Freitag, 26. Mai 2017

Neuzugänge #80


Der Mai hatte eine ganze Menge wunderbare Neuerscheinungen. Da ich aber ohnehin kaum Zeit zum Lesen habe, habe ich mir eine Prioritätenliste erstellt, welche Bücher ich sofort brauche und welche nicht. Zwei Bücher sind direkt am Erscheinungstag bei mir eingezogen, der Rest muss warten. Außerdem habe ich auf dem Bücherflohmarkt der Stadtbibliothek noch ein Buch gekauft.


Dem zweiten Band von "Die Dämonenakademie" habe ich schon ewig entgegen gefiebert. Den ersten Teil fand ich einfach genial und ich bin richtig gespannt, wie es mit Fletcher weiter geht. Das Buch ist als Rezensionsexemplar bei mir eingezogen und wird gelesen, sobald ich meine aktuelle Lektüre beendet habe.
Die zweite Neuerscheinung, die sofort bei mir einziehen musste, war "Magnus Chase - Der Hammer des Thor". Der erste Teil hat mich begeistert, wie es die Bücher von Rick Riordan eigentlich immer tun. Kaum stand ich vor der Tür der Buchhandlung, habe ich schon angefangen zu lesen. Weit bin ich noch nicht gekommen, aber witzig war es trotzdem schon. Allein die Kapitelüberschriften sind genial. Die Bücher von Rick Riordan sind die einzigen, bei denen ich jemals das Inhaltsverzeichnis lese...
Auf dem Bücherflohmarkt habe ich außerdem "Zeitenzauber - Die goldene Brücke" mitgenommen. Da habe ich schon jede Menge von gehört und bin gespannt, wie mir die Reihe gefallen wird. Allerdings ist das der zweite Band (nur zweite Bände in meinen Neuzugängen diesmal...), sodass ich mir erst mal den ersten Teil zulegen muss, bevor ich damit beginnen kann.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen