Mittwoch, 14. Juni 2017

Neuzugänge #81


Wie war das noch gleich mit der Prioritätenliste? Es sind schon wieder drei neue Bücher bei mir eingezogen. Zwei sind Rezensionsexemplare, eins habe ich mir selbst gekauft. Langsam wächst mir der Stapel der Rezensionsexemplare über den Kopf. Genau wie die Dinge, die ich für die Uni machen muss. Daher wird der Juni wohl trotzdem ein sehr lesearmer Monat sein ...


Als erstes traf "Die Roboter-Chroniken: Die zweite Schöpfung" bei mir ein, der fünfte Teil der Reihe. Der Autor hat mir das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie die Reihe endet. Insbesondere, weil der vierte Band mich mit einem ziemlichen Cliffhanger hat hängen lassen. Das Buch werde ich als nächstes lesen.
Ebenfalls als Rezensionsexemplar hat mir das Bloggerportal Randomhouse das Buch "Nemesis: Geliebter Feind" zukommen lassen. Das Cover finde ich ziemlich cool, obwohl ich Gesichter auf Covern normalerweise nicht mag. Und auf die Geschichte bin ich auch schon sehr gespannt. Ich hege die Hoffnung, dass das Buch aus mehr besteht als der Liebesgeschichte.
Außerdem ist "The Love Interest" noch bei mir eingezogen. Als ich das Cover gesehen habe, hatte ich spontan den Eindruck, dass es sich um eine Gay Romance handeln könnte. Das hat sich im Klappentext dann tatsächlich bestätigt. Es geht um zwei junge Spione, die auf Leben und Tod um die Liebe eines Mädchens konkurrieren müssen, dabei aber feststellen, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Wie cool ist das denn bitte?! Das Buch habe ich direkt angefangen und es ist einfach genial! Die Idee, die Aufweichung von Klischees, die Spannung, es stimmt alles! Riesige Leseempfehlung!

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen