Montag, 11. September 2017

Neuzugänge #84

Schon sind die nächsten Bücher bei mir eingezogen und einige weitere sind bereits auf dem Weg. Zum Glück sind darunter einige Geschenke und Rezensionsexemplare, sodass dieser wunderbare Neuerscheinungs-Herbst mich zumindest nicht meinen letzten Cent kostet. Da ich die Neuzugänge von Ende August schon alle gelesen habe, wächst auch mein SuB nicht bis in die Unendlichkeit.



Die Abenteuer des Apollo: Das verborgene Orakel (Q)
Neue Bücher von Rick Riordan müssen immer sofort bei mir einziehen. Ich liebe diesen Autor. Dementsprechend ist das Buch auch schon gelesen. Wie erwartet, war ich absolut begeistert. Da ich mich mit dem Buch einer Leserunde auf Lovelybooks angeschlossen habe, befinde ich mich immer noch im Austausch mit Gleichgesinnten. Das ist wirklich herrlich. Das Buch hat mich wieder richtig süchtig nach dem Universum gemacht, sodass ich als nächstes endlich mal die "Helden des Olymp" Reihe (zu Ende) lesen werde. Die Rezension zu Apollo folgt morgen.


Coldworth City (Q)
Ein Buch über Mutanten! Die Geschichte wird unter anderem Fans der X-Men Filme und der Serie Supernatural empfohlen. Da ich beide sehr mag, bin ich echt gespannt auf das Buch. Ich hoffe, dass Raven nicht nur außergewöhnliche, sondern auch starke Kräfte hat. Das Buch werde ich auf jeden Fall so bald wie möglich lesen - vielleicht schließe ich mich wieder einer Leserunde an.


Hinter verzauberten Fenstern (Q)
Dieses schon ältere Buch von Cornelia Funke habe ich bei der Herzensbücher-Wichtelaktion einer Freundin geschenkt bekommen. Einige Bücher der Autorin habe ich bereits gelesen, dieses kenne ich aber tatsächlich noch nicht. Und obwohl das Wetter momentan wirklich zu wünschen übrig lässt, werde ich mit dem Buch wohl auf den Advent warten. Die Supermärkte lassen sich Zeit mit den Weihnachtsartikeln, da muss ich nicht jetzt schon ein Weihnachtsbuch lesen.


Love that dog (Q)
Das zweite Buch, das ich bei der Wichtelaktion bekommen habe, ist ein Buch in Gedichtform. Protagonist Jack schreibt für die Schule Gedichte und lernt dabei, dass er durchaus etwas zu sagen hat. Die Geschichte klingt wirklich herzerwärmend. Wenn ich in den nächsten Tag mal etwas mehr Ruhe habe, werde ich mir dieses Büchlein zu Gemüte führen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Jenny!

    Deine Neuzugänge sind wirklich toll! "Coldworth City" wünsch ich mir auch, denn ich bin einfach schon sehr gespannt, wie sich Mona Kasten im Fantasy Genre so macht. ;) Ich wünsch dir ganz viel Freude beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina,

      vielen Dank! Dir auch, sobald du das Buch hast. ;) Was schreibt Mona Kasten denn normalerweise? Der Name kam mir zwar bekannt vor, aber ich habe keine Ahnung, woher.

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
    2. Hey Nina,

      vielen Dank! Dir auch, sobald du das Buch hast. ;) Was schreibt Mona Kasten denn normalerweise? Der Name kam mir zwar bekannt vor, aber ich habe keine Ahnung, woher.

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen