Donnerstag, 18. Mai 2017

[Aktion] Top Ten Thursday #24 | 10 Bücher von deiner Wunschliste

Es ist eine ganze Weile her, dass ich das letztes Mal beim Top Ten Thursday mitgemacht habe. Da die ellenlange Wunschliste ja aber leider ein unerschöpfliches Thema ist, bin ich dieses Mal dabei. Aufgelistet habe ich die Bücher, die ich aktuell am liebsten sofort lesen würde. Dabei erscheinen einige erst demnächst, einige sind schon älter und bei einem Titel bin ich mir nicht sicher, ob er überhaupt noch übersetzt wird. Trotzdem freue ich mich auf all diese Bücher und musste mich beim Erstellen des Posts sehr zusammen reißen, um sie nicht einfach spontan zu kaufen.
Weitere Informationen zur Aktion findet ihr bei Steffis Bücherbloggeria. :)


Das heutige Thema:
10 Bücher von deiner Wunschliste 

Meine Top Ten:

Ich liebe Rick Riordan. Deshalb steht es absolut außer Frage, dass ich "Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel" sofort lesen möchte, wenn es am 31. August erscheint. Ich bin total gespannt auf die Geschichte und echt erleichtert, dass die Reihe jetzt doch noch übersetzt wird.
Noch länger warten muss ich auf "Angelfall - Am Ende der Welt". Das Buch erscheint nämlich erst am 09. Januar 2018. Ich bin jetzt schon ganz ungeduldig, weil ich unbedingt wissen möchte, wie diese spannende Geschichte mit den tollen Charakteren endet.

Seit ich "Die Chroniken der Unterwelt" gelesen habe, hat mich das Schattenwelt-Fieber gepackt. Irgendwie finde ich diese Welt so faszinierend, dass ich gar nicht aufhören kann, die Bücher darüber zu verschlingen. Auch wenn es "Chroniken der Schattenjäger - Clockwork Angel" leider nicht mehr mit dem alten Cover gibt, das viel besser zu den restlichen Reihen passt.
Seit dem Erscheinungsdatum schleiche ich außerdem um "Diabolic - Vom Zorn geküsst" herum. Erst wollte ich es lesen, dann nicht mehr, aber dann waren alle meine Blogger des Vertrauens so begeistert, dass es jetzt doch wieder ganz weit oben auf der Wunschliste steht.

Auf "Die Dämonenakademie - Die Inquisition" bin ich auch schon sehr gespannt. Zum Glück erscheint das Buch schon am 22. Mai, sodass ich nicht mehr lange warten muss. Ich werde es verschlingen, sobald ich es in die Finger bekomme. Die Geschichte hat mir echt richtig gut gefallen und Fletcher trifft meinen Geschmack einfach auf ganzer Linie.
Genauso schnell werde ich "Goldener Käfig" verschlingen, wenn es am 30. Juni endlich erscheint. Die Reihe finde ich einfach genial mit ihren vielen Intrigen und Wendungen. Da habe ich echt noch überhaupt keine Vorstellung, wie die Geschichte enden könnte. Auch wenn es, glaube ich, noch einen vierten Teil geben soll.

Bei "Hamish und die Nimmerleute" bin ich mir leider nicht sicher, ob die Übersetzung überhaupt noch auf Deutsch erscheint. Geplant war sie für diesen Monat, aber mittlerweile sind nirgendwo mehr Informationen zu dem Buch zu finden. Ich hoffe wirklich, dass sich das nur verzögert hat, den ersten Teil der Reihe habe ich nämlich geliebt!
Auch der erste Teil der Reihe "Masterminds" hat mir richtig gut gefallen. Daher bin ich auf "Masterminds - Im Sog des Verbrechens" auch schon echt gespannt. Der erste Band steckte voller Überraschungen und war sehr gut gemacht. Für den zweiten Teil hege ich dieselbe Hoffnung.

"Simon vs. The Homo Sapiens Agenda" steht schon ewig auf meiner Wunschliste. Mittlerweile ist es sogar auf Deutsch erschienen, aber mich sprechen Titel und Cover im Englischen einfach mehr an. Ich hoffe wirklich, dass ich in nicht allzu ferner Zukunft Zeit für dieses Buch habe. Bis dahin muss es auf der Wunschliste bleiben.
Gleiches gilt auch für "Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche". Auf das Buch bin ich schon Monate vor Erscheinungdatum aufmerksam geworden und habe ihm richtig entgegen gefiebert. Trotzdem habe ich es bisher irgendwie noch nicht geschafft, das Buch zu kaufen, geschweigen denn zu lesen.


Habt ihr eines der Bücher schon gelesen?
Welche Bücher stehen auf eurer Wunschliste ganz oben?

Kommentare:

  1. Hey,

    du hast "Diabolic" mit meiner Blogpartnerin gemeinsam :) Gelesen habe ich von deinen Büchern bisher nur "Clockwork Angel", was mir gut gefallen hat - ich kann dir die ganze Trilogie nur empfehlen. Kannst du die alten Ausgaben vielleicht über Ebay bekommen? Das habe ich gemacht. Oder als TB, ich glaube, Band 3 ist dieses oder letztes Jahr als Taschenbuch mit 'altem' Cover erschienen.
    Ich liebe Rick Riordan auch und das Buch steht bei mir ebenfalls auf der WL, allerdings muss ich erst noch "Helden des Olymp" und die "Kane Chroniken" lesen/verschlingen. "Angel Fall" steht auf meiner WL (der erste Band) und auch auf die Reihe von Aveyard bin ich gespannt; Band 1 habe ich auf dem SuB.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      über Ebay werden die alten Ausgaben mittlerweile für ein ziemliches Geld angeboten, weil sie eben nicht mehr gedruckt werden. Und 30 bis 50 Euro pro Buch will ich dann auch nicht ausgeben. Da kaufe ich lieber die hässlichen neuen Cover. Und das auch lieber als die Taschenbücher, weil Taschenbuch neben Hardcover sieht im Regal noch blöder aus als wenn die Cover nicht übereinstimmen. :D Ja, ich bin ziemlich pingelig. Aber na ja, "Die dunkelen Mächte" hat ja auch ein ganz anderes Cover, dann unterscheiden sich zumindest alle Reihen voneinander.
      Rick Riordan ist einfach genial. Ich fiebere aktuell dem zweiten Band von "Magnus Chase" entgegen, den ich schon vorbestellt habe. "Angelfall" und "Die Farben des Blutes" kann ich dir beide nur empfehlen. Beide haben mich richtig positiv überrascht. Echt genial.

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
    2. Hey,

      ja, das kann ich dann verstehen... ich hatte die Ausgaben damals über ebay gekauft, sobald ich mitbekommen habe, dass sie nicht mehr aufgelegt werden, da habe ich sie Gott sei Dank zum Neupreis bekommen. Sind Rebuy oder Medimops oder Arvelle Optionen? Ich glaube, da gibt es die alten Cover und es sollte billiger sein... Und ja, Taschenbücher sehen neben Hardcovern der gleichen Reihe blöd aus, da stimme ich dir zu^^
      Das klingt gut :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    3. Huhu,

      ich hab auch schon überlegt, ob ich mir die Bücher gebraucht kaufe. Das Problem ist nur, dass man da nie weiß, was man bekommt. Rebuy beispielsweise ist da ganz schrecklich. Da kann Hardcover stehen und man bekommt trotzdem das Taschenbuch. Oder es kommt ohne Schutzumschlag etc. Wenn ich wirklich eine bestimmte Ausgabe haben will, versuche ich das meist gar nicht erst. Da weiß man nie, was man bekommt. xD
      Ich finde mich einfach mit den neuen Covern ab, das ist für alle weniger Stress. xD

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  2. Huhu,
    ganz tolle Bücher hast du da auf der Wunschliste. "Diabolic" ist ebenfalls eins meiner Wunschbücher. "Young Elites" ist als englische Version auf meiner Wunschliste, da ich mir bei der Reihe noch nicht ganz sicher bin, und diese dann lieber auf englisch lese. x)
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      dann wünsche ich dir viel Spaß mit der englischen Version! ;) Ich lese zwar in letzter Zeit auch etwas häufiger englische Bücher, aber wenn die Reihe schon auf Deutsch erscheint, dann nutze ich das auch. :D

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
    2. Vielen Dank! Normalerweise lese ich auch auf Deutsch, aber bei den Büchern, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, lese ich dann doch das Englische, weil es erstens vom Preis her günstiger ist und zweitens, da sie nicht so viel Platz einnehmen. x)

      Liebe Grüße und danke für deinen Besuch bei mir!

      Löschen
    3. Das ist eine interessante Idee... Ich werde aber vermutlich dabei bleiben, die Bücher auf Deutsch zu lesen. :D Wenn sie mir nicht gefallen, kann ich sie immer noch vertauschen. Gerade bei so Jugendbuch-Fantasy-SciFi-Dystopie-Sonstwas-Mischungen gibt's immer jemanden, der sich das wünscht und dafür ein anderes Buch aus der gleichen Richtung abzugeben hat. Wobei ich sagen muss, dass es generell relativ wenig Reihen in dieser Richtung gibt, die mir so wenig gefallen haben, dass ich die Bücher abgeben will. Spontan fallen mir mit "Magisterium", "Das Juwel" und "Young World" nur drei Reihen ein, bei denen ich das jemals gemacht habe. Die übrigen Bücher horte ich trotzdem. xD

      Löschen
  3. Huhu Jenny,

    heute haben wir sogar mit "Angelfall" und "Apollo" zwei Bücher gemeinsam. Auf die freue ich mich auch schon sehr :)

    Top Ten Thursday #56 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    P.S.: Ich bin auch gleich mal als Leserin hier geblieben, da mir dein Lesegeschmack und Blog gefällt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,

      herzlich Willkommen! :)

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  4. Huhu,

    Von Young Elites hab ich heute Teil 2 auf meiner Liste.

    Von Hamish gibts Bücher? Wusste ich gar nicht. Ich glaub das gucken die Kinder meiner Schwester auch gern.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/05/18/ttt-88-10-buecher-von-deiner-wunschliste/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,

      von Hamish gibt es was anderes als Bücher? :D Das wiederum wusste ich nicht. Ist ja interessant, da muss ich mich mal informieren. Das erste Buch war auf jeden Fall genial!

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
    2. kann auch sein das ich mich da vertue und was anderes mein.

      Löschen
  5. Hallo Jenny!

    Bei mir ist es umgekehrt *lach* Ich hab die alle schon zumindest vom Cover her gesehen :)
    Von Hamish hab ich den ersten Band gelesen, den fand ich ganz witzig, ist mir von der Art her aber etwas zuviel an "Kinder"buch.
    "Young Elites" hab ich ja schon gelesen und das fand ich großartig - mal keine naive Protagonistin und auch keine typische Heldin, mal was ganz anderes, das fand ich richtig super!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      mein Lesegeschmack ist ja auch ziemlich Mainstream. xD
      Ich habe den ersten Band von "Hamish" geliebt. Aber ich lese auch gerne Kinderbücher. Generell scheint die Reihe aber nicht so sehr zur Kenntnis genommen worden zu sein, fürchte ich, sonst hätten sie die Übersetzung des zweiten Teils nicht wieder abgeblasen.
      Jetzt machst du mich auf "Young Elites" echt neugierig! Vielleicht schafft es das Buch ja bald zumindest mal auf den SuB.

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  6. Heyho Jenny :)

    Ich überlege schon lange, ob ich Angelfall wirklich lesen möchte, da die Meinungen ja bei dem 2. Teil sehr weit auseinandergingen...

    Young Elites habe ich bereits gelesen, aber es hat mir leider nicht soo gut gefallen.

    Auf Goldener Käfig warte ich auch schon sehnsüchtig und Diabolic möchte ich unbedingt noch lesen!

    Wenn du möchtest findest du hier meinen Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/top-ten-thursday-7.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust ☺

    Liebe Grüße
    Tina | Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina,

      ich fand auch den zweiten Teil von "Angelfall" genial. Wenn du jemand bist, der Gewalt und Blut nicht haben kann und immer ganz viel Romanze braucht, dann würde ich dir davon abraten. Aber wenn dir das nichts ausmacht, dann könnte dir die Reihe gefallen.

      Ich schau gleich mal bei dir vorbei. ;)

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  7. Hallo Jenny

    Von der Dämonenakademie habe ich den ersten Teil noch auf dem SuB! Angel Fall möchte ich auch noch. Unsere Gemeinsamkeit hast du bereits entdeckt.

    Danke für deinen Besuch und liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      "Die Dämonenakademie" ist einfach genial! Ich hoffe, dass es dir genauso gefällt wie mir, wenn du es vom SuB erlöst.

      Liebe Grüße zurück und Danke für den Gegenbesuch,
      Jenny

      Löschen
  8. Hallo Jenny,

    von deiner Liste kenne ich noch keinen Titel, das Genre ist auch nicht ganz mein Beuteschema. Aber ich werde gleich mal stöbern gehen, vielleicht kommt ja doch mal ein Buch auf meine Wunschliste.
    Habe gerade gesehen, dass ich dir noch gar nicht folge... das werde ich doch gleich mal nachholen :-)

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina,

      es kann ja auch nicht jeder nur Mainstream lesen. xD Aber vielleicht wirst du ja doch noch fündig.

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  9. Hey Jenny :)

    Wir haben heute sogar 2 Gemeinsamkeiten - Goldener Käfig und Dämonenakademie 2 :D
    Auf Apollo freue ich mich auch schon sehr :D
    Clockwork Angel habe ich schon gelesen - die Reihe ist echt super :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      na, das klingt doch wunderbar! ;) Da muss ich gleich auch mal bei dir vorbei schauen.

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  10. Hey Jenny,

    Diabolic haben wir heute gemeinsam. Aber auch ansonsten gefällt mir deine Liste sehr!

    Liebe Grüße
    Lena von Awkward Dangos

    Mein Beitrag:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/05/aktion-top-ten-thursday-313.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,

      vielen Dank! Da muss ich doch gleich mal schauen, wie es sonst so auf deiner Liste aussieht.

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  11. Guten Morgen Jenny,

    alsoooo, Die Dämonenakademie 2 sollte auf dem Weg zu mir sein. Das habe ich vorbestellt. :D Endliiich wieder mit Fletcher mitfiebern. *-* Darauf freue ich mich sehr. Diabolic steht auf meinem SuB, wird glaube ich im Juni gelesen. Auch auf Angelfall freue ich mich sehr aber dann ist es vorbei und ich mochte die ersten zwei Teile ja echt gern. :D Und der goldene Käfig wird definitiv auch ein Buch, welches richtig süchtig machen wird. Momentan lese ich den ersten Band der Reihe. :)

    Liebe Grüße,

    Benny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Benny,

      zu mir ist "Die Dämonenakademie" auch unterwegs, ich hab's als Rezensionsexemplar bestätigt bekommen. :) Ich wünsche dir jetzt schon mal ganz viel Spaß damit! Genau wie mit "Angelfall", auch wenn das ja noch eine Weile dauert. Klar ist es schade, dass die Reihe dann beendet ist, aber ich beende gerne Reihen, das heißt dann nämlich, dass ich die gesamte Geschichte kenne. :)
      Viel Spaß auch weiterhin mit "Die rote Königin". ;) Das fand ich schon richtig gut, wobei mir der zweite Band noch besser gefallen hat. Ich bin sehr gespannt, ob der dritte Teil das noch toppen kann.

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen