Donnerstag, 12. Oktober 2017

[Aktion] Top Ten Thursday #28 | 10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest

Die meisten Top Ten Thursdays, bei denen ich mitmache, behandeln Leselisten. Das siebte Mal erwische ich schon dieses Thema. Wie immer habe ich auch dieses Mal einen Blick auf die vorherigen Listen geworfen und geschaut, wie weit ich damit inzwischen gekommen bin:

  • Herbst 2015: acht gelesen, zwei aussortiert = 10/10
  • Winter 2015: sieben gelesen, eins aussortiert = 8/10
  • Sommer 2016: sechs gelesen, eins aussortiert = 7/10
  • Herbst 2016: sechs gelesen = 6/10
  • Winter 2016: sieben gelesen = 7/10
  • Sommer 2017: neun gelesen = 9/10

Bislang habe ich also gerade mal eine einzige Liste vollständig abgearbeitet und das auch nur, weil ich einige Bücher, die ich damals unbedingt als nächstes lesen wollte, aussortiert habe. Traurige Bilanz. Es erscheinen einfach ständig zu viele neue, interessante Bücher, die sich dazwischen drängen, bevor ich die Liste geschafft habe. Aber irgendwann ist jedes Buch fällig! Bis dahin schreibe ich einfach weiter fleißig Listen.

Weitere Informationen zur Aktion findet ihr ab dieser Woche bei Aleshanee von 'Weltenwanderer'. :)


Das heutige Thema:
10 Bücher, die du gerne als nächstes lesen möchtest 

Meine Top Ten:
Den zweiten Band der "Amani"-Reihe habe ich als Rezensionsexemplar bekommen. Bislang habe ich es allerdings nicht einmal geschafft, den ersten Band zu lesen. Das soll sich jetzt ändern, der erste Band ist hier also stellvertretend für die gesamte Reihe aufgelisten. Gleiches gilt für "Helden des Olymp: Der Sohn des Neptun". Den ersten Teil habe ich vor Kurzem gelesen, jetzt bin ich auf den Rest gespannt.


"Herrscherin der tausend Sonnen" ist ebenfalls ein Rezensionsexemplar und steht daher auf der Leseliste. Ich mag es gar nicht, Rezensionsexemplare vor mir her zu schieben, daher wird es gelesen, sobald es hier ankommt. Dagegen stand "Lady Midnight" schon das letzte Mal auf der Liste. Jetzt, da die Fortsetzung erschienen ist, komme ich hoffentlich endlich mal dazu.


Der erste Teil der "Mythos Academy"-Reihe ist das vorletzte Buch, das ich für die SuB-Abbau-Challenge auf Lovelybooks noch lesen muss. Ich bin fest entschlossen, das dieses Jahr noch zu schaffen. Für die Stadt, Land, Fluss Challenge sowie die Serienkiller-Challenge steht außerdem der Rest der "Phoenix"-Reihe auf der Liste.


"Scythe" ist Anfang des Monats eingezogen, weil mich die Idee total fasziniert. Da ich mir abgewöhnen möchte, Bücher sofort nach Erscheinen zu kaufen und sie dann doch im Regal verstauben zu lassen, steht es auf dieser Liste. Gleiches gilt für "Talon: Drachenblut", das ich gleichzeitig für die Serienkiller-Challenge lese.


Das letzte Buch für die SuB-Abbau-Challenge auf Lovelybooks ist "Die Wahrheit über Alice", was auch schon ewig auf meinem SuB liegt. Langsam wird es Zeit. Frisch eingezogen ist dagegen "Winston: Kater undercover". Den fünften Band sowie den gestern erschienenen sechsten Band möchte ich auch dieses Jahr noch lesen, um endlich mal wieder auf dem aktuellen Stand zu sein.


Habt ihr eines der Bücher schon gelesen?
Welche Bücher nehmt ihr euch für die nächste Zeit vor?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Jennifer,

    Steffi kann den TTT aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr weitermachen - sie hat die Aktion an mich übergeben. Ich hoffe, dass du trotzdem weiterhin gerne mitmachst :)

    Den heutigen Beitrag findest du hier
    und rechts in der Sidebar hab ich die TTT Seite mit den Themen verlinkt.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      vielen Dank für den Hinweis! Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Dann gehe ich gleich mal schauen, welche Themen du dir für die nächsten Wochen ausgedacht hast. ;)

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
    2. Die Themen für die nächsten Wochen sind erstmal die, die Steffi schon eingetragen hatte. Manche bereiten die Beiträge ja auch schon vor, da wollte ich nicht reinpfuschen ;)

      "Scythe" hab ich schon gelesen - sehr geniales Buch von dem Autor mal wieder! Ich liebe seine abgefahrenen Ideen!

      Die Reihe "Amani" möchte ich auch noch lesen, allerdings warte ich da noch, bis alle Bände erschienen sind ;)

      Löschen
    3. Ich bin echt schon auf "Scythe" gespannt. Bisher scheinen es alle zu lieben, das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. :D Es wird gelesen, sobald ich Zeit dafür habe.
      Bei der "Amani" Reihe könnte ich eigentlich auch noch auf den dritten Teil warten, aber der zweite Band ist ein Rezensionsexemplar. Und es macht mich echt nervös, wenn ein Rezensionsexemplar hier so lange rum liegt. Daher wird die Reihe auf jeden Fall vorher gelesen. :D

      Löschen
  2. Huhu,

    wir haben heute Talon gemeinsam. Alles andere kenn ich aber leider auch nicht so. Lady Midnight reizt mich überhaupt nicht.

    hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/10/12/ttt-10-buecher-die-ich-als-naechstes-lesen-werde/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,

      eine Gemeinsamkeit ist ja schon mehr als wir normalerweise haben. :D

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
    2. ja, stimmt. Das dachte ich auch.

      Löschen
  3. Hallo Jennifer,
    "Winston" liebt meine Tochter! Sie hat die ersten 5 Teile bereits gelesen.
    "Talon" subbt bei mir noch, ich habe bisher erst den ersten Teil gelesen.
    "Mythos Academy" subbt die komplette Reihe bei mir. Ich habe mir vorgenommen,sie im Weihnachtsurlaubzu lesen. Mal sehen, ob das war wird.
    Die anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen.
    Hier sind meine Top Ten
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christine,

      ich hänge noch beim vierten Band von "Winston", wie du siehst. Aber ich finde die Reihe auch genial. Teilweise ganz schön spannend und unvorhersehbar, obwohl es Kinderbücher sind.
      Bei "Talon" wünsche ich dir viel Spaß. Mir hat der erste Band richtig gut gefallen, danach hat die Reihe abgebaut, finde ich.
      "Mythos Academy" habe ich auch komplett auf dem SuB liegen. Mal abwarten, wie lange es noch dauert, bis ich die Reihe endlich mal gelesen habe. :D

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  4. Hallo Jennifer,
    meine Liste sieht vollkommen anders aus als deine (was bisher auf alle anderen bisher gesichteten Beiträge zum TTT zutrifft).
    Viele deiner Bücher sagen mir ar nichts, aber auf einige bin ich heute schon gestoßen.
    Könnte durchaus sein, dass sich mein SuB wieder erweitert (Scythe klingt ja sehr interessant und Winston würde zu meinem Blog passen ...)
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martin,

      wenn jede Liste gleich wäre, wäre es ja auch langweilig. ;) Dann gäbe es gar nichts Neues zu entdecken. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit "Scythe" und auch mit "Winston". Letztere sind zwar Kinderbücher, aber mir gefallen sie echt immer wieder gut.

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  5. Hallo Jenny,
    unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt.
    Von deiner Liste habe ich "AMANI" gelesen und mochte das Buch ganz gern.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hibi,

      dann hoffe ich mal, dass mir das Buch auch gefallen wird! ;)

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  6. Huhu,

    ahh da sehe ich so einige Bekannt die auch auf meiner WuLi stehen. ♥ Amani habe ich mir auch kaufen müssen. Es klingt so gut und das Cover ♥ Ein Traum.

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby,

      das Cover von "Amani" spricht mich gar nicht so an. Aber inhaltlich klingt es schon ziemlich interessant. Ich hoffe sehr, dass es das auch ist, wenn ich es demnächst lese. :D

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  7. Hey,

    "Lady Midnight" war letztes Jahr eines meiner Highlights. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf Band 2, den ich demnächst lesen möchte. "Die Wahrheit über Alice" habe ich vor ein paar Jahren gelesen und das Buch hatte mir ebenfalls gefallen. Von "Talon" kenne ich den ersten Band, der mich nicht richtig begeistern konnte; trotzdem will ich zumindest Band 2 noch lesen. "Helden des Olymp", der erste Band von "Phoenix" und "Frostkuss" habe ich auf dem SuB.

    Viel Spaß beim Lesen der Bücher und noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      ich will den zweiten Band der Reihe von Cassandra Clare auch direkt hinterher lesen. Eigentlich wollte ich "Lady Midnight" bis zum Erscheinungstag gelesen haben, aber wie das immer so ist...
      Bei "Talon" drücke ich dir die Daumen, dass dir der nächste Teil besser gefällt. Ich fand den ersten Band super, aber danach hat die Reihe irgendwie abgebaut. Aber vielleicht geht es dir ja anders.

      Liebe Grüße und dir auch viel Spaß,
      Jenny

      Löschen
  8. Hallo Jennifer,

    "Die Wahrheit über Alice" habe ich schon gelesen und das Buch ist eigentlich wirklich ganz nett, auch wenn das Ende mich ein wenig verstimmt hat, weil ich nicht wusste, ob ich es gut, oder schlecht fand, aber eigentlich macht es wirklich Spaß das Buch zu lesen :D.

    Mein Beitrag:D

    Liebste Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,

      das motiviert mich jetzt tatsächlich richtig, mir das Buch mal vorzunehmen. :D Es liegt einfach schon ewig hier rum und ist mittlerweile sogar beinahe ein Wackelkandidat zum Aussortieren geworden. Aber vielleicht schaffe ich es ja noch bis zum Ende des Jahres.

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  9. Hey Jenny :)

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich wahrscheinlich keine dieser Listen bisher wirklich abgearbeitet habe^^

    Wir haben heute übrigens Lady Midnight gemeinsam :D
    Mythos Academy habe ich schon gelesen, die Reihe fand ich richtig genial :D
    Gleiches gilt für Helden des Olymp. Ich mag den Stil von Rick Riordan sehr :D

    Meine kommenden Lektüren

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      dann bin ich ja wenigstens nicht allein. :D Ich versuche es immer, aber dann klappt es doch nicht. Na ja. Irgendwann. xD

      Rick Riordan ist einfach genial. Und ich ärgere mich immer wieder, dass ich die Reihe immer noch nicht ganz gelesen habe. Alle anderen Bücher von ihm kenne ich. Aber demnächst sind die Bücher auf jeden Fall fällig! ;)

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  10. Hi Jenny,

    Scythe habe ich heute schon ganz oft gesehen. Mich spricht das Buch auch sehr an. Die anderen Titel schauen auch sehr interessant aus. Dir viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Laura von Lavendelknowsbest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura,

      ich habe das Gefühl, jeder hat "Scythe" entweder schon gelesen oder es für demnächst auf der Leseliste. :D Ich hoffe, es gefällt mir so gut wie den anderen. Dir auch viel Spaß beim Lesen!

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  11. Hallo Jenny,

    deine Liste gefällt mir ziemlich gut! Gelesen hab ich davon schon Lady Midnight (fand ich recht gut) und Frostkuss (war ok, aber den Hype drum verstehe ich nicht ganz).
    Die Talon Reihe liegt noch auf dem SuB und Scythe steht bei mir auch auf der WuLi.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern und liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      ich verstehe dein Hype um Bücher meist auch nicht. Ich glaube, dafür bin ich einfach nicht begeisterungsfähig genug. :D Aber solange dir "Frostkuss" trotzdem gefallen hat, macht das ja nichts. Ich bin sehr gespannt, wie ich die Reihe finden werde.

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
  12. Huhu Jenny,

    du hast wirklich einige interessante Bücher auf deiner Liste. "Phoenix" kannte ich noch gar nicht, aber das Cover sieht total vielversprechend aus. "Scythe" steht auch auf meiner Liste, aber leider auch noch auf der Wunschliste. =P Ich finde aber auch, dass es sich total interessant anhört! Den ersten Band von "Amani" habe ich noch gelesen, aber das Buch konnte mich leider nicht von sich überzeugen. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich ein anderes orientalisches Buch (Ein Kuss aus Sternenstaub) genau davor gelesen habe und es mich total umhauen konnte. Ich hoffe, dass du mehr Lesefreude an dem Buch haben wirst, als ich und du generell viel Spaß mit all den schönen Büchern haben wirst. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      "Scythe" scheint bei allen auf der Liste zu stehen, die es nicht schon gelesen haben. :D Und es macht ja nichts, wenn das Buch noch auf deiner Wunschliste steht. Bei mir liegt es auf dem SuB. Da wird's gerade genauso wenig gelesen wie wenn es noch auf der Wunschliste wäre. xD
      Auf "Amani" bin ich auch schon gespannt. Ich hoffe, dass mir das Buch gefallen wird, denn eigentlich habe ich es mit orientalischen Settings nicht so. Die Welt und die Lebensweise dort ist mir einfach fremd. Aber die Geschichte klingt so interessant... Mal abwarten. ;)

      Liebe Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen