mir viel zu wenig Dystopie und viel zu viel kitschige Romanze. Ganz abgesehen davon, dass ich mit dem Stil echt enorme Probleme habe, weil ständig alles mehrfach wiederholt werden muss. Das hat mich ganz verrückt.

1 Kommentar:

  1. Hallo Jennifer!

    Wow, so viele Neuzugänge! Dabei dachte ich schon, ich hätte es übertrieben *lach* Aber ich versuche schon seit einiger Zeit immer unter 10 pro Monat zu bleiben - meinem SuB zuliebe. Aber das klappt eben nicht immer ^^

    Von deinen gelesenen kenne ich nur Göttlich und da nur den ersten Band - der hat mir leider nicht so zugesagt.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen