Samstag, 26. August 2017

Neuzugänge #83

Es ist Ende August. Damit beginnt jetzt die Zeit, in der mein SuB und mein Portemonnaie leiden werden, weil es so unglaublich viele interessante Neuerscheinungen gibt. Der erste Schwung ist schon bei mir eingezogen und ich kann mich jetzt schon nicht entscheiden, in welcher Reihenfolge ich die Bücher lesen soll.



Cavaliersreise: Die Bekenntnisse eines Gentlemans (Q)
Zuerst ist das Buch von Mackenzi Lee bei mir eingezogen. Das hat mich schon neugierig gemacht, als ich es das erste Mal entdeckt habe. Vor zwei Wochen hatte ich dann unglaublich Lust auf das Buch, sodass ich es kurzerhand gekauft habe. Inzwischen ist es schon gelesen. Ich fand es wirklich schön, obwohl es eine historisches Setting ist und ich damit eigentlich nichts anfangen kann. Die Rezension folgt übermorgen.


Cloud (Q)
Das letzte Buch von Claudia Peitschmann hat mir sehr gefallen, deshalb habe ich ihr neues Buch direkt vorbestellt. Zwar habe ich den Eindruck, dass der Klappentext schon ziemlich spoilert, aber vielleicht überrascht mich die Geschichte ja doch. In den nächsten Tagen beginnt auf lovelybooks eine Leserunde, der werde ich mich mit meinem Exemplar anschließen.


Nevernight: Die Prüfung (Q)
Mehrfach bin ich über das Buch von Jay Kristoff gestolpert und hatte eigentlich kein Interesse daran. TOR ist mir schon fast zu 'erwachsen', weil ich lieber Kinder- und Jugendbücher lese. Aber irgendwie hat es mich dann plötzlich doch gepackt, sodass ich es direkt bestellt habe. Jetzt liegt das rundherum blutrote Buch (sowohl Deckel und Rücken als auch Schnitt) in meinem Regal und wartet darauf, verschlungen zu werden.

Kommentare:

  1. Hallo Jenny,

    tolle Neuzugänge. Deine Bücher sind auch bei mir schon eingezogen und ich kann dein "Problem" nur zu gut verstehen :)

    Viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Uwe,

      dann wünsche ich dir auch viel Spaß! Ich habe "Cavaliersreise" schon gelesen und als nächstes wird es wohl "Cloud" werden - es sei denn, "Die Abenteuer des Apollo" kommt morgen schon an, dann schiebe ich das vielleicht noch dazwischen. Hach, so viel Auswahl, schrecklich! :D

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen